Zum Inhalt wechseln


Foto

TA Numenera Sologame

solo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 papadjango

papadjango

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2016 - 11:18

Nachdem ich TA Numenera gerne solo spiele, würde mich interessieren, ob es eine Liste der "nicht empfehlenswerten" Karten gibt. Z.B. alle Helden, die Marker auf die Monster legen, damit andere Spieler es schwerer haben, sind ja sinnlos, oder? Und auch manches Zubehör scheint mir auch eher zweckfrei.

Hat da wer Erfahrungen? Vielleicht sogar eine Kartenliste?



#2 papadjango

papadjango

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2016 - 10:32

Ahja und Zusatzfrage: die großen Szenario-Karten mit dem Würfel sind auch eher nicht für Solospieler. oder hat da jemand andere Erfahrungen?



#3 papadjango

papadjango

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2016 - 11:55

LIEBE PEGASUS-CREW!

Könnt ihr vielleicht auf meine Frage antworten? Sonst ist das hier ja offenbar tote Hose (im Gegensatz zum Mage Knight / Mage Wars-Forum)

Wäre urnett.



#4 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2016 - 14:20

Die Thunderstone-Reihe ist eingestellt und in den letzten Jahren leider nicht mehr so beliebt bei Fans, was wohl auch erklärt, dass sich weniger Fans hier im Forum tummeln. Mage Wars und Mage Knight hat viele Anhänger, darum die hohe Aktivität dort hier im Community-Forum. Die meisten Leute hier sind ja Fans (z. B. ich) und keine Pegasus-Angestellten. ;)

 

Zu deinen Fragen: Es gibt keine offizielle Liste von nicht-empfehlenswerten Karten. Einfach ausprobieren ;)

Und die Szenario-Karten aus Numenéra kenne ich leider nicht wirklich, weil ich Numenéra noch nie gespielt habe – daher kann ich das leider nicht beurteilen.


Bearbeitet von netzhuffle, 06. Februar 2016 - 14:21 .

  • papadjango gefällt das

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#5 papadjango

papadjango

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2016 - 22:15

Danke für die Antwort. Kenn mich etwas mehr aus....



#6 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2016 - 00:11

Wenn du ein paar Erfahrungen gesammelt hast, teile sie doch hier :) Vielleicht stösst mal jemand hier drauf, der ebenfalls danach sucht.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#7 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2016 - 09:25

Ich bin nach wie vor ein Thunderstone Fan, aber die Solo-Variante finde ich ehrlich gesagt eher mäßig gelungen. Von daher habe ich leider kein Input in dieser Hinsicht. Sofern Du des Englischen mächtig bist, stell' die Frage am besten noch mal auf BoardGameGeek: https://boardgamegee...menera/variants

#8 papadjango

papadjango

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2016 - 08:48

Danke, kannte ich noch nicht.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: solo

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0