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Chummer5a - Charaktergenerator

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442 Antworten in diesem Thema

#376 Sabretooth

Sabretooth

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Geschrieben 06. Januar 2019 - 22:28

Erschafft man einen Gestaltwandler, kann man ab dem Career Mode ja wählen, ob einem das Tier oder der Meta angezeigt wird. Das tut das Programm auch, allerdings werden die Werte des Tieres bei der Metaauswahl und umgekehrt angezeigt.

Skills werden mit den jeweils anderen Attributen richtig berechnet, allerdings falsch angezeigt, wenn man das PDF anzeigt.

Bei Fahrzeugwaffen zeigt das Programm umabhängig davon, ob ich manuell mit Skill und AGI oder remote mit Geschütze und LOG feuere, immer nur einen Pool von 1 an. Das wird aber im Druck PDF richtig dargestellt.

Ansonsten habt ihr das mit den Gestaltwandlern echt richtig klasse gelöst!

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#377 weu

weu

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Geschrieben 09. Januar 2019 - 10:24

Mal eine Frage - im Chummer kann man gebrauchte Bioware (Muskelstraffung) nicht eine Stufe anheben (von 3 auf 4). Wenn man die Ausbaut und neue in Stufe 4 einbaut, wird die Essenz nicht korrekt verringert. Ausbau --> Essenzloch, Neueinbau: komplette Essenz wird abgezogen, das Essenzloch bleibt ?! Bug oder soll das so sein? Oder ist das, weil es im Karrieremodus keine gebrauchte Bioware mehr gibt?

 

Gestern den neuesten Build gezogen --> das oben beschriebene Problem ist gelöst. Essenzlöcher bleiben nicht mehr sondern können wieder aufgefüllt werden. Perfekt, danke!



#378 Bull

Bull

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Geschrieben 20. Januar 2019 - 11:13

Moin,

ist es möglich Kommandos in der Crittererschaffung einfügen?

Ich baue mir gerade einen Schutzhund und finde es nicht.



#379 Index

Index

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Geschrieben 24. Januar 2019 - 19:39

Moin! Ich hab' mal 'ne Frage zur Glock Custodes. (Sowohl MPK als auch MPV)

 

In State of the Art ADL wird die Waffe mit RK 1(2) angegeben (sofern man sich entscheidet, 50 Nuyen extra für die abnehmbare Schulterstütze zu berappen, die scheinbar ja nicht im Grundpreis enthalten ist, wenn ich mich nicht irre), aber in Chummer wird sie mit 4(5) angegeben. Gibt's da ein Errata dazu oder liegt Chummer falsch?


Bearbeitet von StillesChaos, 24. Januar 2019 - 19:40 .

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#380 Hetzer

Hetzer

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Geschrieben 24. Januar 2019 - 19:43

Welche Stärke hat dein Charakter?
Die Rückstoßkompensation die dadurch entsteht rechnet Chummer mit ein.


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https://discord.gg/zZYvyrz

 


#381 Index

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Geschrieben 24. Januar 2019 - 19:51

1, ich hab extra mit nem Blanko-Charakter reingeschaut. Wird der Wert schon eingerechnet, bevor man die Waffe zum Charakter hinzugefügt hat?


Bearbeitet von StillesChaos, 24. Januar 2019 - 19:51 .

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#382 n3mo

n3mo

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Geschrieben 25. Januar 2019 - 10:28

Chummer liegt häufiger mal falsch ;) . Du hast einen RK Wert der auf deiner Stärke basiert (GRW, 6A, S.177). Der ist auch ohne Waffe "vorhanden". Allerdings ist er bei Stärke 1 ohne weitere Modifikationen zu hoch. Müsste 3(4) sein.


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They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#383 Index

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Geschrieben 25. Januar 2019 - 10:47

Gut, dann ist das doch verkehrt. Ich war nämlich ganz irritiert, dass der Wert so hoch eingestellt ist.


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#384 Index

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Geschrieben 25. Januar 2019 - 22:40

Sorry für den Doppelpost: Die Beretta Northstar wird in Chummer mit 12V und in Tödliche Schatten mit 12E angegeben. 12E müsste doch richtig sein, oder?


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#385 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

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Geschrieben 25. Januar 2019 - 22:54

Yep. Sollte es... in Street Lethal ist es auch 12R(estricted) und nicht 12F.


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#386 Sabretooth

Sabretooth

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Geschrieben 28. Januar 2019 - 17:42

Es stimmt etwas massiv mit der .204.23 Version nicht.

 

Sobald ich Gear hinzufüge, stürzt das Programm ab und danach sind Vor- und Nachteile weg, Gear ist teilweise weg, Skills sind falsch kalkuliert, die Wochenübersicht, die Notizen, einfach alles ist kaputt.

 

EGAL, ob ich es mit der aktuellen Datei mache, ein Backup auf Stand bringen will, oder sogar die Datei aus dem Create Modus nochmal neu überführe in den Career Modus ... das Programm kackt immer ab und sobald es abkackt, zerstört es den Char.

 

Suggestions?

 

Wenn ich einen Issue eröffne und den Text des Fehlers reinkopiere, wird der Issue geclosed ... haha, tolle Show


Bearbeitet von Sabretooth, 28. Januar 2019 - 17:46 .

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#387 Index

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Geschrieben 28. Januar 2019 - 17:49

Es ist eine Nightly-Version, die sind grundsätzlich instabiler als die stable Builds. Das sollte doch offensichtlich sein, dass da Fehler auftauchen. Zudem sehe ich gerade schon auf Github einen Bericht von "DecklandMulqueen" - wenn du das nicht bist, dann existiert also schon längst ein Bericht dazu. Man würde dein Ticket nicht schließen, wenn man es einfach ignorieren würde, also wird das schon an anderer Stelle existieren.


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#388 Sabretooth

Sabretooth

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Geschrieben 28. Januar 2019 - 17:53

Das bin ich ... nachdem sie es in der Nacht geclosed haben und es jetzt immer noch auftritt, hab ich nochmal nachgelegt...;)


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#389 Index

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Geschrieben 28. Januar 2019 - 18:03

Dann bleibt abzuwarten. Aber grundsätzlich würde niemand das Ticket schließen, wenn es nicht irgendwie in Bearbeitung oder behandelt wäre. Wäre ja unsinnig einen kritischen Fehler zu ignorieren, wenn man das Programm verbessern mag. ;) Also abwarten!


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#390 OLStefan

OLStefan

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Geschrieben 28. Januar 2019 - 18:42

Der Issue wurde heute Nacht mit einem Commit geschlossen, da hat jemand neuen code gepusht und damit das Problem als erledigt markiert. Da das automatische aus der Commit-Nachricht ermittelt wird, steht im Issue dann auch nur der Verweis auf den Commit und es sieht schnell so aus, dass das Problem einfach geschlossen und quasi unter den Teppich gekehrt wurde.

 

Es gibt jetzt ja auch ein neues Issue, dass genau dein Problem beschreibt, es ist also auf unserem Schirm.


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