Zum Inhalt wechseln


Foto

Thunderdome <G> - Es kann nur einen geben!

Octgn Thunderdome deutsch Turnier

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#91 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2016 - 15:14

War nur ein Beispiel für ne Regelung. Wir werden was finden, das fair genug ist für alle. Aber ich zerbrösel mir jetzt nicht den Kopf darüber, weil es eventuell garnicht zu solchen Fällen kommt. Auch will ich eben nicht, dass Spiele in die Länge gezogen werden, weil jemand am Ende erst nich 3 Heilzauber reinknallt, obwohl er mit einer 5fachen Übermacht den Gegner umzingelt hat. Einfach erst mal spielen und am Ende sehen wir weiter.
Das einzige was zählt ist erstmal der Sieg.

wie gasagt, sieg ist sieg. beim schach gibts auch nur halbe punkte oder ganze, egal wie klar einer dominiert hat.

es sollte bei einem turnier aber wirklich vorher klar sein, welche regel zum weiterkommen greift.

 

vorschlag: jeder hat es ja durch 3 siege selbst in der hand, weiterzukommen. wenn es die konstellation gibt, daß die ersten 2 plätze in der gruppe nicht klar sind. schmeisst du alle die punktlich sind in den jeweiligen gruppen nochmal in einen topf und lost eine vor ko runde aus. ich nehme an, daß es bei ocdng eine statistik gibt, wer wieviel spiele gemacht und siege geholt hat? da könntest du dann als indikator bzw. die siegquote der jeweiligen spieler nehmen, um bei ungeradem lostopf den schlechtestesten rauszunehmen und da es bei der vor ko runde mehr oder weniger sieger als noch freie plätze geben kann auch hier nur die laut ocdng besten spieler weiter zu lassen oder aufzustocken. oder du nimmst gleich mehrere schlechtere spieler nach octgn raus und  lost nur soviel vor ko duelle aus, wie noch freie plätze für die ko runde sind. beim fußball kam auch schon mal der uefa koeffizient zur geltung.

 

p.s. gibts irgendwo die aktuellen tabellen im forum oder seh ich die immer nur am anfang der videos?


Bearbeitet von bruder bär, 22. Januar 2016 - 15:16 .


#92 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2016 - 15:42

Das Problem, dass ich sehe, ist das statistisch in 3 der 4 Gruppen am Ende die Platzierungen nicht eindeutig sein werden. Daher finde ich es auch sehr wichtig, dass jetzt so schnell wie möglich eine eindeutige Regelung schriftlich festgehalten wird. Im Fall von 2-2-1-1 sollte der direkte Vergleich zählen, bei 2-2-2-0 und 3-1-1-1 ist es deutlich problematischer. Für diese Fälle sehe ich nur die Möglichkeit, über Tiebreaker wie verbleibendes Leben, Manawert aller im Spiel befindlichen Karten, etc. zu gehen. Allerdings ist das natürlich für alle Spieler von Nachteil, die schon ihre erste Partie absolviert haben und auf diese Kriterien eben nicht achten konnten.


Mage Wars Community Team


#93 Mystery

Mystery

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2016 - 15:57

Das Problem, dass ich sehe, ist das statistisch in 3 der 4 Gruppen am Ende die Platzierungen nicht eindeutig sein werden. Daher finde ich es auch sehr wichtig, dass jetzt so schnell wie möglich eine eindeutige Regelung schriftlich festgehalten wird. Im Fall von 2-2-1-1 sollte der direkte Vergleich zählen, bei 2-2-2-0 und 3-1-1-1 ist es deutlich problematischer. Für diese Fälle sehe ich nur die Möglichkeit, über Tiebreaker wie verbleibendes Leben, Manawert aller im Spiel befindlichen Karten, etc. zu gehen. Allerdings ist das natürlich für alle Spieler von Nachteil, die schon ihre erste Partie absolviert haben und auf diese Kriterien eben nicht achten konnten.

genau das will philip aber nicht und ich verstehe das weil wenn einer voll weit vorne ist killt er den anderen dann nicht weil er ja noch auf 0 runter regenerieren kann.

 

Ich würde wenn eher alle die nicht klar qualifiziert sind also alle 3 von 2-2-2 und alle bei 1-1-1 in einen topf schmeißen und dann soviele paarungen drauß machen dass es sich mit der hälfte der verbliebenen plätze ausgeht, und dann halt vl einen setzliste wer 2 siege hatte gegen wen mit einem wenn möglich. das ist besser. glaub so oft wird das schon ned passieren

 

 

p.s. wie kommst du auf 3 von 4 weil bei 2-2-1-1 ist es egal, weil eh keine setzliste gibt für hauptrunde das sind dann 4 mögliche ergebnisse sozusagen


Bearbeitet von Mystery, 22. Januar 2016 - 15:58 .


#94 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2016 - 16:06

Ok, die Lösung einer Zwischenrunde halte ich auch für nicht verkehrt. Ich war aber bisher tatsächlich davon ausgegangen, dass es für die Hauptrunde sehr wohl eine Setzliste gibt und die Gruppensieger auf Gruppenzweite treffen.


Mage Wars Community Team


#95 K1ckEM

K1ckEM

    Sprücheklopfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2016 - 16:22

Ich würde langsam gerne wissen wer in der ko runde gegen wen spielt... also Gewinner Gruppe a gegeb 2ten Gruppe b und so. Kann man das irgendwie rausgekommen ☺
- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#96 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2016 - 16:40

Wird vom Programm zufällig ausgelost, daher kann ich dazu keine Angabe machen.



#97 K1ckEM

K1ckEM

    Sprücheklopfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2016 - 08:42

Achso, erst wenn alle Spiele fertig sind... Na gut. Bei nem Fußballturnier weiß man da ja durchaus vorher bescheid und kann ein bisschen rumtaktieren, das hätte mir jetzt besser gefallen! Aber passt auch so :)

 


- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#98 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2016 - 13:01

Fußballmatch? Du meinst das ist dann so eine "Taktische" Partie wie Österreich-Deutschland bei einer WM im vergangenen Jahrhundert ;)
Weis jetzt das Jahr nicht mehr das Match ging 0:1 aus.

#99 K1ckEM

K1ckEM

    Sprücheklopfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2016 - 13:22

Weiß jetzt nicht genau was du meinst. Ich zb hab jetzt 2 Spiele gewonnen und bin sicher weiter, frage mich also ob ich in Partie 3 (Huhu Mirouge ☺) Ne ruhige Kugel schieben kann oder ob es trotzdem lohnt, nochmal Punkte zu holen.
  • s3chaos gefällt das
- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#100 Mystery

Mystery

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2016 - 14:03

wenn netzhuffle gewinnt gegen mironique und die verlierst habt ihr alle 2 2 2 also bist nicht fix weiter weils dann wohl irgendwelche platzierungsspiele geben muss.

 

s3 ist der einzige der fix durch ist :P


Bearbeitet von Mystery, 01. Februar 2016 - 14:04 .


#101 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2016 - 14:15

Damals war das Fußballmatch geschoben. Soll keine Anspielung sein war Scherzhaft gemeint darum der smilie ;)

#102 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2016 - 19:15

Die Vorrunde ist geschafft  B)

 

Nun geht es in die Hauptphase. Das Programm hat die Spieler automatisch zugeteilt und wie einige es vermutet haben, findet das relativ klassisch statt (Sieger gegen Zweiten einer anderen Gruppe). Zudem sollten sich zwei Spieler, die sich bereits in der Vorrunde der Gruppe getroffen haben, jetzt erstmal ne Weile nicht sehen. 

 

hauptphaselfk2npzwe9.jpg

 

Den geplanten Zeitraum sollten wir einhalten können, auch wenn jetzt der Montag für die Runde 1 verloren ist :)

 

8.2. - 14.2. Runde 1 (Gewinnerrunde)
15.2. - 22.2. Runde 2 (Gewinnerrunde) + Runde 1 (Verliererrunde)

23.2. - 28.2. Halbfinale (Gewinnerrunde) + Runde 2 (Verliererrunde)
29.2. - 6.3. Runde 3 (Verliererrunde) + Halbfinale (Verliererrunde) 
7.3. - 13.3. Finale 

 

 

Möge Akiro mit euch sein! 


Bearbeitet von Schwenkgott, 09. Februar 2016 - 15:17 .


#103 Mystery

Mystery

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2016 - 10:45

blöd frage: wieso nicht

15.2-22.2 Runde 2 gewinner , runde 1 verlierer

23-28 Runde 2 verlierer, Halbfinale (gewinner)

Rund 3 wie gehabt

finale wie gehabt

 

dann haben wir seltener zwei spiele



#104 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2016 - 15:15

Jo gute Idee, ich habe es oben geändert.



#105 AFishCalledGerd

AFishCalledGerd

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 06. März 2016 - 16:13

Der Zeitplan hat sich ja nun leicht verschoben. Wie ist das weitere Vorgehen?

7.3.-13.3. Halbfinale plus Finale? Was ist, wenn die 2te Finalrunde auch nötig ist? Dann alles in einer Woche? Das fände ich ziemlich heftig für den Spieler, der im Halbfinale gewinnt, der käme dann ja ggf. auf drei Spiele in einer Woche.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Octgn, Thunderdome, deutsch, Turnier

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0