Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Hausregeln - Hot or Not?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#31 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge

Geschrieben 24. September 2016 - 14:21

Gern geschehen :D

 

https://www.youtube....h?v=HTYOa2_1aH4


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#32 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 09. November 2016 - 15:14

Hier habe ich zwei.
1. Kunstmuskeln und Muskelverstärkung geben zusätzlich +1 Konstitution pro Stufe.
2. Adeptenkraft Gesteigertes Körperliches Attribut kostet nur mehr 0,5 KI Punkte pro Stufe. Damit sind Kunstmuskeln nicht mehr so dieser Kraft voraus.

#33 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 866 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 15:32

Hier habe ich zwei.
1. Kunstmuskeln und Muskelverstärkung geben zusätzlich +1 Konstitution pro Stufe.
2. Adeptenkraft Gesteigertes Körperliches Attribut kostet nur mehr 0,5 KI Punkte pro Stufe. Damit sind Kunstmuskeln nicht mehr so dieser Kraft voraus.


1. Warum sollte es +1 auf KON geben? Dadurch wird ein vercyberter Charakter doch nur noch stärker, bei 0 zusätzlichen Kosten.

2. Okay, die Kosten jetzt nur noch die Hälfte. Aber Kunstmuskeln sind so, oder so "stärker" als die Kraft, hierdurch wird es nicht viel besser. Besonders wenn man 1. berücksichtigt.

Ich sehe keinen sinnvollen Grund für die beiden Regeln, kannst du also bitte deine Intension etwas mehr verdeutlichen?

#34 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 09. November 2016 - 15:39

1. Da es schon in der 4. Edition so war und sonst nur die Hyperschilddrüse vorhanden ist um sie zu steigern.
2. Ich dachte ursprünglich an 0,25 nur ist das schon von Attributsboost besetzt. Das Chrom besser ist weiß ich ja nur möchte ich damit immerhin etwas mehr angleichen.

#35 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 866 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 16:02

1. Da es schon in der 4. Edition so war und sonst nur die Hyperschilddrüse vorhanden ist um sie zu steigern.
2. Ich dachte ursprünglich an 0,25 nur ist das schon von Attributsboost besetzt. Das Chrom besser ist weiß ich ja nur möchte ich damit immerhin etwas mehr angleichen.


1.
Wo in den 4er Regeln steht das? Im GRW habe ich nichts gefunden, da sind die Werte ebenso beschrieben wie jetzt in den 5er Regeln.

Und warum ist nur die Hyperschilddrüse für die Steigerung den KON da? Was ist mit der Knochenverstärkung, bzw. den Kunsknochen?

2.
Wenn Magie und Technik völlig gleiche Werte generieren, das Kind aber nur einen anderen Namen hat, welchen Sinn hat es dann zwischen Magie und Technik zu wählen? Abgesehen vom Fluff-Faktor?

Die Unterscheidung zwischen Magie und Technik ist genau dafür da: Einen Unterschied erzeugen. Damit es sich unterschiedlich "anfühlt" wenn man einen magischen Charakter spielt, bzw. einen vercyberten.

#36 Lunatic_NEo

Lunatic_NEo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 813 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 16:14

Mit 0,5 Kraftpunkten wäre das nebenbei wohl immer noch zu teuer wenn man die übelst starken Kunstmuskeln betrachtet.

Die Muskeln sind einfach so billig, so leicht zu bekommen und steigern 2 Attribute...

Stufe 4 Kunstmuskeln kosten 100k, gut brauchen auch 4 Essenz (was zuviel ist) aber wennst die in Beta holst sind es nur noch 2,8 Essenz, was die Kosten auf 150k treibt und die Verfügbarkeit auf 24 hebt. In Delta sogar nur 2 Essenz bei einer Verfügbarkeit von 28 und Kosten von 250k, der Decker holt sich ein Deck der Sam Stufe 4 Kunstmuskeln Delta :D

Dafür bekommst aber bis 8 Attributspunkte.

 

Als Adept musst dafür 8 Kraftpunkte im Augenblick aufwenden und selbst mit der Hausregel sinds noch 4. Welcher Adept hat denn so viele Kraftpunkte über? Was das an Karma kostet... mehrfache Initation da kannst mit locker 70 Karma rechnen (Initiat Stufe 4).

 

Ich weiß auch nicht warum alle so vor Magerun warnen, vercyberte Chars sind besser^^


Bearbeitet von Lunatic_NEo, 09. November 2016 - 16:15 .


#37 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 09. November 2016 - 16:45

Neo Dank der neuen Regeln ist es möglich zuerst einen Erwachten (außer Magieradept) mit niedrigst möglicher Stufe zu Beginn nehmen, dann Stufe 4 Standard Muskeln und irgendwas für maximal 1 Essenz. Dann erhöht man seine Magie von 0 auf 1 initiiert einmal und erhöht dann seine Magie auf 2 braucht auch noch das letzte verbliebene volle Essenz Teil an und schon hat man einen Adepten der schwerstvercybert ist. Meine Idee soll mehr für die Adepten sein, die laut Medizinmann unvercybert auch gut sind.
Ansonsten Krushvor die Knochenware erhöht nur die Würfel bei Proben zur Schadensverhinderung nicht die Konstitution selbst. Das macht in der 5. Edition nur die Hyperschilddrüse und im der 4. Edition waren es noch Kunstmuskeln und Muskelverstärkung.
  • Krushvor gefällt das

#38 Lunatic_NEo

Lunatic_NEo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 813 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 16:56

Das mit dem Magie hochsteigern nach dem Einbau von Cyberware geht doch auch jetzt schon? Ich sehe da jetzt keinen dringenden Bedarf außer das man versucht Cyber und Magie zu spiegeln.



#39 Duriel

Duriel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 457 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 17:57

Ansonsten Krushvor die Knochenware erhöht nur die Würfel bei Proben zur Schadensverhinderung nicht die Konstitution selbst. Das macht in der 5. Edition nur die Hyperschilddrüse und im der 4. Edition waren es noch Kunstmuskeln und Muskelverstärkung.

Nein, in der 4.ten Edition hat es nur GES und STR erhöht, bzw. nur STR. Konstitution ging da auch nur über die Hyperschilddrüse (und Genware?). Lies hier lieber nochmal die Regeln im GRW SR4 nach.

 

Gruß Duriel


It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.

But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.

You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.

And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.

And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,

someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.

That's how it works in the shadows of our time.


#40 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 23:20

 

Ansonsten Krushvor die Knochenware erhöht nur die Würfel bei Proben zur Schadensverhinderung nicht die Konstitution selbst. Das macht in der 5. Edition nur die Hyperschilddrüse und im der 4. Edition waren es noch Kunstmuskeln und Muskelverstärkung.

Nein, in der 4.ten Edition hat es nur GES und STR erhöht, bzw. nur STR. Konstitution ging da auch nur über die Hyperschilddrüse (und Genware?). Lies hier lieber nochmal die Regeln im GRW SR4 nach.

 

Gruß Duriel

 

Da Konstantin schon die letzten beiden Hinweise diesbezüglich gekonnt ignoriert hat und die letzten Tage konsequent diese seltsame Behauptung aufstellt schließe ich mich hier gerne an: Lies doch mal nach, wenn dich jemand auf einen Irrtum hinweist (habe ich schließlich auch getan).


  • n3mo, Krushvor und Sir Doudelzaq gefällt das

#41 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 23:25

Lesen ist doch total Old-School und sowas von überhaupt nicht mehr Trendy ... ;)
  • Corpheus, n3mo und Krushvor gefällt das

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#42 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 10. November 2016 - 09:50

Das nicht aber ich hätte es nicht vorgetragen wenn ich überzeugt wäre, dass es im 4A GRW Stand nur kann ich leider nicht nachschauen ob ich nicht einen kritischen Patzer bei Erinnerung habe da es beim SL ist der in einem anderen Land ist.

#43 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge

Geschrieben 10. November 2016 - 11:34

Da Konstantin schon die letzten beiden Hinweise diesbezüglich gekonnt ignoriert hat und die letzten Tage konsequent diese seltsame Behauptung aufstellt schließe ich mich hier gerne an: Lies doch mal nach, wenn dich jemand auf einen Irrtum hinweist (habe ich schließlich auch getan).

 

Du hast genug Selbstironie bewiesen um das mit den Akronymen deiner Signatur hinzuzufügen. Vielleicht solltest du noch "Schwer zu überzeugen" hinzufügen. Oder "fixes Weltbild" :P .

 

Ich spiele SR seit Version 1. Da vermischt sich manchmal was im Kopf. Aber ich lese das nach wenn mich jemand darauf hinweist. Das mit der Muskelverstärkung oder das mit dem Kauf von KIpunkten durch Magieradepten wurde jetzt mehrfach von Leuten gekontert die es nachgelesen haben (und das schrieben). Auch wenn die Ideen durch 3+ Threads reitest werden sie nicht besser... 

 

Das nicht aber ich hätte es nicht vorgetragen wenn ich überzeugt wäre, dass es im 4A GRW Stand nur kann ich leider nicht nachschauen ob ich nicht einen kritischen Patzer bei Erinnerung habe da es beim SL ist der in einem anderen Land ist.

 

Manchmal verändert ein Wort bzw. die Abwesenheit eines Wortes den ganzen Satz :D . Jeder hier würfelt mal einen kritschen Patzer bei Forennutzung, aber du hast in den letzten Tagen echt Würfelpech.


  • Namenlos gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#44 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 10. November 2016 - 11:41

Ja so kommt mir mein Leben derzeit vor und danke für den Hinweis.

#45 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge

Geschrieben 10. November 2016 - 11:51

Gräm dich nicht :P . Das heisst nur das Luft nach oben ist.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0