Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage zu den Mörderpflanzen, wann endet "Beginn des Zuges"?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 ElessarRic

ElessarRic

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2016 - 20:51

Mal wieder eine Unklarheit aus meinen Spielrunden :-)

 

und zwar fordert die Kreatur "Spross" sie zu Beginn des Zuges zu opfern, um eine Kreatur Stärke 3 oder weniger aus dem Deck zu spielen. Wenn man nun die Wasserlilie zieht, die einem erlaubt, zu Beginn des Zuges eine Karte mehr zu ziehen, darf ich dass dann sofort machen oder ist mit dem Abhandeln des Sprosses die "Zug-Beginn-Phase" vorbei und ich muss eine Runde warten? 



#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2016 - 21:16

Den Rundenablauf findest du in jeder Smash-Up-Spielregel im Kapitel „So läuft dein Spielzug ab“. Da steht, dass der erste Schritt „Loslegen!“ ist, in dem alle „Zu Beginn des Zuges“-Fähigkeiten abgehandelt werden. Danach kommt der Schritt „Karten spielen“. Der Schritt „Loslegen!“ ist also zu Ende, sobald du mit dem Spiel „Karten spielen“ beginnst.

 

Tja, soweit zur Theorie. Ob du neue „Zu Beginn des Zuges“ Fähigkeiten, die während des „Loslegen!“-Schritts dazu gekommen sind, auch im selben „Loslegen!“-Schritt auch nutzen darfst, weiss ich allerdings nicht …


Bearbeitet von netzhuffle, 27. Januar 2016 - 21:18 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0