Zum Inhalt wechseln


Foto

Thunderdome <G> - Es kann nur einen geben!

Octgn Thunderdome deutsch Turnier

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#46 Ronor

Ronor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 22:34

Habe noch 2 Fragen zum Turnier:

 

1. Da ich zu den OCTGN Neulingen gehöre, soll ich mich in einem Testspiel beweisen. Wie genau wird das ablaufen? Eine Partie vor Turnierbeginn gegen dich (Schwenkgott)?

 

2. Jeden Magier nur einmal: Sind dann beide Tiermeister etc. raus, wenn ich einen gespielt habe? Oder könnte ich dann noch mit dem Anderen spielen?


Bearbeitet von Vintage Oli, 22. Dezember 2015 - 23:02 .


#47 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 23:19

Zu Frage 2: Da ein Turniersieger, der Anfang Endrunde 1x verloren hat, insgesamt 10x spielen müsste (also 10 von 12 Magiern bräuchte), werden (vermute ich) die alternativen Magier einzeln spielbar sein, sonst gäbe es ja keine Möglichkeit mehr.


Bearbeitet von netzhuffle, 22. Dezember 2015 - 23:19 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#48 Ronor

Ronor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2015 - 23:41

Stimmt. Hier war so oft die Rede von 8 Spielen, da dachte ich das sei die maximale Anzahl, die möglich wäre. Aber du hast Recht. Danke =)



#49 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2015 - 13:31

Ja richtig. Tiermeister, Kriegsherren und Hexenmeister darfst du beide jeweils einmal nutzen. Beim Zauberer sieht es anders aus. Egal welche Schule du dort wählst, du darfst ihn nur einmal im Turnier in die Arena führen.

Zum Testspiel: das Spiel muss nicht gegen mich sein. Schreib mir einfach, mit wem du auf Octgn so gespielt hast :)

Bearbeitet von Schwenkgott, 28. Dezember 2015 - 09:10 .


#50 sunsetmage

sunsetmage

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2015 - 23:17

Kann nicht am Turnier teilnehmen. Bin auf Montage. :/

#51 Xalgun

Xalgun

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2015 - 08:56

Ich habe wohl Interesse es nochmal zu versuchen. Bei Spieler aus Deutschland sollte es deutlich einfacher sein Zeiten abzusprechen.

Ist ev. noch ein Platz frei?



#52 .gw.

.gw.

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2015 - 11:27

Jeden Magier nur einmal ! O_O

 

Ok, ist witzig .... :)


Bearbeitet von .gw., 31. Dezember 2015 - 11:28 .


#53 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2015 - 17:56

Kleines Update: Von denjenigen, die im Moment als Interessierte eingetragen sind, haben die allermeisten ihre Octgn-Kenntnisse bewiesen. Lediglich bei Miroque und Netzhuffle stehen noch aus. 



#54 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2016 - 18:48

Im neuen Jahr hat sich das Teilnehmerfeld ein wenig gelichtet. 15 Spieler sind jetzt für die Turnierplätze vorgesehen, ein Platz ist noch zu besetzen. Fragt in eurem Bekanntenkreis, falls einer noch mitmachen möchte :)

Am nächsten Wochenende werden voraussichtlich die Gruppen ausgewürfelt und dann könnt ihr euch schon auf eure ersten Gegner vorbereiten.



#55 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2016 - 00:28

Ich bin bereit ... 2 Decks habe ich schon B)



#56 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2016 - 01:31

Was haltet ihr eigentlich von Skype/Teamspeak, damit die Kommunikation besser bzw. schneller funktioniert und man ggf. nach Timings beim Verzauberungen aufdecken fragen möchte? Wenn Schwenkgott noch dazugeschaltet wäre, könnte man auch fix nach OCTGN-Bedienproblemen fragen..


  • K1ckEM gefällt das

#57 AFishCalledGerd

AFishCalledGerd

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2016 - 14:44

Halte ich durchaus für eine gute Idee. Könnte einiges abkürzen.



#58 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2016 - 18:38

Ich dachte immer vor meinen ersten Spielen wie es überhaupt ohne Skype oder RS möglich ist online zu spielen. Aber inzwischen brauch ich es wirklich nicht mehr. Nett ist es aber sicherlich trotzdem.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#59 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2016 - 15:13

So wir haben also unsere 16 Teilnehmer gefunden. Ich habe die Spieler durch einen Zufallsgenerator auf die Gruppen verteilt. Das Ergebnis seht ihr hier:

 

gruppenantgsv2u63.jpg

 

 

Daraus ergeben sich folgende Paarungen für die Vorrunde: 

 

matchesgw5924foq1.jpg

 

 

Wenn jetzt kurzfristig jemand der hier aufgeführten Spieler doch keine Zeit/Lust/Muße haben sollte, dann wird ein entsprechender Ersatzspieler seinen Platz einnehmen. In einigen Tagen starte ich das Turnier auf der Übersichtsseite bei Challonge und werde einen entsprechenden Link posten, unter welchem jeder den Turnierverlauf mit allen Ergebnissen jederzeit einsehen kann. 

 

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass die Vorgehensweise für die Turnierspiele wiefolgt ist: 

Beide Kontrahenten nehmen Kontakt miteinander auf (PM im Forum, Skype, Email, Whatsapp) und verabreden einen Spieltermin. Dieser sollte sich nach Möglichkeit irgendwann nachmittags bis abends bewegen, damit ich oder ein Vertreter als Schiedsrichter dabei sein können. Dieser Termin muss mir dann natürlich irgendwie übermittelt werden, am besten bevor das Spiel anfängt :D

 

Hier wie im ersten Beitrag die Zeiten: 

 

18.1. - 24.1. Gruppenspiel 1
25.1. - 31.1. Gruppenspiel 2
1.2.   - 7.2.  Gruppenspiel 3
 

 

Am Ende eines Spieles bitte einen Screenshot machen, auf welchem man das Spielfeld und die beiden Magierleisten (mit Schaden und Leben) sehen kann. 

 

Zudem werde ich hier im Forum Beiträge erstellen, in welchen die Spielberichte gepostet werden sollen. Dazu sind dann wieder die beiden Kontrahenten aufgerufen. Es geht nicht um ein Werk in epischer Länge, sondern um eine kleine Übersicht, was in dem Spiel passiert ist, welche Kreaturen und Beschwörungen benutzt wurden, was zerstört wurde, inwiefern etwas spielentscheidend gewesen ist, usw.

Werde in den nächsten Tagen mal ein Muster vorstellen, wie man sowas übersichtlich angehen könnte. 

 

p.s. die Screenshots zeigen Ronor als Ronan. Das wird auf der Turnierpage geändert, die Screenshots bleiben jetzt mal so :P


Bearbeitet von Schwenkgott, 08. Januar 2016 - 15:35 .

  • K1ckEM und Tyrnan gefällt das

#60 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2016 - 15:41

Wenn mein Gegner zum Spieltermin nicht erscheinen sollte, wird das Spiel wohl für einen Sieg für mich gewertet. Wie wird entschieden welchen Magier ich gespielt hätte?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Octgn, Thunderdome, deutsch, Turnier

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0