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Mage Wars Academy

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92 Antworten in diesem Thema

#1 BigNic

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Geschrieben 04. Januar 2016 - 19:08

Jetzt geht es langsam los mit Academy. Brauchen wir da einen eigenen Thread? Auch wenn es noch nicht auf deutsch erschienen ist?
Die Karten der ersten Box sind ja schon lange von den Jungs von Arcane Duels vorgestellt worden. Nun kommen langsam sie Karten der zweiten Box.
Über die erste Karte können wir gleich mal philosophieren. Eine neue und schöne Spielmechanik. Mir gefällt sie gut.
Die ganzen neuen Naturverzauberungen der ersten Box sind auch klasse plus ein Haufen neuer Kreaturen. Mein Highlight: Der Bumerang

Bearbeitet von BigNic, 04. Januar 2016 - 19:10 .

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#2 Ronor

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Geschrieben 04. Januar 2016 - 19:47

Crumble ist für mich die bislang wichtigste Karte aus dem Set. Damit kann man Ausrüstung günstiger runternehmen und auch noch direkt anvisieren! Nix mehr mit Zunichte Machen.^^



#3 BigNic

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Geschrieben 04. Januar 2016 - 20:49

Ja. Die ist auch klasse. Es gibt einige neue Karten in der ersten Box die ähnlich zu Anderen, schon existierenden, sind. Wie Crumble gibt es jetzt eine Karte die ähnlich ist zu Nullify oder einen neuen Manadrain Stab und Mantel. Alles etwas günstiger als in der Arena.

Bearbeitet von BigNic, 04. Januar 2016 - 20:53 .

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#4 Schwenkgott

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Geschrieben 04. Januar 2016 - 23:05

Für mich ist die Academy-Spielweise ohne Spielfeld nix. Ich brauche die volle Dröhnung der Arena ... Und freue mich deshalb besonders über viele neue Karten für so ziemlich alle Magier.

#5 BigNic

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Geschrieben 04. Januar 2016 - 23:36

Durch die Arena wird MW erst das was es ist aber ich hoffe/vermute das Academy der Turnier Scene sehr dienlich sein könnte. Das wäre spitze. Wir werden sehen...

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#6 Miroque

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Geschrieben 05. Januar 2016 - 13:52

Meine ersten Partien in Academy haben ziemlichen Spaß gemacht, auch wenn der Kartenpool gering ist. Von der Spiellänge steht es einer 75-Minuten-Partie in Arena anfangs übrigens wenig nach (oder wir haben einfach zu lange überlegt). Komisch ist erstmal total, dass es keine Planungsphase gibt. Gleichzeitig gibt's dadurch auch etwas weniger Mindgame. Die Karten sind allesamt natürlich auch lustig in Arena.

 

Finde Dodge und Arcane Ward ziemlich cool. Letzteres scheint -anders als Zunichte machen- so zu funktionieren, dass man diese Kreatur auch selbst nicht mehr mit Formeln oder Verzauberungen belegen kann, weil diese sonst gekontert werden (sie müssen nicht vom Gegner kommen)... Bei Dodge hingegen frage ich mich, ob das auch unvermeidbare Angriffe abhält. Es steht keine solche Einschränkung wie bei Blocken oder Angriffsumkehr auf der Karte.



#7 Schwenkgott

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Geschrieben 05. Januar 2016 - 14:51

Arcane Ward entfaltet seine volle Kraft auf Ausrüstungsgegenständen. Es ist dann zwar relativ offensichtlich, was da draufliegt, aber ohne eine Suchende Zerteilung muss man richtig tief in die Manatasche greifen, um die Ausrüstung mit einer Doppelaktion zu zerstören.

#8 Miroque

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Geschrieben 05. Januar 2016 - 15:09

Nunja, nicht ganz. Das ausgegebene Mana gibt's bei Arcane Ward ja zurück.

 

Suchende Zerteilung auf Arcane Ward an Ausrüstungsgegenständen ist aber möglich? Die Ausrüstung selbst ist ja nicht mittels Reichweite irgendwo auf dem Spielbrett zu sehen, sie hängt halt am Magier dran...



#9 netzhuffle

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Geschrieben 05. Januar 2016 - 15:15

sie hängt halt am Magier dran...

 

Damit ist die Reichweite klar. ;)

 

Ist nicht anders als Verzauberungen auf dem Magier.


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#10 BigNic

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Geschrieben 05. Januar 2016 - 15:49

Ich hoffe doch sehr das Academy wesentlich kurzer ist als Arena. Bin davon aber auch überzeugt. Richtig spielbar wird es natürlich erst mit der zweiten Box.
Haltet ihr für Pflanzenkreaturen Nashornhaut besser als die neue Verzauberung mit einer Rüstung und zwei Leben?

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#11 Schwenkgott

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Geschrieben 05. Januar 2016 - 16:14

Ja stimmt, das Mana gibts zurück. Aber ist schon ärgerlich, wenn man nur Auflösung als Zauber hat, um Ausrüstungsgegenstände anzuvisieren ... und weiß, dass das erste direkt mal den Arcane Ward auf den Plan ruft.



#12 Ronor

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Geschrieben 05. Januar 2016 - 22:27

Ist Arcane Ward die einzige Verzauberung, die eine Ausrüstung als Ziel haben kann? Dann ist man wenigstens vorgewarnt. Und kann das mit Auflösen auch einfach entgehen, wenn man Zunichte Machen wie gewohnt vorher triggert.



#13 ARidigas

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Geschrieben 05. Januar 2016 - 22:42

Ich befürchte, ihr habt hier etwas durcheinander geworfen. Arcane Ward auf einem Ausrüstungsgegenstand hilft nicht gegen Auflösung, die hat nämlich den Magier zum Ziel. Gegen Crumble (ebenfalls aus Academy) wirkt es hingegen, das zielt nämlich explizit auf die Ausrüstung. Dadurch ist es mMn eine sehr starke Karte, auch wenn sie eine volle Aktion ist.

Die volle Stärke entfacht Arcane Ward vielmehr auf Verzauberungen. Da ist der Standard ja Beseitigung, dagegen hilft Arcane Ward auf der Verzauberung. Magielöschung würde wiederum die verzauberte Kreatur zum Ziel haben und damit das Arcane Ward auf der Verzauberung schützen.

 

 

Tatsächlich gibt es nicht viele Verzauberungen, die auf Ausrüstungen passen, inklusive Arcane Ward kenne ich 3. Da ist die Täuschung, die quasi überall dran passt, an Objekte und Zonen nämlich. Darunter fallen auch Ausrüstungsgegenstände. Für Ausrüstungsgegenstände mit Manasammlung (momentan Libro und Sectarus) gibt es noch Harmonisieren.


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#14 BigNic

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Geschrieben 05. Januar 2016 - 23:56

Wie soll das denn ausschauen wenn eine verdeckte Verzauberung auf einer Verzauberung liegt??!?

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#15 Miroque

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Geschrieben 06. Januar 2016 - 01:22

Haltet ihr für Pflanzenkreaturen Nashornhaut besser als die neue Verzauberung mit einer Rüstung und zwei Leben?

 

Schwer zu sagen. Da Pflanzen meist Regeneration mitbringen, ist der Leben-Boost von "Gator Toughness" schon nützlich, vor allem in Verbindung mit dem Lebensbaum (oder Stierausdauer). Gegen Kreaturen ohne Durchdringen ist aber auch die genauso teure Nashornhaut sinnig.

 

Ich befürchte, ihr habt hier etwas durcheinander geworfen. Arcane Ward auf einem Ausrüstungsgegenstand hilft nicht gegen Auflösung, die hat nämlich den Magier zum Ziel. Gegen Crumble (ebenfalls aus Academy) wirkt es hingegen, das zielt nämlich explizit auf die Ausrüstung. Dadurch ist es mMn eine sehr starke Karte, auch wenn sie eine volle Aktion ist.

 

Ah, richtig. Die "Zersetzende Orchidee" stört sich übrigens auch nicht an "Arcane Ward".

 

Tatsächlich gibt es nicht viele Verzauberungen, die auf Ausrüstungen passen, inklusive Arcane Ward kenne ich 3. Da ist die Täuschung, die quasi überall dran passt, an Objekte und Zonen nämlich. Darunter fallen auch Ausrüstungsgegenstände. Für Ausrüstungsgegenstände mit Manasammlung (momentan Libro und Sectarus) gibt es noch Harmonisieren.

 

Durch Academy kommt noch "Hoodwink" dazu, was exklusiv für Zauberer ist. Wird mit den Verzauberungen alles ziemlich mindgame-lastig, schätze ich.

 

Wie soll das denn ausschauen wenn eine verdeckte Verzauberung auf einer Verzauberung liegt??!?

 

:lol: :blink: Stimmt. Oh Mann. Und dann muss man diesen ganzen Wulst an verzauberten Verzauberungen vielleicht auch noch bewegen...







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