Zum Inhalt wechseln


Foto

Thunderdome <G> - Es kann nur einen geben!

Octgn Thunderdome deutsch Turnier

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#31 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2015 - 10:30

Die Decks kannst du ja jetzt schon anfangen zu bauen, bzw. da du schon länger Mage Wars spielst, solltest du doch eh bereits mehrere Decks erfolgreich gespielt haben.

Zur Vorbereitung musst du ohnehin einige Spiele auf Octgn machen. Es hat wenig Sinn, wenn du dich erst beim ersten Turnierspiel mit den Funktionen vertraut machst. Das kann deinen Mitspieler nämlich ganz schön frusten.

Der Unterschied zu einem normalen Turnier ist hier, dass du nicht an einem Tag vier oder mehr Spiele mit dem gleichen Deck machst, sondern das ganze bequem gestreckt ist, sodass man eigentlich nicht in Deckbau- und Spielstress gerät.

#32 K1ckEM

K1ckEM

    Sprücheklopfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2015 - 12:36

Der Plan ist, dass ein Spieler einen bestimmten Magier nur in einem einzigen Spiel nutzen kann. Das heißt, man braucht für jedes Spiel einen neuen Magier und daher ein völlig neues Deck.
Wie gesagt: wir wollen herausfinden, wer der beste Spieler ist und nicht, wer ein einziges gutes Deck bauen kann. Der beste Spieler soll mit vielen Magiern und Strategien erfolgreich sein.

An mich einschicken muss man die Decks übrigens nicht. Die automatische Validierung von Octgn genügt völlig.

Uff. Find ich persönlich auch zu hart. 8 Decks dann, wenn man bis zum Schluss mitspielen will, richtig? Das klingt auch für mich ziemlich anstrengend.


- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#33 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2015 - 13:13

Tja, wer Preise möchte muss eben auch was leisten.
Den Fans im Forum bringts ja auch was, denn sie können die Decks hinterher anschauen und auch sehen, wie erfolgreich sie waren und wo Schwierigkeiten lagen.
  • sunsetmage gefällt das

#34 BigFatChef

BigFatChef

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2015 - 22:30

Moin moin.
Ich bin dabei und finde das gut! 8 Decks müssen zum einen eh nur 2 Spieler bauen. Da das wohl gute Spieler sein werden kommt bei denen auch noch Taktik dazu wann sie ihr stärkstes Deck spielen.
Zum anderen geht es um Spaß am Spiel. Der ist mit mehr Abwechslung höher weil alles ungewisser ist. Richtig gut mir 8 Magiern umgehen können nicht viele.

#35 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2015 - 14:14

Ich möchte auch gerne mitmachen. Ich hab jetzt Octgn mit Virtual Box bei mir zum laufen gekriegt und versuche noch vor Januar mal ein zwei Probespiele hinzukriegen, um zu sehen dass es auch stabil läuft.


  • BigNic gefällt das

#36 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2015 - 15:36

Meld dich am besten mal im Skype bei mir, dann helfe ich dir dabei dich reinzufinden.

#37 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2015 - 16:04

Ja, vielen Dank, das werde ich machen.



#38 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2015 - 16:06

> Man braucht 8 verschiedene Magier statt 8 Decks, richtig? Schade, sonst könnte man einfach immer eine Karte wechseln ;)

> Gibt's einen Anmeldeschluss?

> Habe ich das richtig verstanden, dass bei 16 Spielern in der Vorrunde 3 Spiele absolvieren muss (bis 31.1.)?

> Ist schon klar, wie die Moderation ablaufen wird?

> Gibt's irgendwo eine aktuelle Übersicht, was bei OCTGN angesichts der Battlegrounds- und Academy-Karten zu beachten ist, was sich bei der Bedienung geändert hat u.ä.?



#39 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2015 - 17:07

Ich werde heute alles Wissenswerte nochmal zusammenschreiben und hier updaten. Ich denke, wir verzichten auf die Academy Karten, da sie im Moment noch nicht in Octgn Verfügbar sind. Bleiben also nur die paar wenigen Dominationkarten.

 

Anmeldeschluss würde ich mit Sonntag Abend anpeilen. Also der Sonntag bevor es dann am Montag mit dem ersten Spielzeitraum losgeht. 

 

8 verschiedene Decks braucht nur der Turniersieger. Zuerst einmal braucht man in der Gruppenphase nur 3 Decks, um gegen die 3 anderen Gruppenmitglieder anzutreten. Wenn man da zu schlecht abschneidet, ist man eh raus :)

 

Ich werde versuchen möglichst viele Spiele zu sehen und bei Fragen und Problemen als Ansprechpartner zu fungieren. Ansonsten können sich gerne weitere Interessierte - gerne auch Spieler des Turniers - melden, um auszuhelfen, falls ich nicht da bin. 

 

Es ist schwierig zusammenzufassen, was man zur Bedienung von Octgn wissen sollte. Es gibt ein Tutorial, das als Grundlage dienen kann.

Das Wissen um die Benutzung von Octgn kann man am Besten in einem Spiel auffrischen. Ich helfe gerne dabei. 



#40 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2015 - 17:09

Wenn die Zeit es erlaubt, bin ich gerne auch als Beobachter und Ansprechpartner dabei.


Mage Wars Community Team


#41 Ronor

Ronor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2015 - 21:17

Ich habe mir eben OCTGN angeschafft und würde auch gerne mitmachen, wenn hier bei mir alles flüssig läuft. 



#42 sunsetmage

sunsetmage

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2015 - 21:23

MoinMoin. Stelle mich gerne für ein paar Probematches zur Verfügung. Hab auch noch nicht viel Erfahrung mit OCTGN.

#43 K1ckEM

K1ckEM

    Sprücheklopfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2015 - 15:57

Sehr schön, wieder viele neue Gesichter. Da ich momentan mit nem Infekt zuhause sitzen muss würde ich heute (Samsta 19) für ein paar Runden zur Verfügung stehen. Einfach hier oder auf OCTGN melden.


- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#44 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2015 - 19:14

Der erste Beitrag wurde mit allen nötigen Informationen gefüttert. Check it out!  B)



#45 AFishCalledGerd

AFishCalledGerd

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2015 - 11:47

Bin auch OCTGN-Neuling, würde mich aber auch gerne noch anmelden, falls noch ein Platz frei ist/wird.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Octgn, Thunderdome, deutsch, Turnier

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0