Zum Inhalt wechseln


Foto

Edge verheizt - Kreatives Problem mit totem Char

Edge Edge verheizen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Twonki

Twonki

    Exportspielmeister der Herzen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2016 - 15:37

Ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber er wäre trotzdem tot. Er kommt mit Edge nicht wieder zurück ins Leben sondern in den Overflow und ein anderer hat ihn als Tot diagnostiziert also nix mit Heilung und stabilisieren. 

 

Ansonsten find ich "back from the Grave" nicht schlecht. Er selbst ist wahrscheinlich nicht mit seinem Handy begraben worden, könnte aber Astralprojezieren und sich manifestieren um seiner Gruppe zu sagen dass er in einem Sarg aufgewacht ist. Kleiner Nebenrun Sarg ausbuddeln und schwubs steht er wieder da (halbtot). 

 

Dass ihn Vampire/Ghule/Böse Geister  retten und aufziehen ist naja find ich unrealistisch zumal Friedhöfe bewusst gegen sowas gesichert sind (Hüter/Geister) und es Rituale gegen Bewohnung gibt. Aber auch ein anderer Magier kann die noch lebende Aura wahrnehmen und selbst was unternehmen, dann hat dein Face gleich einen neuen Freund. 


  • SirDrow gefällt das

Für kosmische Beratung wählen sie die 0800/3939600 und fragen sie nach Twonki.

Für Abendbegleitung wählen sie die 0800/3939600 und fragen sie nach Fernandez.

 

Anruf aus dem dt. Festnetz 2,49€/minute, bei Mobilfunk können höhere Kosten entstehen.

Kosmische Beratung ist eine Pseudowissenschaft und Erfolg kann NICHT garantiert werden, Rückerstattungen ausgeschlossen.


#17 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.497 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2016 - 16:05

Ach ja... der ist ja auch noch Magier. Dann ist es ja noch einfacher. Wie Twonki schreibt... Astral projezieren... zu seinen Kumpels reisen... manifestieren und die Jungs wegen ihrer Inkompetenz zur Sau machen (oder doch erst nachdem sie ihn ausgebuddelt haben).


"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#18 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.709 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2016 - 17:22

Naja, zwei Meter unter Beginn der Gaiassphäre ist das kein Spaziergang. Es ist anstrengend bis kräftezehrend sich durch die Gaiassphäre zu projizieren und bringt Spieler bei Falschdarstellung oder problemloser Darstellung, sie könnten das häufiger mal versuchen. Dann lieber einen Geist rufen - bevor einen, den die anderen Mitspieler schon mal gesehen haben - der sie suchen soll und unter der Erde nicht so wirklich glücklich ist und lieber "oben" weiter sucht.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#19 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.263 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2016 - 13:50

Ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber er wäre trotzdem tot. Er kommt mit Edge nicht wieder zurück ins Leben sondern in den Overflow und ein anderer hat ihn als Tot diagnostiziert also nix mit Heilung und stabilisieren. 

Muss man ja nicht so streng regeln wenn es anders besser passt.

 

Ich finde die Rettung von aussen nicht so gut, das nimmt dem Spieler zu viel weg - kaum jemand spielt gerne die Prinzessin die gerettet werden muss. Er sollte schon selber damit zu tun haben, in welcher Form auch immer.

Gut finde ich die Idee dass er im Sarg aufwacht, die Luft schon etwas schal riecht, sich komplett zerschlagen fühlt und kaum einen Finger rühren kann (körperlicher Schaden bis Oberkante Unterlippe). Aber lebt. Er hört Geräusche, entfernte Stimmen, dann Geräusche als ob Erde auf den Sarg fällt, versucht zu rufen aber es kommt kein Laut heraus. Ohnmacht übermannt ihn (die Gruppe sollte ja schon wieder weg sein), er wacht wieder auf, die Luft ist noch schaler.

Auftritt Schutzgeist. Hatte er nicht? Jetzt schon. Vielleicht Ratte, vielleicht Baron Samedi. Hier könnte man frei von der realen Zeit einige Dialoge einbauen a la "Du hast noch unerledigtes auf dieser Welt".

 

Bietet auch einige Möglichkeiten den Charakter neu auszurichten, so eine Kompletttoderfahrung könnte ja durchaus formatierend sein.


  • MrPetz gefällt das

#20 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.260 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2016 - 15:56

Vielleicht war die getötete Person nur ein "Ersatzmann" und gar nicht der tatsächliche SC? Der Typ hat im Auftrag von wem auch immer den Charakter ersetzt, seine Identität angenommen und die Gruppe infiltriert. Der tatsächliche SC sitzt in Wirklichkeit bei wem auch immer im Knast und kann zu Beginn des nächsten Spieltags einen Notruf an die Chummer absetzen.


  • MrPetz gefällt das

#21 Nebelkrähe

Nebelkrähe

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2016 - 21:01

Nachdem seine Runner-Chars ihn beerdigt haben, können die ja ein paar Sicherheitsmaßnahmen (Schutz gegen Bessenheit) vergessen haben... darüber hat sich dann ein Meister-Shedim gefreut, sich den Körper geschnappt und sich aus dem Grab rausgearbeitet (vielleicht noch zum Spaß ein paar weitere Leichen unterwegs produziert). Jetzt laufen die Runner ihrem toten (jedoch dank Regeneration sehr lebendig aussehenden und im guten Zustand befindlichen) altem Kollegen über den Weg. Der Magier hatte sich als er sich im sterben befunden hat auf eine "Metaebene" gerettet und als er zurückkommt, stellt er fest, dass sein Körper einen neuen Bewohner hat und mit seinen alten Chummers rumhängt. Nun muss er seine Kumpels überzeugen, dass das in seinem Körper nicht er ist, die Runner dazu bringen den Shedim zu vertreiben ohne seinen Körper (wieder) zu töten (und sobald der raus ist kann sein Astralleib wieder in seinen wieder reparierten Körper zurück -> ggf. muss er nochmal reanimiert werden, da der Körper zwar wieder heile aber immer noch tot ist). An Spannung gewinnt das ganze natürlich noch etwas durch den Zeitdruck, da sein Astralkörper nur begrenzte Zeit überleben kann (wenn ich es richtig im Kopf habe Magie x 2 Stunden).



#22 Twonki

Twonki

    Exportspielmeister der Herzen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2016 - 07:55

Das klingt... sehr seltsam. Wenn der Magier nicht rauskommt, wie kommt dann der Shedim raus? 

Wenn sie ihm nicht über den Weg laufen für 3 Stunden, oder 6, weil sie z.B. naja schlafen, dann fehlen die ihrem Zeitplan von wahrscheinlich 12 Stunden.

Oder wenn sie einen Dialog starten wollen und der Meistershedim sagt "Feuerball" weil ihm seine ehemaligen Runnerfreunde nichtmal kennt. 

Oder er tut so als würde er sie kennen und würfelt auf seine Überredung (Was Shedim auch super können) und sie glauben ihm dass er sich krank fühlt und die 12 Stunden verrinnen. 

 

 

Zudem sind Meistershedim eine sehr ernste Sache, darüber hab ich hier schonmal diskutiert, und wenn einer Meistershedim rumläuft ist die Hölle los. 

Und wenn die Gruppe keinen Magier hat und den Körper ganz lassen will bleibt ihnen nur einen anderen Magier zu holen oder nen Geist zu mieten, d.h. die Arbeit erledigt dann wer anders. 

 

Vorrausgesetzt sie killen den Shedim rechtzeitig und ohne den Körper zu vernichten [Wobei das fragwürdig ist] dann gibt es noch das Problem dass der Magier das a) in der Metaebene mitbekommt auf der er chillt und B) seinen Körper in der echten Welt findet wo ihn der Shedim hingebracht hat. 

Natürlich könntem an das spielen aber ich finde das entbehrt an einigen stellen brutal der Logik und dem Spielgefüge. Als Kopfgeldjagd auf nen Shedim sowas mal zu machen (was eh schon speziell genug ist) durchaus überlegbar aber um einen verbündeten zu retten...

 

mein ton ist gerade nicht so angenehm, dafür sorry, aber es ist noch früh.


Für kosmische Beratung wählen sie die 0800/3939600 und fragen sie nach Twonki.

Für Abendbegleitung wählen sie die 0800/3939600 und fragen sie nach Fernandez.

 

Anruf aus dem dt. Festnetz 2,49€/minute, bei Mobilfunk können höhere Kosten entstehen.

Kosmische Beratung ist eine Pseudowissenschaft und Erfolg kann NICHT garantiert werden, Rückerstattungen ausgeschlossen.


#23 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.260 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2016 - 11:22

In den Leichnam kann der Magier nicht zurück. Der Leichnam wird durch den Shedim nicht wieder lebendig, tot ist tot; mit Shedim ist der Leichnam animiert, ohne Shedim ist der Leichnam ein Leichnam. In einen Leichnam gibt es für den Magier keinen Weg zurück; die Seele lebt noch, der Körper ist tot.



#24 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.497 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2016 - 10:29

Naja, zwei Meter unter Beginn der Gaiassphäre ist das kein Spaziergang. Es ist anstrengend bis kräftezehrend sich durch die Gaiassphäre zu projizieren und bringt Spieler bei Falschdarstellung oder problemloser Darstellung, sie könnten das häufiger mal versuchen. Dann lieber einen Geist rufen - bevor einen, den die anderen Mitspieler schon mal gesehen haben - der sie suchen soll und unter der Erde nicht so wirklich glücklich ist und lieber "oben" weiter sucht.

 

Stimmt... hatte ich nicht bedacht:

 

GRW s. 313

" Die Erde selbst ist auf der Astralebene, wie auf der physischen Ebene, fest. Astrale Gestalten können nicht durch die Erde reisen."


"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#25 Trollchen

Trollchen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 463 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2016 - 21:32

Wenn schon einen Geist rufen, warum sich dann nicht von dem ausbuddeln lassen?
Dann vom Friedhof aus verdreckt und alle gen Heimat wanken und dem Heilkundigen einen Nachhilfekurs finanzieren.
  • Ech0 gefällt das

Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
solange wir nicht die Geduld aufbringen,
einander zuzuhören...

Art van Rheyn

 

trollchen.com und auf youtube


#26 Melchia

Melchia

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2016 - 14:14

Also ich fände die idee mit dem Schutzgeist noch mit am besten.

Am anfang der neuen Sitzung dem Spieler nochmal aus seiner sicht die letzten Augenblicke erzählen und in ne kruze arstalqueste einsteigen.

sowas wie:

Du bekommst gerade noch mit wie neben dir etwas auf dem Boden aufschlägt, bist aber zu langsam noch zu reagieren und die Granate explodiert.

Du erleidest schreckliche Schmerzen und merkst wie das leben aus deinem Körper fließn und du langsam das bewustsein verlierst.

Das letzte was du noch siehst ist wie deine Kammeraden auf dich zulaufen bevor es dunkel wird.

Plötzlich bist du schlagartig wieder wach und liegst auf einer grünen Wiese, die Luft ist frisch (unnatürlich frisch) das Gras ist weich und der Himmel blau ohne wolken.

Neben dir sitzt ein unnatürlich großer Wolf (Schutzgeist oder Idol je nach Ttradition) und schaut dich mit schiefgelegtem Kopf an und sagt:

"Das war ganz schön dämlich von dir".... hier fortsetzen.

Der neue Schutzgeist benötigt den Char noch um etwas für ihn zu erledigen und erlärt ihm dieses.

Wenn sich beide einig sind das der Char den neuen Schutzgeist akzeptiert oder nicht er hat jetzt jedenfalls einen ^^ wirkt dieser [Erde] formen um das Grab zu öffnen

 

Käme bestimmt Cool auf der Beerdigung

Ihr steht am Grab eures gefallenen Kammeraden und hängt noch euren Gedanken nach da beginnt das Grab zu vibrieren und die Erde teilt sich, euer eigentlich toter Kammerad steigt hustend und fluchend aus dem wieder geöffnenten Grab.

 

Kann man super in weitere Runs einarbeiten das sein neuer Schutzgeist ihm regelmäßig Hinweise schickt was er tun soll oder nicht.

z.b. in der nächsten Lokation in der die Gruppe einen Auftrag bekommt sieht er ein Wolfs Motiv während der rest des Teams den Auftrag eigentlich nicht annehmen will.


Bearbeitet von Melchia, 09. Februar 2016 - 14:17 .

  • Duriel gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Edge, Edge verheizen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0