Zum Inhalt wechseln


Foto

Thunderdome <G> - Es kann nur einen geben!

Octgn Thunderdome deutsch Turnier

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#16 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2015 - 22:23

Wirklich gut! Wäre mir eine Ehre auch mal als Co-Moderator bei einem Spiel mitzuquatschen.
Schwenk, machst du denn eigentlich auch mit?

Bearbeitet von BigNic, 08. Dezember 2015 - 22:24 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#17 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2015 - 11:50

Ich finde einfach, dass das Spielniveau ein höheres sein wird, da die neuen Karten etwas gegen die alten "übermächtigen" Strategien etwas ausrichten können.

 

Wobei mit den neuen Karten natürlich andere Strategien vielleicht "übermächtig" werden können. ;) Aber gut, kann man schon so machen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, OCTGN-Spiele mittendrin zu sichern? Mein Rechner macht in letzter Zeit häufig zwischendurch schlapp..

 

@Moderation: Auja, zwei oder mehr Moderatoren wären super!!! Vielleicht hat auch Beni von "Akiros Gunst" Lust?
 


Bearbeitet von Miroque, 09. Dezember 2015 - 11:52 .


#18 Parkdeck

Parkdeck

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2015 - 12:35

Gibt es eine Möglichkeit, OCTGN-Spiele mittendrin zu sichern?

 

Leider nicht.



#19 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2015 - 12:37

Möglichkeit der Sicherung geht noch nicht. War aber auch noch nie ein Problem. Falls das mal passiert, wird ein Screenshot gemacht und das Spiel wieder hergestellt.

#20 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2015 - 18:21

Nicht schlecht, bisher haben wir schon um die 10 Interessenten. Ich bin zuversichtlich, dass wir 16 Plätze belegen werden. Können natürlich auch gerne mehr werden, dann passe ich die Gruppengröße entsprechend an (5 pro Gruppe) oder erstelle eine weitere Gruppe (5 Gruppen)



#21 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2015 - 14:00

Frohe Kunde für alle Teilnehmer: Ich habe soeben die Bestätigung erhalten, dass die besten Spieler von Pegasus sogar einen Preis erhalten werden ... und damit meine ich nicht einen Klaps auf die Schulter oder eine Promokarte. Nein! Es gibt Warengutscheine :) Wenn das mal nichts ist! Jeder der jetzt noch zweifelt, möge bekehrt sein und sich noch schnell anmelden. Verbreitet die Kunde in eurem Freundeskreis.

11-12 Leute sind bereits unverbindlich am Start. 


  • netzhuffle, K1ckEM und BigNic gefällt das

#22 Mystery

Mystery

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2015 - 17:03

nimm mich auf die liste falls du noch nicht hast, sollte ab 8.10 dann einsatzbereit sein wenn die hand nach plan verläuft



#23 sunsetmage

sunsetmage

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2015 - 15:17

Bin dabei. Hab Octgn frisch installiert und schaue mir grad schon ein paar Games von anderen an. Ein Deck zur Probe habe ich auch schon zusammen gebastelt.



#24 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2015 - 21:48

Kleines Update: Wir haben bisher 14-15 Leute angemeldet. Das Ziel von 16 Spielern ist bald erreicht. Falls sich noch mehr anmelden, könnte man auf 20 Spieler aufstocken.

 

Bezüglich der Zeitplanung habe ich mir das so vorgestellt:

 

11.1.-17.1.  Gruppenspiel 1

18.1.-24.1.  Gruppenspiel 2

25.1.-31.1.  Gruppenspiel 3

1.2.-7.2.      Runde 1 (Gewinnerrunde)

8.2.-14.2.    Runde 2 (Gewinnerrunde) + Halbfinale  (Gewinnerrunde)

15.2.-22.2.  Runde 1 (Verliererrunde) + Runde 2 (Verliererrunde)

23.2.-28.2.  Runde 3 (Verliererrunde) + Halbfinale (Verliererrunde) 

29.2.-6.3.    Finale 

 

Wie immer verabreden sich die beiden Kontrahenten per Forum, wann sie spielen wollen. Mir einfach Bescheid sagen und ich versuche zum Termin ebenfalls anwesend zu sein, um das Spiel aufzuzeichnen.

Das wären am Anfang pro Woche 1 Spiel, in der Hauptphase pro Woche maximal 2 Spiele. Zudem kann man seine Decks auch schon vorher bauen und "muss" dann in den Wochen "nur" spielen. 


  • K1ckEM gefällt das

#25 sunsetmage

sunsetmage

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2015 - 22:14

Das hört sich vielversprechend an. Auch wenn ich mir keine großen Chancen ausrechne freue ich mich sehr.

#26 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2015 - 23:02

Sieht gut aus!

 

Zudem kann man seine Decks auch schon vorher bauen und "muss" dann in den Wochen "nur" spielen. 

 

Das klingt, als ob du wie bei der MageRoars Liga mehrere Zauberbücher pro Spieler haben möchtest. Hab ich was verpasst? Spielen wir mit einem Buch das ganze Turnier oder mehreren?


Mage Wars Community Team


#27 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2015 - 07:55

Der Plan ist, dass ein Spieler einen bestimmten Magier nur in einem einzigen Spiel nutzen kann. Das heißt, man braucht für jedes Spiel einen neuen Magier und daher ein völlig neues Deck.
Wie gesagt: wir wollen herausfinden, wer der beste Spieler ist und nicht, wer ein einziges gutes Deck bauen kann. Der beste Spieler soll mit vielen Magiern und Strategien erfolgreich sein.

An mich einschicken muss man die Decks übrigens nicht. Die automatische Validierung von Octgn genügt völlig.

Bearbeitet von Schwenkgott, 14. Dezember 2015 - 07:56 .


#28 sunsetmage

sunsetmage

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2015 - 07:58

Puuh,als Einsteiger natürlich eine ordentliche Hürde. Finde das System an sich aber gut,da dadurch wirklich der beste herausgefiltert wird.

Bearbeitet von sunsetmage, 14. Dezember 2015 - 07:58 .


#29 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2015 - 08:23

Ah, gut zu wissen. Kannst du den ersten Beitrag ergänzen, sodass dort alle wesentlichen Regln stehen? Das ist natürlich schon was anderes, wenn der Gewinner acht Decks bauen muss. :)


Mage Wars Community Team


#30 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2015 - 09:50

Klingt erstmal ziemlich hardcore, auch für mich. Ist ja eine Info, die bei Turnierankündigung noch nicht vermittelt wurde.

 

Weiß jetzt nicht, ob ich 8 zufriedenstellende Decks zeitlich hinbekomme, zumal ich mit den Battlegrounds- und Academy-Karten keine und mit OCTGN kaum Erfahrung hab. Warum kein "normales" Turnier mit einem einzelnen Deck? Idealerweise dann die Gameplay-Videos erst im Nachgang veröffentlichen, damit die Mitspieler keine Infos über die anderen Strategien bekommen.


Bearbeitet von Miroque, 14. Dezember 2015 - 09:54 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Octgn, Thunderdome, deutsch, Turnier

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0