Zum Inhalt wechseln


Foto

Die CTHULHU-Moderatoren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.320 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2016 - 08:22

In einer Welt, in der alles gleich sein soll und muss, sind es einige Leute ... nicht.

 

Die Moderatoren.

 

Sie haben Rechte und Pflichten, die andere nicht haben, dürfen nicht nur, sondern müssen Dinge tun, die andere nie könnten.

 

Die Moderatoren.

 

Man könnte eine längere Liste erstellen, WAS Moderatoren alles können, aber grundsätzlich reicht dieser Hinweis:

 

Wenn DU innerhalb des Forums etwas tun möchtest, das dir technisch aber nicht erlaubt ist, kannst du einen Moderator fragen, ob er es für dich tun kann (einfaches Beispiel: einen evtl. doppelten Beitrag von dir wieder löschen)!

 

Auf der anderen Seite wachen die Moderatoren über die Einhaltung der Forenregeln. Wenn

 

  • Du das Gefühl hast, dass sich ein anderer Forennutzer zu sehr danebenbenimmt (also gegen die Forenregeln verstößt), sprich vertrauensvoll einen Moderator an.
  • Du von einem Moderator wegen deines eigenen Verhaltens angesprochen wirst, hör auf ihn und ändere dein Verhalten.

 

 

"Und wer wacht über die Wächter?" - Selbst dafür ist gesorgt. Die nächsthöhere Instanz der orenhierarchie sind die Admins, in bezug auf CTHULHU also ich (Judge Gill).

 

Und das sind die Tapferen, die Licht ins Dunkel, Ordnung ins Chaos und gute Laune ins Gemuffel bringen, die derzeitigen Moderatoren (Stand November 2018) :

 

 

 

Frank Heller

 

Tom

 

Hasturs Erbe

 

 

 

Und zum guten Schluss:

Auch DU möchtest Moderator werden?

Du bist praktisch täglich im Forum, hast die Energie, dich gegen - hier natürlich normalerweise nicht vorhandene aber theoretisch denkbare - Forentrolle durchzusetzen, du nimmst kein Blatt vor den Mund, fällst aber auch nicht mit der Axt ins Wohnzimmer (oder wie dieser Spruch auch gehen mag)?

Und du möchtest dich für das Wohl des Forums und seiner Nutzer einsetzen, obwohl es dafür weder Lohn noch ernsthaft spürbare Anerkennung gibt?

Dann setzt dich einfach mit einem der Moderatoren in verbindung und besprich das mit ihm.

Der Moderator kann dich danach ggf. dem Admin vorschlagen.


Bearbeitet von Judge Gill, 21. November 2018 - 07:16 .
Zuviel Info (klären wir intern...)

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2018 - 10:35

Doofe Fragen aber ich war ja ne Weile abstinent vom Forum, ist die Liste meiner Mod-Kollegen noch aktuell?


Bearbeitet von Tom, 23. Oktober 2018 - 10:36 .

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.320 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2018 - 16:37

Raven ist nicht mehr dabei.

Gleich mal rausgenommen aus der Liste.


  • Tom gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#4 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.320 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 18:27

Vielleicht können ja alle noch aktiven Moderatoren hier kurz "bin noch da!" posten :-)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#5 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2018 - 19:04

Bin wieder da. :P


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#6 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.320 Beiträge

Geschrieben 18. November 2018 - 21:27

ich hoffe, Frank und SWC sind auch noch da??


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#7 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 19. November 2018 - 21:23

Frank ist da, SWC hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen, gehört etc.


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#8 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.320 Beiträge

Geschrieben 20. November 2018 - 06:01

Von Frank habe ich neulich erst einen Beitrag gelesen; SWC war schon lange nicht im Forum lt. Profil - da hake ich mal nach.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#9 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.320 Beiträge

Geschrieben 20. November 2018 - 13:19

neu ab sofort als Moderator dabei: Hasturs Erbe !


  • JaneDoe gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#10 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 20. November 2018 - 15:52

Das ging schnell. :) Dann willkommen im Team Hasturs Erbe.


  • Hasturs Erbe gefällt das

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#11 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.747 Beiträge

Geschrieben 20. November 2018 - 16:14

Ich bin natürlich noch da. Ich habe nur zuhause momentan keinen Computer und surfe das Forum daher nur von der Arbeit aus an.

 

Willkommen, Hasturs Erbe! :-)


  • Hasturs Erbe gefällt das

#12 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben 20. November 2018 - 16:15

Dankeschön an das Team :)

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

 

 

R.W.Chambers KiY


#13 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.320 Beiträge

Geschrieben 20. November 2018 - 16:53

Ich denke, so zu dritt sind wir morderationsmäßig wieder gut aufgestellt :-)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#14 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 544 Beiträge

Geschrieben 20. November 2018 - 23:13

neu ab sofort als Moderator dabei: Hasturs Erbe !

 

Glückwunsch und willkommen,Hasturs Erbe!

 

Eine gute Wahl, wie ich finde.


  • JaneDoe und Hasturs Erbe gefällt das

#15 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben 20. November 2018 - 23:37

 

neu ab sofort als Moderator dabei: Hasturs Erbe !

 

Glückwunsch und willkommen,Hasturs Erbe!

 

Eine gute Wahl, wie ich finde.

 

 

 

Oha...danke dafür Bartimäus :)


Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

 

 

R.W.Chambers KiY





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0