Zum Inhalt wechseln


Foto

System Shock - Remake und/oder Sequel?

system shock computerspiel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.951 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2015 - 17:58

Das erste Abenteuer von Deus großer Schwester erfreut sich neuer Beliebtheit. Das französische Blog Fondation Draco hat eine Reihe, wo sie Shadowrun-themenverwandte Fiktion in unterschiedlichen Medien vorstellen, nun war das gute alte System Shock dran: http://fondationdrac...4/system-shock/

Dort wurde auch darauf hingewiesen, dass Night Dive Studios ein Unity-basiertes Remake angekündigt hat: http://www.polygon.c...-first-look-art Hier ein erster Versionvergleich von ihrer Seite:

Unity-Comparison.jpg

Link

Kurze Zeit später wurde System Shock 3 von Otherside Entertainment angekündigt: http://www.pcgamer.c...-entertainment/ Die beiden Firmen scheinen zusammenzuarbeiten, ob aber am gleichen Spiel oder unterschiedlichen ist mir nicht so ganz klar. Otherside hat eine Teaserseite, wo man sich von SHODAN beleidigen lassen kann, hach, wie in alten Zeiten:

http://www.othersidetease.com

Bearbeitet von Loki, 15. Dezember 2015 - 19:54 .

  • S(ka)ven gefällt das

#2 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2015 - 09:10

Das würde mich persönlich sehr freuen.

 

Habe Systemshock 1 + 2 damals nicht gespielt, bin aber ein großer von von Bioshock.

 

Ein grafisches Remake der Systemshock-Reihe oder Weiterführung wäre deshalb natürlich genial.



#3 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.951 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2016 - 14:27

Es gibt ein Kickstarter-Crowdfunding zum Systemshock-Remake (via Fondation Draco):

https://www.kickstar...95/system-shock

Auf der Seite steht auch, wo man eine Demo beziehen kann.

(Das Modell von Citadel Station ist schon nett.)
  • S(ka)ven gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: system shock, computerspiel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0