Zum Inhalt wechseln


Foto

Einen Schrottplatz für meinen Rigger

Downtime Lebensstil

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#31 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.989 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2016 - 04:03

Naja Berühmt passt aber zu einem Schrottplatz irgendwo in der Pampa nicht so wirklich.



#32 Arkas

Arkas

    Cat Of All Trades

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2016 - 05:45

Aber vielleicht zu jemandem der sich dahin zurückgezogen hat.



#33 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2016 - 07:23

*Hust* Wer sich in weiteren "illegalen" Verdienstfeldern wie der Herstellung und dem Verkauf von Drogen, Sprengstoffen und Lizenzen/IDs betätigen will ... der zieht selbstverständlich die Aufmerksamkeit der anderen Fische und Ordnungskrabben auf sich.

So jemand wird von Schutzgeldern, Anteilen und Schmiergeldern - die zu seinem Alltag werden - mal ganz abgesehen, sich am besten sehr wohl auch um zusätzlichen Rund-um-die-Uhr Schutz kümmern, da es unter den anderen Fischen immer Neider geben wird.

Insbesondere wenn er einen fixen Umschlagsplatz dafür hat, in dem er vermutlich auch noch "wohnen" will - oder :blink: ?

Ja was glaubst Du denn wie das Ganze funktioniert? Guck dir Breaking Bad oder andere Filme/Bücher über das Thema an.

Alles hat seinen Preis.

Das ist doch kein 450€ Minijob oder Limonadenstand zwecks Taschengeld-Aufbesserung :D.


Bearbeitet von Masaru, 04. Februar 2016 - 09:19 .

  • Medizinmann, Corpheus und Namenlos gefällt das

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#34 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.831 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2016 - 08:10

Mir ist das ganze auch etwas zuviel.

Die Grundidee ist vollkommen ok, aber Ich denke Voodoo Child will einfach zuviel gleichzeitig .

ein bischen weniger von allem und dann kann man auch noch Shadowrunner sein (weil das ist das Kernthema des Rollenspiels ;) nicht "Leben in 2077 " )

 

mit etwas weniger Tänzen

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#35 Voodoo Child

Voodoo Child

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2016 - 11:19

Mir ist das ganze auch etwas zuviel.

Die Grundidee ist vollkommen ok, aber Ich denke Voodoo Child will einfach zuviel gleichzeitig .

ein bischen weniger von allem und dann kann man auch noch Shadowrunner sein (weil das ist das Kernthema des Rollenspiels ;) nicht "Leben in 2077 " )

 

mit etwas weniger Tänzen

Medizinmann

 

Mir wird es auch etwas zu viel. Es geht doch nur um nen einsamen Schrottplatz. Davon dass ich hier im großen Stil Drogen verticken will im Stile eines Walther White war nie die Rede. Es geht zu 95% um den Schrottplatz. Der Rest ist tatsächlich nur ein Limostand für eine Taschengeldaufbesserung (nur ohne Limo).

 

Habe eben die Skills dazu, also möchte ich sie auch nutzen. D.h. im konkreten: bevor einer meiner Chummers seinen Schieber anruft, nehme ich das lieber selbst in die Hand. Mehr ist das doch gar nicht!!! Und solang mich von denen keiner verpfeifft wird niemand etwas mitbekommen. Andere bestellen "fertige Produkte" bei ihren Schiebern, ich eben nur die "Rohstoffe" (die natürlich billiger sind) und mach den Rest selbst (mit der Gefahr,dass es auch in die Hose gehen kann). Bevor da jetzt die Mafia, Gangs, die Illuminati und der Teufel höchstpersönlich mit einbezogen werden muss schon noch etwas mehr passieren.

 

Lag sicherlich auch an meiner anfänglich flapsigen Beschreibung,aber ich denke dass sich viele hier das ganze viel zu groß und komplex vorstellen. Und eigentlich ist es ja für das Thema was ich ansprechen wollte auch gar nicht relevant. (Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich es bereits bereue,dass ich mit einem Satz diese illegalen Aktivitäten überhaupt erwähnt hab. Hätte nicht gedacht,dass das für so viel Ablenkung vom eigentlichen Thema sorgt) 

 

Aber trotzdem Danke dafür,dass man sich Gedanken macht.



#36 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.284 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2016 - 11:23

Ich befürchte bei der netten Idee einfach, dass um sie fair zu gestalten es notwendig ist einen Großteil davon tatsächlich auszuspielen, was dazu führt, dass der Charakter zur Rampensau wird.



#37 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2016 - 11:23

*g* in anderen Systemen ist das lustigerweise auch nie ein Problem

 

Bei SR aber - muhahaha hellboy-icon.png- da öffnet man Pandorra-Büchsen so beiläufig, wie man ne Dose Cola verköstigt.


---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#38 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.831 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2016 - 12:31

(Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich es bereits bereue,dass ich mit einem Satz diese illegalen Aktivitäten überhaupt erwähnt hab. Hätte nicht gedacht,dass das für so viel Ablenkung vom eigentlichen Thema sorgt) 

 

Aber trotzdem Danke dafür,dass man sich Gedanken macht.

 

mach dir nix draus :)

Leben = Lernen

 

 

der auf der Büchse der Pandora tanzt

Medizinmann


  • Voodoo Child gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#39 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.431 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2016 - 20:19

Habe eben die Skills dazu, also möchte ich sie auch nutzen.

Das würde ich bezweifeln. Wenn der Typ als Rigger und Mechaniker etwas taugt, dann kann er den Rest nicht auf einem Niveau, dass man die Ergebnisse verkauft. Grade Lizenzen fälschen mag ja gehen, aber nicht so gut, dass andere einen dafür bezahlen. Das Problem ist auch nicht die Menge, sondern eben die Qualität. Novacoke ist nicht mal so eben nebenher mit LOG6 und Chemie 4 zu machen. Von der Zeit, die das kostet, mal ganz zu schweigen. Grade wenn man alles in kleinem Stil macht, ist der Aufwand überproportional groß.

#40 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.691 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2016 - 13:21

D.h. im konkreten: bevor einer meiner Chummers seinen Schieber anruft, nehme ich das lieber selbst in die Hand.

 

Da werden sich die anderen Spieler sicherlich freuen. Hätten sich einen Teil ihrer eigenen Connections sparen können.

 

 

Grade Lizenzen fälschen mag ja gehen, aber nicht so gut, dass andere einen dafür bezahlen.

 

Das herstellen von Lizenzen ist genau wie das herstellen von SINs (bisher) durch Spieler noch nicht vorgesehen. Es gibt zwar den Verweis auf erforderliche Hackingfertigkeiten... aber keine Regeln dazu.

 

" Eine gefälschte SIN erstellen und bei allen zuständigen Behörden registrieren zu lassen, ist ein langwieriger und schwieriger Prozess des Hackings und Datenbetrugs, bei dem Schlupflöcher und andere kleine Fehler im System ausgenutzt werden müssen."

 

Mit der Fertigkeit "Fälschen" kann man imho lediglich ID`s herstellen (dh. Keycards für Zugangsberechtigungen usw.) , Schrifstücke/Bilder fälschen usw.... GRW s. 146.

 

 

 

Das Problem ist auch nicht die Menge, sondern eben die Qualität. Novacoke ist nicht mal so eben nebenher mit LOG6 und Chemie 4 zu machen.

 

Für sowas gibts Regeln im Bodyshop s. 191/192...

  • Zb. ausgedehnte Probe gegen doppelte Verfügbarkeit
  • Preise für die Rohstoffe
  • Woher man die Rohstoffe bekommt
  • Vorraussetzungen usw.

Dafür kann man so auch maßgeschneiderte Drogen herstellen.


"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#41 Voodoo Child

Voodoo Child

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2016 - 13:45

 

Dafür kann man so auch maßgeschneiderte Drogen herstellen.

 

 Genau das hab ich ja auch vor...



#42 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.591 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2016 - 22:12

Wenn der Char es schafft die ausgedehnten Proben zu schaffen für alles was er sich vorgenommen hat und noch selber mit seinen skills als Rigger aktiv beim Team mitmischen kann, sehe ich bei dem Konzept kein Problem.

Aber Vorsicht bei knappen ausgedehnten Proben, die könnten schnell zu patzern mutieren... die Wahrscheinlichkeit hat Wandler hier im Forum auch irgendwo schon gepostet.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Downtime, Lebensstil

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0