Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage +2 in der Runde des Gegners


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Misterloki

Misterloki

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2016 - 08:41

Der Stegosaurier von der Fraktion der Dinosaurier:

Armor Stego - power 3 - Ongoing: Has +2 power during other players' turns.

Wenn die Basis bei 15 zerstört würde, ich lege diese Karte und komme auf einen Wert von 13. Dann ist der nächste Spieler dran. Wir die Base dann sofort gewertet, weil der Saurier ja jetzt +2 hat. Oder darf der andere Spieler erst noch seinen Zug machen?

#2 Misterloki

Misterloki

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2016 - 08:49

Vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Darf der Gegner noch eine Kreatur legen und demnach die KräfteVerhältnisse zu seinen Gunsten verschieben oder wird die Basis sofort gewertet, wenn der Spieler die erste Sekunde am Zug ist.

#3 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2016 - 00:16

Basen werden immer erst am Ende des Zuges gewertet, siehe die Spielphasen in der Spielregel. Der Gegner kann also erst noch seinen kompletten Zug machen, bevor überhaupt geschaut wird, ob Basen zerstört werden.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#4 Misterloki

Misterloki

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2016 - 13:38

Vielen Dank!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0