Zum Inhalt wechseln

Foto

Chummer5a - Charaktergenerator

chummer5 chummer5a charaktergenerator software spielhilfe

• Bitte melde dich an um zu Antworten
442 Antworten in diesem Thema

#436 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.816 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 17:11

Sehe ich auch so. Dann ist ja noch alles offen für SR6 ;)

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#437 Draca

Draca

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 19:59

Hallo wie kann ich im Chummer Geschosshagel hinzufügen? Ich habe den Weg des Kriegers und nun wollte ich mir für 2 Karma die Verbesserung holen.

Ich habe gesehen das Domäne des Kriegers als Metamagie gelistet wird. Ich dachte, das es ebenfalls eine…

kann mir da jemand helfen?

Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#438 OLStefan

OLStefan

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 20:09

Hallo wie kann ich im Chummer Geschosshagel hinzufügen? Ich habe den Weg des Kriegers und nun wollte ich mir für 2 Karma die Verbesserung holen.

Ich habe gesehen das Domäne des Kriegers als Metamagie gelistet wird. Ich dachte, das es ebenfalls eine…

kann mir da jemand helfen?

Es ist keine Metamagie, sondern eine Verbesserung. Du musst einfach einen Initiationsgrad hinzufügen Rechtsklick auf den Grad, und dann eine Verbesserung hinzufügen, dort sollte dann Geschosshagel aufgelistet sein. Vorraussetzung ist, dass du den "Weg des Kriegers" Vorteil und die Geschossmeisterschaft Adeptenkraft hast.

#439 taranion

taranion

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2020 - 10:56

Insgesamt ist es auch so, dass Chummer auch nach der Erstellung noch eine Verwaltung ermögilcht. AFAIK ist Genesis "nur" für die Erstellung gut. Lasse mich da aber auch gerne belehren =)

Doch, Genesis ermöglicht auch die Verwaltung.

Mein bisheriger Eindruck ist, daß Genesis dahin möchte, wo Chummer seit Jahren ist.

:) Ja, quasi. Ich verstehe die Shadowrun Unterstützung in Genesis als etwas, wo die Community mitarbeiten kann - ähnlich wie bei Chummer. Derzeit stelle ich gerade die interne Architektur um, stelle die Repositories um und versuche etwas Doku zu produzieren, damit auch Dritte was beisteuern können. Vielleicht kommen wir dann da hin wo Chummer jetzt ist, vielleicht auch nicht - das hängt dann von den Beiträgen ab.

#440 MonaLima

MonaLima

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2020 - 19:31

Hallo,
da mein Englisch nicht das beste ist, und ich jetzt seit ein paar Tagen verzweifelt nach Antworten suche, bin ich hier gelandet.
Ich habe beim aktuellen Chummer (version 5.209.0) das Problem (was hier schon angesprochen wurde) dass bei alten Charakteren die Wahrnehmung da ist, (mit einer älteren Version erstellt) und mit der neuen, aktuellen Version, fehlt sie bei neu erstellten Charakteren.

Zudem wurde ein Charakter mit dem "2050"- Buch erstellt, was auch komplett aus der Liste genommen wurde.

Ich habe schon die aktuelle Nightly- Version installiert heute, aber auch dort fehlt die Fertigkeit Wahrnehmung und das 2050 Buch.

Ein weiteres 'Problem' zu dem ich keine Lösung finde: Ich kann keine eigenen Fertigkeiten erstellen, und auch unter exotische Fertigkeiten, kann ich nichts eintragen.

Wie gesagt, mein Englisch und auch meine Programmierkenntnisse sind jetzt nicht die Besten, dass ich da nach ein paar Tagen suchen, nichts gefunden habe.

Beste Grüße
Mona

#441 Naighîn

Naighîn

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2020 - 23:03

Um eigene Fertigkeiten zu erstellen, musst du eine XML-Datei mit der Fertigkeit generieren. Dafür gibt es ein vorgeschriebenes Prozedere. Wenn du die Fertigkeit hier nennst, kann ich dir die Datei bauen; ich benutze aber noch eine ältere Version. Um mit meinen Mitspielern kompatibel zu bleiben, aktualisieren wir das nur gemeinsam.
Ansonsten findest du am ehesten im Discord schnelle Hilfe zu deinen Problemen: https://discord.gg/uqPNgfS.

Bearbeitet von Naighîn, 13. Januar 2020 - 23:05 .

"Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben." - Mark Twain
Free Assange - Assange helfen
C19 is over and done vimeo

"Es ist leichter, Menschen zum Narren zu halten, als sie davon zu überzeugen, dass sie zum Narren gehalten werden." - Mark Twain

#442 MonaLima

MonaLima

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2020 - 23:11

Hallo Naighîn,
danke für die schnelle Informationen.

LG

MonaLima

#443 Frostmoon

Frostmoon

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16. März 2020 - 15:46

Hallo ihr lieben,

erstmal muss ich sagen, ich liebe Chummer5 und bin ein echter Fan. Selbst bin ich nur anwender und manchmal zu doof für diese Dinge. Mir ist aber aufgefallen dass das Schattenhandbuch 4 nicht vorhanden ist. Wird das noch folgen? gibt es eine möglichekeit, im Speziellen die Schutzgeister, dinge selbst nach zu tragen? Wenn ja, wie?

LG und vielen lieben dank für diese wirklich großartige Arbeit.

• Arlecchino gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: chummer5, chummer5a, charaktergenerator, software, spielhilfe

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0