Zum Inhalt wechseln


Foto

Thunderstone Advance Numenera - Syzygischer Ghul


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Hardy

Hardy

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2016 - 13:16

Hallo,

 

kann mir jemand mitteilen, wie ich die durch den Syzygischen Ghul gezogenen Karten einsetzen darf?

Wenn ich gegen das Monster kämpfen möchte, darf ich ja vorher - in Abhängigkeit meiner Lichtwerte - eine bestimmte Anzahl von Karten ziehen.

 

Ich verstehe es so, dass von den gezogenen Karten keine Dungeonfähigkeit genutzt werden darf, da ja die Dungeonfähigkeiten VOR dem Kampf verwendet werden müssen. Außerdem dürfen nach dem Ziehen keine Helden mehr mit Waffen ausgerüstet werden (findet auch VOR dem Kampf statt).

Von den gezogenen Karten stehen mir aber die Angriffswerte der Helden, die Lichtwerte (nicht zum Ziehen weiterer Karten und nicht die Lichtwerte auf nicht ausgerüsteten Waffen), Reaktions-, Folge- und Beuteeffekte zur Verfügung.

 

Habe ich das so richtig verstanden?

 

Gruß

Hardy


Bearbeitet von Hardy, 22. Januar 2016 - 13:52 .


#2 papadjango

papadjango

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2016 - 15:37

Hallo Hardy,

 

habe mir eben auch das TA Numenera-Spiel zugelegt und damit meine Thunderstone-Karriere begonnen.

Mal sehen, ob wir diesem brach liegenden Forum Leben einhauchen können. :rolleyes:

Ich sehe das mit dem Szygischen Ghul genau so wie du es geschildert hast und haben ihn auch so gespielt. Einzig die Dungeon-Fähigkeiten der gezogenene Karten darf man wohl nicht einsetzen, sonst alles .Das hat auch etwas von Risiko, wenn du erst mit gezogenen Karten den Ghul wirklich besiegen könntest.



#3 papadjango

papadjango

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2016 - 11:01

Zweiter Versuch einer Antwort; bislang wurde meine nicht veröffentlicht.

also:

Ich sehe das genau so wie du, bis auf die Dungeon-Bedingungen sollten alle Eigenschaften der gezogenen Karten sofort gelten. Was den Reiz des Kartenziehens natürlich erhöht!

 

Ich hoffe auf weitere Beiträge, da ich grade erst mit TA Numenera mein erstes Thunderstone Set gekauft habe und noch am Lernen bin.



#4 papadjango

papadjango

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2016 - 17:29

Hier wird übrigens diese Frage genauer beantwortet. doch nicht so simpel!

https://boardgamegee...aw-cards-effect



#5 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.027 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2016 - 21:46

Zweiter Versuch einer Antwort; bislang wurde meine nicht veröffentlicht.

 

Manchmal hilft Geduld, insbesondere wenn Spielwarenmesse ist! ;)


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#6 papadjango

papadjango

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2016 - 00:04

 

Zweiter Versuch einer Antwort; bislang wurde meine nicht veröffentlicht.

 

Manchmal hilft Geduld, insbesondere wenn Spielwarenmesse ist! ;)

 

„Unterweisen kann ich ihn nicht. Keine Geduld hat der junge Mensch.“ — Yoda zu Obi-Wan Kenobis Machtgeist (Episode V – Das Imperium schlägt zurück, Kapitel 26 - Yoda's Hut) :P

  • netzhuffle gefällt das

#7 lu.beck

lu.beck

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20. März 2017 - 08:28

Moin, moin,

 

ich habe auch mal wieder Thunderstone rausgeholt und bin auch auf den Syzygischen Ghul gestoßen.

 

Auf Seite 20 der Regel steht: "Wenn Du durch den Kampfeffekt 1 Karte erhältst, z.B. eine Krankheit, legst du diese neue Karte auf deinen Ablagestapel, genau wie eine beim Dorfbesuch gekaufte Karte. Du nimmst Sei nicht auf die Hand und legst sie somit nicht vor dir aus. ..."

 

Ich hatte diese Karte so verstanden. Der Effekt wäre  nur, dass nach einem Kampf mit starken Helden und Waffen, mein Deck etwas schneller wird.

 

Wenn dem nicht so ist, haben dann auch die Trophäen des Eisenwindes (Angriffe -2) auswirkungen? Wenn es also ganz dumm läuft und ich drei Eisenwinde ziehe Angriffe -6.

 

Leibe Grüße

aus dem schönen Lübeck

 

lu.beck






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0