Zum Inhalt wechseln

Foto

Chummer5a - Charaktergenerator

chummer5 chummer5a charaktergenerator software spielhilfe

• Bitte melde dich an um zu Antworten
446 Antworten in diesem Thema

#421 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 939 Beiträge

Geschrieben 29. August 2019 - 08:30

Seit dieser Woche schon, wenn auch nur als pdf.

Danke für die Info.

Grüße

#422 Salamanzar

Salamanzar

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 24. November 2019 - 11:43

Hier ist ja lange nix mehr geschrieben worden...alle zu SR6 gewechselt?

Gibt's nen Grund warum der Inhalt des Buches "State of the Art ADL (SAG)" nichtmehr drin ist?

Ich vermisse einige der Drohnen und Schutzgeister in meiner aktuellen Chummer Version, habe aber Charaktere von anfang des Jahres die noch mit zugriff auf diese Dinge erstellt wurden.

Ideen, Vorschläge, Lösungen?

Danke

#423 Index

Index

Ætherpedia-KI

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 662 Beiträge

Geschrieben 24. November 2019 - 12:26

Ich hab ein String-Problem mit den waffenmodifikationen. In der deutschen Sprache gibt's ein string_not_found oder so ähnlich, weshalb die Modifikationen nicht richtig funktionieren.

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.

#424 OLStefan

OLStefan

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 24. November 2019 - 15:29

Hier ist ja lange nix mehr geschrieben worden...alle zu SR6 gewechselt?

Gibt's nen Grund warum der Inhalt des Buches "State of the Art ADL (SAG)" nichtmehr drin ist?

Ich vermisse einige der Drohnen und Schutzgeister in meiner aktuellen Chummer Version, habe aber Charaktere von anfang des Jahres die noch mit zugriff auf diese Dinge erstellt wurden.

Ideen, Vorschläge, Lösungen?

Danke

Der Inhalt des Buches sollte noch drin sein, den hat keiner entfernt. Hast du vlt ein Custom Regelsatz aktiviert (Shadowrun Missions FAQ o.Ä.), diese können Bücher deaktivieren und da diese Regelsätze aus dem englisch sprachigem kommen, sind die deutsch-exklusiven Bücher dort deaktiviert. 

#425 Sabretooth

Sabretooth

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 604 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 16:54

Ich vermisse z.B. auch die schwere Fahrzeugwaffe ... jetzt wo ich Geschütze als Skill hab und mir den Turm leisten kann ... ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)

#426 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.818 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 20:28

Warum gibt es kein SR6 Chummer?

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#427 Draca

Draca

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 20:36

Hallo wie kann ich im Chummer Geschosshagel hinzufügen? Ich habe den Weg des Kriegers und nun wollte ich mir für 2 Karma die Verbesserung holen.

Ich habe gesehen das Domäne des Kriegers als Metamagie gelistet wird. Ich dachte, das es ebenfalls eine…

Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#428 Ladoik

Ladoik

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 20:58

Gehört der Thread nicht eigentlich in den SR5 Teil des Forums?

#429 Draca

Draca

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2019 - 11:19

ja würde ich denken.

Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.

#430 Draca

Draca

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2019 - 17:07

Das mit Chummer5 hatte auch einige Zeit gebraucht bis er ins Leben gerufen wurde, da die Leute noch am 4er gearbeitet hatten und keiner so wirklich an den 5er ran wollte. Ich denke es wird noch ein paar Monate dauern, bis es ein 6er Chummer gibt.

• Arlecchino gefällt das
Kommt zum Zeltcon

#431 OLStefan

OLStefan

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2019 - 17:56

Das mit Chummer5 hatte auch einige Zeit gebraucht bis er ins Leben gerufen wurde, da die Leute noch am 4er gearbeitet hatten und keiner so wirklich an den 5er ran wollte. Ich denke es wird noch ein paar Monate dauern, bis es ein 6er Chummer gibt.

Dazu kommt, dass keiner der Entwickler der 5er Version von Chummer groß Interesse an SR6 und damit der Entwicklung eines Chummer 6 hat. Wir haben auf unserem Discord zwar angeboten die Entwicklung eines Chummer6 zu unterstützen und zu schauen, ob man es vlt auch in ein Chummer integrieren kann, das dann mehrere Editionen unterstützt, aber bislang hat sich noch kein neuer Entwickler gefunden.

#432 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.466 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 13:40

Ist chummer besser als Genesis oder warum benötigt man 2 Systeme die das gleiche können sollen?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#433 MahdiAvendesora

MahdiAvendesora

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 14:51

Im Moment sieht es wohl so aus:

5. Ed wird vom Chummer vollständiger unterstützt

6. Ed wird nur von Genesis umgesetzt

Insgesamt ist es auch so, dass Chummer auch nach der Erstellung noch eine Verwaltung ermögilcht. AFAIK ist Genesis "nur" für die Erstellung gut. Lasse mich da aber auch gerne belehren =)

#434 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.818 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 15:16

Mein bisheriger Eindruck ist, daß Genesis dahin möchte, wo Chummer seit Jahren ist.

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#435 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.466 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 15:27

Mein Eindruck, ohne jemals den chummer 5 oder Genesis benutzt zu haben, ist der, dass wir pro Edition nur ein funktionierendes Programm brauchen..

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: chummer5, chummer5a, charaktergenerator, software, spielhilfe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0