Zum Inhalt wechseln


Foto

Chummer5a - Charaktergenerator

chummer5 chummer5a charaktergenerator software spielhilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
442 Antworten in diesem Thema

#406 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2019 - 18:25

Freigeschaltet.

 

Willkommen im Forum.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#407 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2019 - 18:58

Den Vorteil "Perceptive" gibt es in der 5 Punkte (+1 auf alle Warnehmungsproben) und der 10 Punkte (der Bonus steigt auf +2) Variante, man kann aber nur die kleine Lösung wählen.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#408 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 815 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2019 - 19:13

Ich würde gerne ein Siemens Cyberspine mit allen Upgrades (Elite Athletic, Celestial Athletic, Elite Warrior, Celestial Warrior) nutzen, Chummer erlaubt die Upgrades aber nur als separate Cyberware und berechnet die Boni nicht korrekt.

Reaktionsverbesserung 3 + Reflexbooster 3 wäre REA+6 und Ini+3W6, angezeigt werden REA+2 und Ini+2W6

Ausserdem würde ich annehmen dass die Upgrades alle auf das Cyberspine angewendet werden und es deshalb eine einzige Cyberware ist. Die Upgrades sollten mMn mit "als Einbau hinzufügen" verfügbar sein.



#409 OLStefan

OLStefan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2019 - 23:51

Den Vorteil "Perceptive" gibt es in der 5 Punkte (+1 auf alle Warnehmungsproben) und der 10 Punkte (der Bonus steigt auf +2) Variante, man kann aber nur die kleine Lösung wählen.

 

Du kannst den Vorteil wählen und dann über der Liste an Vor-/Nachteilen die Stufe erhöhen.

 

Ich würde gerne ein Siemens Cyberspine mit allen Upgrades (Elite Athletic, Celestial Athletic, Elite Warrior, Celestial Warrior) nutzen, Chummer erlaubt die Upgrades aber nur als separate Cyberware und berechnet die Boni nicht korrekt.

Reaktionsverbesserung 3 + Reflexbooster 3 wäre REA+6 und Ini+3W6, angezeigt werden REA+2 und Ini+2W6

Ausserdem würde ich annehmen dass die Upgrades alle auf das Cyberspine angewendet werden und es deshalb eine einzige Cyberware ist. Die Upgrades sollten mMn mit "als Einbau hinzufügen" verfügbar sein.

 

Ich hab das gerade mal ausprobiert, beim hinzufügen der Upgrades werden die Boni teilweise nicht berücksichtigt, wenn ich aber Spezial -> "Verbesserungen nochmal anwenden" durchführe passen die Boni soweit. Mit einziger Ausnahme, dass maximal REA+3 angezeigt wird, da die Effekte der Reaktionsverbesserung und der Reflexbooster nur wireless miteinander kombinierbar sind und diese von Chummer bis lang niht vollständig unterstützt werden.


  • n3mo und Sabretooth gefällt das

#410 Kyni

Kyni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 358 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2019 - 12:22

Ich habe bei Chummer Maßgeschneiderte Drogen erstellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei allen erstellten Drogen steht, dass diese sofort wirken. Ich habe jedoch keinen Verstärker für die Geschwindigkeit verwendet. Außerdem habe ich bei einer Droge vergessen einen Namen einzugeben. Diese wollte ich dann wieder löschen. Das Programm stüzt aber leider bei dem Versuch die Droge ohne Namen zu löschen ab.

 

Und wie kann ich eigentlich die erstellten Drogen dann bei dem Punkt Ausrüstung hinzufügen?


Ich kenne nur SR5 und auch nur die deutschen Regelbücher. Falls ich etwas nicht kenne weil es aus den englischen Regelbüchern oder einer früheren SR-Version stammt bitte ich um Verständnis ^_^


#411 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2019 - 11:31

Die Glock Custodes MPK hat einen Fehler:

Sie wird mit einer Abnehmbaren Schulterstütze standardmäßig geliefert und hat die entsprechhenden Werte. Sie kommt aber standardmäßig ohne Abnehmbare Schulterstütze, da diese laut text für 50 Nuyen extra erworben werden muss.


I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#412 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 815 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2019 - 14:09

Ein tolles Gimmick finde ich die Möglichkeit die Prioritäten nachträglich zu ändern, leider gehen dabei die Attributsboni zu den Fertigkeiten verloren.



#413 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge

Geschrieben 15. März 2019 - 14:39

Ich denke, ich bin gerade über einen Zahlendreher gestolpert.

 

Laut Chummer hat die Walther P118 (State of the Art ADL, Seite 24) 42 Schuss. Im Buch selbst wird sie mit 24 Schuss angegeben.


I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#414 kev

kev

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 289 Beiträge

Geschrieben 11. April 2019 - 14:12

Neuerdings hab ich beim Erstellen verschiedener Charaktere immer wieder mehrfach die Limit-Erhöhung für ein MedKit Stufe 4, obwohl der Charakter nie ein MedKit gekauft hat.

#415 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2019 - 12:05

Der Dodge Rhino (Rigger 5.0 / Asphaltkrieger Seite 81) wird mit Rumpf 24 angegeben, obwohl er laut Regelwerk nur Rumpf 17 hat.

 

Bevor ich doppelposts mache:

-Rammbock hat keine Werte hinsichtlich Preis, Slots, etc.

 

-Onotari Arms HL-13 weißt nur Sturmgewehr, Karabiner und MP-Konfiguration auf. Karabiner hat fälschlicherweise Gurt, obwohl es eigentlich ein 30(s)-Magazin besitzt, gleiches gilt auch für die MP-Konfiguration. Die Scharfschützengewehr-Konfiguration fehlt gänzlich.


Bearbeitet von StillesChaos, 02. Juni 2019 - 10:49 .

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#416 Kyni

Kyni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 358 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2019 - 06:28

Ich wollte bei einem Charakter testweise in Chummer ein Bodytech-Komplettpaket einbauen. Ich habe auch einige gefunden. Jedoch fand ich das RENRAKU TRADEJACK nicht (Talentleitung, -buchse und Chip Stufe 4).
In Chummer selbst habe ich nun keine Option gefunden dieses nachzutragen. Kann ich dieses Komplettpaket nur mit den Editor in die entsprechende Datei manuel nachtragen?

Ich kenne nur SR5 und auch nur die deutschen Regelbücher. Falls ich etwas nicht kenne weil es aus den englischen Regelbüchern oder einer früheren SR-Version stammt bitte ich um Verständnis ^_^


#417 OLStefan

OLStefan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2019 - 08:03

Ich wollte bei einem Charakter testweise in Chummer ein Bodytech-Komplettpaket einbauen. Ich habe auch einige gefunden. Jedoch fand ich das RENRAKU TRADEJACK nicht (Talentleitung, -buchse und Chip Stufe 4).
In Chummer selbst habe ich nun keine Option gefunden dieses nachzutragen. Kann ich dieses Komplettpaket nur mit den Editor in die entsprechende Datei manuel nachtragen?

 

Neue Gegenstände, Cyberware, Vor- und Nachteile, etc. können generell nur manuell eingetragen werden.

 

In deinem Fall ist es aber nicht notwendig, da der Renraku Tradejack bereits eingetragen ist. Angezeigt wurde es vermutlich nicht, da dein Charakter vermutlich bereits Teile des Komplettpakets verbaut hatte. in dem Fall kannst du dann dieses Komplettpaket nicht einbauen. Das ist ein Sonderfall für das Renraku Tradejack, och bin mir nicht mehr ganz sicher warum wir das so ungesetzt haben, aber ich glaube es gab Probleme, falls tatsächlich einmal zwei Talentleitungen eingebaut waren.


  • Kyni gefällt das

#418 Draca

Draca

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 28. August 2019 - 14:11

Hallo wisst ihr ob auch für die 6. Edition eine Chummerversion geplant ist?


Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#419 MahdiAvendesora

MahdiAvendesora

    Member

  • Support
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 28. August 2019 - 21:27

Die Devs haben bislang im Discord nur gesagt (sinngemäß): "Zumindest nicht sofort, aber wenn jemand möchte, bekommt er Unterstützung in Form von Informationen"



#420 Draca

Draca

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 29. August 2019 - 07:34

Danke. Noch ist es ja nicht spruchreif. Das GRW ist ja noch nicht mal draußen.  :)


  • Moonshadow gefällt das
Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: chummer5, chummer5a, charaktergenerator, software, spielhilfe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0