Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Underdog

charakter ork adept waffenloser kampf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.226 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2016 - 15:39

Ich habe da auch andere Erfahrungen. Oft werden Dumpstats ja bewusst und zum Konzept passend gewählt, dann hat der Spieler auch nichts dagegen, wenn das angespielt wird.

 

Was die Rolle des SL angeht, das ist eigentlich ein ganz anderes Thema. Ich bin der Meinung, dass er seinen Willen lieber nicht gegen die Mehrheit der Spieler durchsetzen sollte. Wenn der SL es zB für cool hält, den Waffenschaden noch mal um 50% zu erhöhen, weil cool, die Runde darauf aber keine Lust hat, wird das für schlechte Stimmung sorgen.



#32 Malashim

Malashim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 456 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2016 - 23:24

Wir können hier vermutlich noch ewig weiterdiskutieren, aber im Grunde läuft es darauf hinaus, dass es meine Ansicht ist, dass die Spieler und der Spielleiter zueinander passen müssen und ich würde auch als Spieler niemals erwarten, dass sich ein SL für mich oder meine Gruppe verbiegt. Ich versuche mich stets an den Stil des SLs anzupassen solange sich das in einem Rahmen bewegt mit dem ich Spaß am Spiel haben kann, wenn dem nicht so ist -> ist es meine Aufgabe mir eine andere Runde zu suchen. Nicht die Aufgabe des SLs seine Version der Welt die er mit mir teilen will umkrempeln zu wollen. Als Alternative dazu steht auch immer noch ein Systemwechsel zur Verfügung.

 

Aber um es irgendwie abzukürzen bin ich mir sicher, dass wir uns einig sind, uns nicht einig zu sein was bestimmte Punkte angeht :D


  • Corpheus gefällt das

Wahnsinn ist auch nur eine andere Sicht der Dinge

Jetzt auch mit WiFi-Bonus!

 

T.U.F.K.A.D.

The user formerly known as Dawnkeeper






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: charakter, ork, adept, waffenloser kampf

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0