Zum Inhalt wechseln


Foto

Szenario 1 und Karten mit dem Symbol "Buch"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Firefighter35

Firefighter35

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2015 - 20:52

Hallo

Ich habe jetzt schon das gesamte Internet durchforstet auf YouTube finde ich auch nichts. Es geht um die Beschreibung im Szenario 1. Dort steht das alle Karten mit dem Buch Symbol ignoriert werden sollen. Auf YouTube wird das aber anders dargestellt. Wie spielt ihr es?

Liebe Grüße

#2 Hounk

Hounk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2015 - 15:24

Die Karten ansich werden normal abgehandelt, also was sofortiges Ereignis, Präventionsaktion und drohendes Ereignis betrifft. Lediglich das Buchsymbol auf ihnen hat je nach Szenario eine zusätzliche Bedeutung, im ersten Szenario passiert aber nichts, was auch auf der Szenariotafel festgehalten ist. Die anderen Ereigniskarten mit den Fragezeichen werden ebenso mit sofortigen Ereignis und Präventionsaktion oder drohendes Ereignis abgehandelt. Allerdings habe die Fragezeichensymbole bereits im ersten Szenario eine Bedeutung: dass man entsprechendes Plättchen auf den gleichfarbigen Abenteuerstapel legen muss. Diese Effekte (Plättchen legen, ab 2. Szenario Bucheffekt ausführen) sind immer zusätzlich zu dem zu beachten, was sonst so auf der Karte steht.



#3 Firefighter35

Firefighter35

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2015 - 12:06

Danke vielmals hab im Video unter den Fragen das selbe herausgefunden.

#4 Selfarian

Selfarian

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2020 - 18:40

Die Karten ansich werden normal abgehandelt, also was sofortiges Ereignis, Präventionsaktion und drohendes Ereignis betrifft. Lediglich das Buchsymbol auf ihnen hat je nach Szenario eine zusätzliche Bedeutung, im ersten Szenario passiert aber nichts, was auch auf der Szenariotafel festgehalten ist. Die anderen Ereigniskarten mit den Fragezeichen werden ebenso mit sofortigen Ereignis und Präventionsaktion oder drohendes Ereignis abgehandelt. Allerdings habe die Fragezeichensymbole bereits im ersten Szenario eine Bedeutung: dass man entsprechendes Plättchen auf den gleichfarbigen Abenteuerstapel legen muss. Diese Effekte (Plättchen legen, ab 2. Szenario Bucheffekt ausführen) sind immer zusätzlich zu dem zu beachten, was sonst so auf der Karte steht.

LOL... Danke für die Aufklärung, wir (Meine Frau und ich) hatten heute ein ca. 20 Minutüges Streitgespräch deswegen ;)

 

Wir waren uns zwar einig, dass der Text unter dem Buch ignoriert werden kann (was ja an sich schon falsch ist), aber unterschiedlicher Meinung, wie der Text unten dann auszulegen ist.

Meine Ansicht war, dass er trotzdem zählt, meine Frau meinte, da die Aktion oben ja "nix" ist, muss bei einigen Karten dann "nix" wiederholt werden => Karte sinnlos.

So ist die Regel dann natürlich sinnvoller und nachvollziehbar ;)

 

Danke!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0