Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars Academy

Mage Wars Academy

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#16 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2016 - 06:57

Meine ich doch. Wenn ich Auflõsung sage, meine ich doch Crumble ;)

#17 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2016 - 06:57

Wollt ihr noch einen? Man könnte auch das erste Arcane Ward mit einem zweiten vor der Suchenden Zerteilung schützen...

Möglich ist das ganze mit der Täuschung übrigens schon seit dem Grundspiel, hat nur nie jamend gemacht - warum auch?

 

 

Generell gibt es einige Karten, die an Arcane Ward vorbei schiessen und vielleicht häufiger benutzt werden. Gerade bei geschützten Verzauberungen zählen dazu der Beseitigungszauberstab oder Reinigung, sogar Magie Zerstören! Das ist wahrscheinlich eine super Gelegenheit, mal wieder mehr auf die Zielleiste der Zauber zu achten.



#18 Ronor

Ronor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2016 - 09:39

Außerdem eine tolle Gelegenheit Täuschung ins Deck zu packen. Das wird auf Verzauberungen und Ausrüstung den selben Effekt haben wie Mage Ward: Der Gegner rechnet mit Mage Ward und spielt darum herum.

Bei der Täuschung bekommt man aber Mana zurück^^

Und wenn das oft genug als Bluff genutzt wurde fangen die Mind Games an XD
  • CruzCampo gefällt das

#19 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2016 - 13:15

Und wieder eine neue Kreatur aus Priestess vs. Warlock:
http://m.youtube.com...h?v=hrVgGktpYaU
Ich fand ja die erste Kreatur interessanter. Durch die gute Verteidigung und Gegenschlag würde ich versuchen diese Kreatur immer zu umgehen oder mit Fernangriffen schnell auszuschalten.

Bearbeitet von BigNic, 07. Januar 2016 - 13:16 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#20 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2016 - 15:22

Ich bin ganz froh, dass mit Mage Wars Academy endlich mal eine Erweiterung herauskommt, die ich guten Gewissens ignorieren kann. Nach 'Battlegrounds' wede ich wohl komplett aussteigen.

#21 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2016 - 16:14

Ich bin ganz froh, dass mit Mage Wars Academy endlich mal eine Erweiterung herauskommt, die ich guten Gewissens ignorieren kann. Nach 'Battlegrounds' wede ich wohl komplett aussteigen.

 

Warum das denn? Es kommt ja auch noch "Paladin vs. Siren" für das normale Arena raus, gefolgt von weiteren Magiern!

 

edit: Ah, gerade deinen Beitrag im anderen Thread gelesen. Ja, diese vielen Sonderregeln missfallen auch einem meiner Kumpel. Andererseits finde ich oft, dass Mage Wars sehr logisch und intuitiv funktioniert ("als wäre Magie real") und dass Arcane Wonders sich zumindest bemühen, Regelunklarheiten aus dem Weg zu räumen.


Bearbeitet von Miroque, 08. Januar 2016 - 07:24 .


#22 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2016 - 18:14

Ja, diese vielen Sonderregeln missfallen auch einem meiner Kumpel. Andererseits finde ich oft, dass Mage Wars sehr logisch und intuitiv funktioniert ("als wäre Magier real") und dass Arcane Wonders sich zumindest bemühen, Regelunklarheiten aus dem Weg zu räumen.


Das kann ich auch ein wenig nachvollziehen. Viel größer muss der Codex nicht werden. Die Unklarheiten halten sich aber wirklich im Rahmen. Ein Update des Octgn wäre aber mal wieder schön.

Bearbeitet von BigNic, 07. Januar 2016 - 18:17 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#23 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2016 - 18:21

Es kommt ja auch noch "Paladiv vs. Siren" für das normale Arena raus, gefolgt von weiteren Magiern!

 

 

Gibts da eigentlich Neuigkeiten? Davon war ja irgendwie schon 2013 die Rede, aber ich finde nichts aktuelles, konkretes dazu.


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#24 K1ckEM

K1ckEM

    Sprücheklopfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2016 - 19:55

 

Es kommt ja auch noch "Paladiv vs. Siren" für das normale Arena raus, gefolgt von weiteren Magiern!

 

 

Gibts da eigentlich Neuigkeiten? Davon war ja irgendwie schon 2013 die Rede, aber ich finde nichts aktuelles, konkretes dazu.

 

Soweit ich weiß es ist das Ding auf jeden Fall die nächste Veröffentlichung für Arena. Also hoffe ich mal auf 2016. Einen genaueren Termin gibt es aber mmn noch nicht.

Sirene... Geist und Wasserschule... So gut :)


- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#25 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2016 - 20:38

Wir sind im Moment dabei, Karten für Paladin vs Siren zu testen. Das wird auch noch ne Weile dauern. Ich würde gegen Mitte des Jahres mit der Erstveröffentlichung in den Usa rechnen.

Ohne jetzt zuviel zu verraten: Es wird einige positive Überraschungen geben ;)

Bearbeitet von Schwenkgott, 07. Januar 2016 - 20:39 .


#26 Ronor

Ronor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2016 - 22:48

Eine zeitnahe Veröffentlichung in Deutschland wäre die positivste aller Überraschungen ;)

Bearbeitet von Ronor, 07. Januar 2016 - 22:50 .


#27 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2016 - 23:04

Mein Tipp: Halte dich an die 1,5-Jahresregel (USA Juli 2016 = Deutschland Januar 2018  :lol: ) und du erlebst zumindest keine bösen Überraschungen  :lol:


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#28 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.805 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2016 - 00:56

Eine zeitnahe Veröffentlichung in Deutschland wäre die positivste aller Überraschungen ;)

 

Wir geben alles. ;)

 

Edit: Besteht eigentlich grosses Interesse an den „Academy 2“-Kartenspoilern in der deutschen Community, obwohl bei uns ja eigentlich erst mal Academy selbst erscheinen muss?


Bearbeitet von netzhuffle, 08. Januar 2016 - 01:08 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#29 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2016 - 10:12

Warum das denn? Es kommt ja auch noch "Paladin vs. Siren" für das normale Arena raus, gefolgt von weiteren Magiern!

Yep. Und die Vorabdiskussionen zu ebendieser Erweiterung lassen mich ganz besonders and den Zukunftsperspektiven von Mage Wars zweifeln: Die Sirene soll ja wohl in irgendeiner Form die Arena quasi unter Wasser setzen, um ihr Potential enfalten zu können. Im besten Falle könnte man das wohl auf ähnliche Weise wie den Druiden implementieren, der die Arena mit seinen Ranken überwuchert, aber ich befürchte stark, dass dafür wieder ein komplett neues, komplexes Subsystem eingeführt wird, dass auf alle erdenklichen Arten mit bisherigen Effekten interagiert.

Vielleicht steige ich in so ca. 20 Jahren wieder ein, wenn es dann Mage Wars noch gibt - bis dahin dürften die Regeln evtl. ausgereift sein ;)

#30 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2016 - 13:43

Ich kann bei der Druidin kein ,,komplett neues, komplexes Subsystem" entdecken. Natürlich gibt es ein paar weitere Regeln, muss es ja, wie hier aber auch schon an anderer Stelle gesagt wurde, richten sich die Erweiterungen ohnehin an Spieler, welche die Basisregeln bereits verinnerlicht haben. Wem das zu komplex ist, der kann ja jederzeit beim Basisspiel bleiben :)


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage Wars, Academy

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0