Zum Inhalt wechseln


Foto

Wieso haben Geister die Fertigkeit 'Wahrnehmung'?

geist geister askennen wahrnehmung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#76 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2017 - 14:03

Orientier dich nicht zu sehr an der Vampir Mary Sue... sonst wirst du mir noch unsympathisch ;) .


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#77 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.608 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2017 - 16:37

Prophetie hilft ihm aber auch nur wenn Shadowrun zur Religion erklärt wird ;) .

than you need lots of Faith that the Devs know what they're doing....

 

with a sceptical Dance

Medicineman


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#78 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.012 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2017 - 09:31

Zum Thema...

 

Wie es imho eigentlich sein sollte ... analog wie zb. bei Matrix-Wahrnehmung (physischer Raum/AR/VR):

 

Wahrnehmung des physischen Raums:

Wahrnehmung + INT

 

Wahrnehmung des Astralraums:

Askennen + INT

 

Wahrnehmung Dual:

Elemente des physischen Raums - Wahrnehmung + INT

Elemente des Astralraums - Askennen + INT

 

Dann würde Wahrnehmung und Askennen bei Geistern Sinn machen. Als Dualwesen nehmen sie in manifestierter Gestalt sowohl den Astralraum als auch den physischen Raum wahr. Jeweils mit Askennen oder Wahrnehmung. Sind sie dagegen nur Astral, haben sie nur den Astralraum mit Askennen.


  • Masaru gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#79 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2017 - 22:14

Gefällt mir.

 

Das ist mal "logisch" ... für all die Pappenheimer die hier ständig (und völlig Banane) mit dem Argument "Logik" für Ihre Warme-Luft-Theorien um die Ecke gejuckelt kommen.

Schneidet Euch ne Scheibe von dem da ab.


---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#80 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 18. Juli 2017 - 22:33

Nicht ganz. Dem steht ihm Widerspruch, dass sie auch auf der physischen Ebene Astral Wahrnehmen. GRW S.301
  • Arlecchino gefällt das

#81 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.012 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2017 - 05:24

Wäre nicht der erste Fehler...

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#82 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2017 - 08:00

... und auch nicht der letzte.

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#83 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.818 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2017 - 08:16

Ist also eine Entscheidung der Gruppe und weder Logik mit warmer Luft, noch eine Excelsior-Idee ;)


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#84 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2017 - 09:51

Ich glaube, Du spielst das Spiel richtig.

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#85 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 03. April 2019 - 13:07

Nehmen wir mal an, ein Geist wird zum Freien Geist mit realistischer Gestalt und läuft in einem Cowboy-Outfit herum. Jetzt wird ihm von hinten die Knarre aus dem Halfter geklaut. Um das zu bemerken, darf man getrost auf Wahrnehmung würfeln.

 

(Ist das Cowboy-Outfit Teil seiner realistischen Gestalt? Kann er das dann ausziehen?? Verschenken??? Ist das vielleicht wie das temporäre Feengold aus der Kraft Reichtum???? - wer jetzt nicht verwirrt ist, bitte den Arzt aufsuchen)


"Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben." - Mark Twain
Free Assange - Assange helfen
C19 is over and done vimeo

"Es ist leichter, Menschen zum Narren zu halten, als sie davon zu überzeugen, dass sie zum Narren gehalten werden." - Mark Twain


#86 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.608 Beiträge

Geschrieben 03. April 2019 - 15:00

wer jetzt nicht verwirrt ist, bitte den Arzt aufsuchen)

 

es gibt hier so einen User....

Wenn Du den lange genug liest, verwirrt dich nichts mehr .

Dann schaltsest du Mental auf ...."Durchzug" und gut ist .

Ebenso Spieler auf Cons, die können einen auch ganz schön ..."verwirren"

 

Ich habe ungefähr eine Ahnung was du meinst.

Knallhart nach den Regeln, wenn der Freie Geist mit dem Revolver schiessen möcht ist das eiine Waffe mit Verfügbarkeit , die ¥ kostet und ihm wie jedem anderen auch geklaut werden kann .

Wenn es nur ein Requisito ist, dann ist es egal,weil der Dieb nicht damit schiessen kann und wenn er sie zum Pfandleiher bringt wirds nichts dafür geben,wenn sie nicht funktioniert

 

( und am meisten Feengold findest du in Caetharlach ;) )

 

HougH!

Medizinmann

 

guckt nach unten zum Naighin

.....they shall reap what they sow.... ;)


Bearbeitet von Medizinmann, 03. April 2019 - 15:31 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#87 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 03. April 2019 - 15:19

Ich bitte um Verzeihung - das waren in Klammern rhetorische Fragen, die nur verwirren sollten :) , nicht aber den Thread entführen.


"Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben." - Mark Twain
Free Assange - Assange helfen
C19 is over and done vimeo

"Es ist leichter, Menschen zum Narren zu halten, als sie davon zu überzeugen, dass sie zum Narren gehalten werden." - Mark Twain


#88 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 03. April 2019 - 19:59

Der Geist ist entweder ein Metamensch der sich ein Cowboyoutfit anzieht (oder einen Illusionszauber benutzt) oder der Colt. Mit dem könnte man theoretisch auch schießen (wenn man ihn lädt). Darf nicht mit der normalen Gestalt bei Materialisierung verwechselt werden (das würde die realistische Gestalt irgendwie ad absurdum führen).
 
SG S. 229 Realistische Gestalt

Ein Geist mit dieser Kraft kann als eine normale physische Kreatur oder ein gewöhnlicher Gegenstand durchgehen, wenn er materialisiert, oder sehr unscheinbar sein, wenn er mit einem Gefäß verbunden ist. Ein Geist, der als Metamensch erscheint, hat einen Puls und normale Atmung. Ein Geist, der als Gegenstand erscheint, ahmt dessen normale Funktionen nach. Zum Beispiel könnte ein Toaster an die Steckdose gesteckt werden und etwas toasten (hätte allerdings keine Matrixverbindung, wäre also ein antiker Toaster).

 

Was das mit Wahrnehmung von Geistern zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft :P ...


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#89 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 03. April 2019 - 20:38

Ich bitte um Verzeihung - das waren in Klammern rhetorische Fragen, die nur verwirren sollten :) , nicht aber den Thread entführen.

Ich fand die Vorstellung, dass Geister mit realistischer Gestalt immer nackig erscheinen, irgendwie unpassend und daher gestatte ich Geistern, ihre Gestalt mit Kleidung aufzubessern. Die natürlich realistisch und daher auch ablegbar ist, dann aber bald wie Feengold verschwindet und den Geist sogar schwächen kann, wenn ein Teil seiner Substanz fehlt.

Zurück zum Thema: Auch wenn er sich einen Cowboyaufzug kauft, würde ich dem Bestehlen des Geistes mit seiner Wahrnehmung wiederstehen.


Bearbeitet von Naighîn, 03. April 2019 - 20:41 .

"Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben." - Mark Twain
Free Assange - Assange helfen
C19 is over and done vimeo

"Es ist leichter, Menschen zum Narren zu halten, als sie davon zu überzeugen, dass sie zum Narren gehalten werden." - Mark Twain


#90 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 03. April 2019 - 23:24

Gegen Heimlichkeitsfertigkeiten (Stehlen, Taschendiebstahl etc.) wird durch eine Vergleichende Probe gegen Wahrnehmung + Intuition [Geistig] (bei einem Geist meist KS +/- Modifikator) mit den passenden Modifikatoren (GRW S. 137) gemacht. Yup ;) .

 


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: geist, geister, askennen, wahrnehmung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0