Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Hausregeln - Hot or Not?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#16 Frontex

Frontex

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 15. März 2016 - 03:33

<p>Türen mit der Schulter aufbrechen:

  • Erfolgsprobe mit KON+STR gegen einen Schwellenwert in Höhe der Stufe des Schlosses.
  • Jeder Versuch verursacht Geistigen Schaden in Höhe des Panzerungswert der Türe.
  • Schadenswiderstand mit KON + Panzerung des Charakter
Hatte die Tage eine ähnliche Situation, nur wollte ein Spieler im Aldi die Regale im Dominostein-Stil umschmeißen. Habe auch KON+STR verlangt und anhand der Erfolge das Ergebniss bestimmt. Was hättet ihr verlangt?
Wollte den Spielfluss nicht durch GRW blättern unterbrechen...

#17 Uli

Uli

    Bodytech-Aficionado

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.132 Beiträge

Geschrieben 15. März 2016 - 07:04

Ich hätte es genau so auch improvisiert und nicht rumgeblättert.
  • Wandler gefällt das

Wenn alles einen Preis hat, hat nichts einen Wert


#18 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.907 Beiträge

Geschrieben 15. März 2016 - 08:05

Wollte den Spielfluss nicht durch GRW blättern unterbrechen...

 

Hätte nix gebracht weil es da keine Regeln für gibt.

als SL mußt Du immer wieder mal improvisieren und so wie Du es gemacht hast war das schon OK :)

...Ich hätte KON & STR ....MW 3.... und jeder Netto Erfolg darüber hätte ein weiteres Regal umgestürzt

 

HougH!

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 15. März 2016 - 10:44 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#19 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 15. März 2016 - 10:38

 
Wollte den Spielfluss nicht durch GRW blättern unterbrechen... 
Ist auch die beste Reaktion die du als Spielleiter bringen kannst. Das gilt auch für Dinge bei denen du weißt, dass es eine Regel gibt. Einmal vorher abklären ob es den Leuten Recht ist das immer so zu handhaben, im Fragesfall Frage notieren, ne schnelle Lösung wählen und zwischen den Abenden nachsehen. Wichtig ist halt finde ich, dass alle Spieler bereit sind mit der Notlösung zu leben und dann nicht zurückgerudert wird "aeh ne nach den regeln wäre das so oder so gewesen, also hab ich jetzt nicht 3 sondern 2 schaden, bla bla bla." Ich finde man hat auf diese Art einfach viel mehr Spaß am Spiel und viel mehr vom Spiel als wenn man dauernd Regeln sucht.

Bearbeitet von Wandler, 15. März 2016 - 10:39 .


#20 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.866 Beiträge

Geschrieben 23. September 2016 - 16:58

Ich habe keine Regeln für den Einsatz von Pfefferspray/CS-Spray gefunden. Also habe ich mir Gedanken für eine Hausregel gemacht:

 

Was ich nicht wollte, war eine extra Fertigkeit für den Einsatz (wie zb. Exotische Waffe), da dies ohne Ausbildung auch von der Konzernsekretärin eingesetzt werden können sollte.

Außerdem ist die Reichweite für eine Fernkampfwaffe imho zu kurz.

 

Von daher sieht meine Hausregel dahingehend aus, dass man für den Einsatz eine Probe auf Waffenlosen Kampf mit Reichweite 2 ablegen muß.

 

Edit: Außerdem reicht bereits ein "Streiftreffer" aus.


Bearbeitet von Corpheus, 23. September 2016 - 19:00 .

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#21 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.907 Beiträge

Geschrieben 23. September 2016 - 18:53

Waffenloser Kampf ?

 Wenn Du Hausregeln machst ,dann nimm 2 Attribute (INT & GES )

Aber Waffenloser Kampf passt nicht.( eigentlich passt gar kein Skill, es sei denn du hast....Wasserpistole als Hausregel)

Und 2 Meter nicht als Sprühnebel, da max 1 Meter.

Als Flüssigkeitsstrahl sind 2 Meter ok.

 

HougH!
Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#22 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.866 Beiträge

Geschrieben 23. September 2016 - 19:07

Warum passt Waffenloser Kampf nicht?

 

Im Gegensatz zu RAW "Exotische Fernkampf" kann man darauf improvisieren... ist damit für jeden verfügbar. Außerdem muß/sollte man für den Einsatz imho schon in Reichweite für Waffenlosen Kampf kommen. Reichweite 1... ok.


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#23 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.907 Beiträge

Geschrieben 23. September 2016 - 20:23

weil du in der Realität nichts mit dem Pfefferspray machst was auch nur im entferntesten mit Waffenloser kampf zu tun hat.( da kommt Pistole als Skill näher rann als Waffenloser Kampf )

Du hälst das Ding hoch und versuchst mit dem Strahl das Gesicht des Gegner's zu treffen (wäre nach Regeln sogar ein gezielter Angriff mit WM -4)

 

ist damit für jeden verfügbar.

 

GES & INT sind auch für jeden verfügbar, das ist kein Argument ;)

 

Exotische Waffe als Skill wäre zwar richtig, aber ich mag Exotische Waffen als Skill nicht, dann lieber auf 2 Attribute ausweichen

 

HokaHow

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#24 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 23. September 2016 - 20:59

Warum nicht einfach Pistolen nehmen? Ist ebenfalls eine ziemlch gebräuchliche Fertigkeit mit der Möglichkeit, zu improvisieren.



#25 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.907 Beiträge

Geschrieben 23. September 2016 - 21:44

Pistolen wäre jedenfalls näher dran als Waffenloser Kampf,

 

...aber so das richtig Wahre ist es auch nicht

 

Mit Tanz zur Nacht

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#26 ByteStorm

ByteStorm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 24. September 2016 - 13:21

Vielleicht eine Regelung ähnlich der Streuung bei Schrotflinten anstatt Streiftreffer Regelung, wobei die Reichweiten dann entsprechend gering gewählt würden??? Wobei das Ganze dann auf die Entfernung die Kraft des Toxins verringert anstatt den Schaden verringert...


Bearbeitet von ByteStorm, 24. September 2016 - 13:26 .

  • Masaru gefällt das

#27 Lunatic_NEo

Lunatic_NEo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 813 Beiträge

Geschrieben 24. September 2016 - 13:37

Schau dir mal die geisterkraft gifthauch an. So würde ich die pfeffersprays auch behandeln.
  • Masaru gefällt das

#28 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge

Geschrieben 24. September 2016 - 14:04

Wenn man das statt exotische Waffe (wo wir wieder bei dieser leidigen Fertigkeit wären :angry: ) mit einer Attributsprobe handhabt, kann das auch die Konzernsekretärin ohne jegliche Waffenfertigkeit (von den weiblichen Waffen mal abgesehen) hinkriegen.

 

GRW S.152 Attributsproben

 

 

Der Spielleiter entscheidet, wann eine Attributsprobe nötig ist und welche Attribute dafür herangezogen werden. Normalerweise bildet die Summe aus zwei Attributen den Würfelpool einer Attributsprobe, aber es kann auch Situationen geben, in denen nur ein Attribut zum Zug kommt.

 

Nimmt man eben einfach Geschicklichkeit. Fertig.

 

Oder eben Pistolen... Es gibt zwar keine Gaspistole bei SR aber das kann man ja angleichen. Inspiration findet man hier https://de.wikipedia...ckschusspistole wenn man nicht weiß wie so ein Teil funktioniert.

 

Ansonsten:„Schnupper Gas, Bösewicht!“

 

Darkwing_duck.jpg


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#29 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 24. September 2016 - 14:11

Zwo ... eins ... Risiko

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#30 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 24. September 2016 - 14:11

*summm* mhmm mhmmm DUCK!!!

Oh verflucht, das wird wieder so ein Ohrwurm für das ganze Wochenende werden.

Mhm mhm Champion der Dunkelheit, mhm mhm mhm mhm mhmmmm .....

Bearbeitet von Masaru, 24. September 2016 - 14:14 .

  • Sam Stonewall gefällt das

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0