Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbuilding Software auf Deutsch!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#121 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 06. September 2016 - 14:33

Hier mal die bei mir bereits fertig implementierten oder noch geplanten Features:

 

  • umfangreiche Suchfunktion (eventuell auch im Effekttext, wenn der Aufwand nicht zu hoch ist)
  • abgespeckte Version der Suche an der Seite (Typ, Schule,
  • Darstellung des Zauberbuch als Liste zum einfügen ins Forum (auch druckbar) und als "Zauberbuch" (geplant)
  • ZBs werden im OCTGN-Format gespeichert, lassen sich dort also auch verwenden
  • deaktivierbare Funktion zur Auswahl der vorhandenen Sets
  • gebaute ZBs sind 100% regelkonform
  • neue Sets können problemlos hinzugefügt werden
  • der Builder lässt sich nach Anpassung der Sprachfiles in allen mit Unicode codierbaren Schriftsystem verwenden - z.B. Chinesisch ;)
  • der Zauberer ist in allen 4 Arten verwendbar (für alle, die den alten Zauberer vermissen)
  • der Builder lässt sich auch im Academy-Modus verwenden, wobei das Deck nach Academy-Regeln geprüft wird und nur in Academy verwendbare Karten zur Verfügung stehen

Falls ihr noch Wünsche habt könnt ihr sie mir einfach hier im Thread mitteilen.


  • K1ckEM gefällt das

Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!


#122 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 06. September 2016 - 17:16

Super!

 

Noch ein Paar Ideen:

- Magierkarten auch sichtbar machen.

- Export/Import über Datei/String

- Zauberbuch kopieren

- Mindestens 32 Zauberbücher erlauben

- Option um Karten die nur für andere Magier sind ein/auszublenden

- Zauberbuchkosten pro Karte anzeigen aber auch die totale Kosten (Anzahl * Kosten)

- Sortiermöglichkeiten für Kartenname, Zaubertyp und Schule (mindestens) - Zaubertyp wäre toll immer so zu sortieren: Ausrüstung, Beschwörung, Kreatur, Verzauberung, Formel, Angriff

- Eine Funktion um Fehler bei der Suche oder bei Kartendaten zu melden


Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#123 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 07. September 2016 - 10:19

  • sämtliche Magierkarten können jederzeit angesehen werden
  • Export in Datei funktioniert, aber was meinst due mit Import über Datei/String?
  • mithilfe von Speichern unter... kein Problem;
  • man kann so viel ZBs wie man will haben (nur durch Speicher vom PC begrenzt :) )
  • wird gemacht
  • wird versucht
  • in meiner Sortierreihenfolge sind Kreatur und Beschwörung vertauscht - aber da verwendet eh jeder eine andere, glaube ich
  • am besten einfach hier ins Forum schreiben

Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!


#124 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 07. September 2016 - 13:20

Ich meinte wie mit dem Plugin im Deckbuilder von Octgn: Das Buch kann als Forum String in der Zwischenablage exportiert werden. Arcane Wonders hat da Forum Erweiterungen die das Buch dann schön darstellen. Das wird bei Pegasus wahrscheinlich schwierig, aber vielleicht könnte man das trotzdem ansehnlich machen. Zweitens wäre es schön wenn ich ein solches Buch ID aus dem Forum kopieren könnte und dann im Builder importieren könnte. Dann könnte ich dort weitere Änderungen vornehmen.

Leute die Guild Wars auf dem PC gespielt haben kennen dies vielleicht: Ein Build wurde als kurze ASCI Zeichenkette dargestellt, zB "z8hvd5bn4h5n". Diesen String konnte man kopieren und importieren. Bij GW gab es nur 8 skills also in Mage Wars wird der String auf jedem Fall länger sein. Jede Karte könnte zB einen 2 Buchstaben Code bekommen (A-Z 0-9). Der String könnte dann zB "a83mbkj4t7" sein und sagen: 1x a8, 3x mb, 1x kj und 4x t7. Usw.

Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#125 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 07. September 2016 - 13:42

Wo bekommt man dieses Plugin?


Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!


#126 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 07. September 2016 - 14:41

Du brauchst das Plugin nicht um Forum Deck-Posts zu erzeugen. Es sind lediglich ein paar Markup Elemente. Ein Buch in dem Format sieht so aus:

[spellbook]
[spellbookheader]
[spellbookname]<Bookname>[/spellbookname]
[mage]<Mage Name>[/mage]
[mage]built by SBB of Feuermagier[/mage]
[/spellbookheader]
[spells]
[spellclass]Attack[/spellclass]
[mwcard=MWSTX2FFA02]3 x Hurl Rock[/mwcard]
[mwcard=FWA04]2 x Hurl Boulder[/mwcard]
.
.
.
[/spells]
[cost]Total cost: 120 pts[/cost]
[/spellbook]

Die Karten werden einfach durch ihre aufdegruckte Id identifiziert. Das Format solltest Du ganz einfach aus Deinem XML erzeugen können.


Bearbeitet von Tyrnan, 07. September 2016 - 14:42 .


#127 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 07. September 2016 - 15:30

Das Plugin wird hier beschrieben.

http://octgngames.co.../install-2/sbb/

Es wird mit-kopiert bei der Installation van Mage Wars in Octgn, aber ist noch nicht installiert. Das musst Du manuell machen.

Feuermagier: Die Idee oben wäre eine Kombination: einen Text in die Zwischenablage kopieren (ohne Markup, weil das Pegasus Forum das nicht versteht) nur um schnell ein Buch zu publizieren. Aber zweitens könnte man einen String aufnehmen, den Dein Builder versteht. Unten am Buch (oder oben) könnte dann zB stehen:

Buch ID: 5gAzh2vt3gvJu4GVfch52Gp2FZ2bYAA4fC2Kw2kwsykL2UIsWRW4TT2pp

Dieser String kann man dann kopieren und im eigenen Builder einfügen. Damit wäre das komplette Buch geladen. Die ersten 2 Charakter des Strings könnten den Magier identifizieren.

Bearbeitet von Donovan, 07. September 2016 - 19:05 .

Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#128 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 07. September 2016 - 18:10

@Donovan: Keine schlechte Idee. Werde ich auf jeden Fall machen!


Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!


#129 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 15. September 2016 - 13:43

Gute Nachrichten! Heute kam die Antwort von Pegasus, dass sie einen deutschen Deckbuilder sehr befürworten würden und ich diesen zum ersten Testen an zwei bestimmte Mitglieder schicken dürfte. Kontaktiere jetzt noch sIKE und werde ihn

(den Builder ^_^) dann verschicken.


Bearbeitet von Feuermagier, 15. September 2016 - 13:54 .

  • Master Ruprecht, K1ckEM und BigNic gefällt das

Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!


#130 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 15. September 2016 - 13:49

Daumen hoch!

Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#131 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 18. September 2016 - 07:28

Kann noch ein bisschen dauern - ich hab (nachdem ich de PN an sIKE verschickt habe) Dinge an meinem Profil geändert, und jetzt kommt die neue Aktivierungs-E-Mail nicht an.


Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!


#132 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 18. September 2016 - 10:28

sIKE ist meines Wissens derzeit noch auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar, die aktuelle OCTGN-Entwicklung hat er abgegeben. Wende dich daher besser an die Jungs von Arcane Duels (u.a. Coshade im AW Forum).


Bearbeitet von theasaris, 18. September 2016 - 10:28 .

  • Feuermagier gefällt das

Mage Wars Community Team


#133 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 18. September 2016 - 10:35

OK, vielen Dank für die Info! Habe mir jetzt einen neuen Account angelegt und warte noch auf die Bestätigung vom Admin, und werde Coshade dann mal kontaktieren. Haben die denn das Recht zu entscheiden, ob ich die Files von OCTGN für MW verwenden darf?


Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!


#134 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 18. September 2016 - 10:42

Da bin ich überfragt. Ich weiß nur, dass sie sich derzeit um die Einbindung der Academy Erweiterungen in OCTGN kümmern. Was im Detail mit sIKE / Arcane Wonders abgesprochen ist müssen sie dir selber sagen.


  • s3chaos gefällt das

Mage Wars Community Team


#135 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 26. September 2016 - 13:59

Erlaubnis ist da und die erste Beta-Version verschickt.


  • BigNic gefällt das

Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0