Zum Inhalt wechseln


Foto

Kleine Hexe Kiki im Jahr 2075

Charakter Ghibli Kikis kleiner Lieferservice Zauberer Straßenhexe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#16 Eiven

Eiven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2016 - 14:33

Daher wäre die best mögliche Panzerung in Kombination mit einer gefährlich aussehenden Waffe zumindest eine Alternative zum Nicht-gesehen-werden (gut gepanzert sollte Kiki dennoch sein - nur Suizidgefährdete gehen mit Freizeitklamotten auf Runs).

 

Was mir gerade noch einfällt: Falls du statt der "netten" Ablenkung des "Euphorie"-Zaubers "Chaos" nimmst kannst du gleich noch technische Geräte stören. Falls du den Zauber auch wegen dem Fluff nimmst ist das natürlich ok.

Kiki hat auf jeden fall ne Panzerjacke auf runs an und ne Pistole dabei.... aber ein sturmgewehr oder ne shotgun hätte auch was! xD
Aber sie ekelt sich ziemlich vor der Waffe, Aber ja: Für tarnung ist gesorgt ;)

Und jaaaa Chaos klingt seeehr gut. Das muss ich mir überlegen!

 

Als letzte Option auf den Feuerball zurückzugreifen ist nicht verwerflich - ich bin nur überrascht, ich hätte einfach nur vom querlesen maximal damit gerechnet, dass sie sowas gelernt hat wenn sie schon einmal in einer sehr brenzligen Situation gewesen ist.

Ein Beispiel wäre für mich eine Frau die überfallen worden ist, und danach zunächsteinmal so paranoia schiebt, dass sie sich eine Waffe organisiert und damit umzugehen lernt. Nicht weil sie vorhat den nächsten Räuber damit abzuknallen (geht eh meistens schief) aber um sich sicherer zu fühlen. Keine Ahnung, war einfach nur mein 1. Eindruck ^^

 

Vorschläge für Zauber unterhalb der Raketenwerfer Kategorie die trotzdem was bringen sind ja jetzt auch kein Problem, da kann geholfen werden:

 

Illusionszauber

- Chaos bzw Verwirrung (wie schon von Namenlos erwähnt - Mali bei dem gefährlichsten Gegner nehmen einiges an Problemen für den Rest raus - die Flächenversionen sind natürlich auch gut aber gezielt angewendet ist das zuverlässiger)

 

Kampfzauber

- Schlag (denkt man nicht gleich daran aber wenn jemand die kleine am Arm packt und meint er hätte "nur" ein Kind als Geisel, knallt ein overcast Schlag ordentlich G rein. mit KS-6 Entzug auch kein Problem den auf 8+ zu benutzen - mindestens hat man ja eh 2 Entzug)

- Stoss (nicht ganz so simpel wie Schlag aber dafür vielseitiger weil Reichweite ;) )

- Energieschlag oder Energieblitz (nicht gegen die armen Menschen,aber gegen Drohnen und Türen/Wände wirkt das Wunder)

 

Manipulationzauber

- Belebung (sehr speziell erlaubt aber extrem viel Schabernack sofern der SL Örtlichkeiten ausschmückend erklärt und man selbst die Kreativität besitzt auf die dämlichsten Ideen dafür zu kommen: Gegner steht auf einem Teppich der unter ihm anfängt wegzurobben und man darf nicht das Ablenkungspotential vergessen wenn eine Topfpflanze aus ihrem Topf klettert und auf ihren Wurzeln durch das Zimmer "rennt" :D )

 

Das sind zunächsteinmal Vorschläge aus dem GRW (Grimoire komm ich grade nicht dran) aber falls du noch mehr Ideen haben willst fallen den anderen hier bestimmt auch noch tolle Variationen ein - oder ich schau morgen dann noch übers Grimoire drüber, man übersieht da öfters tolle und lustige Alternativen ;)

Genau so war es, böse leute und sie konnte nix machen.

Zur Illision habe ich mich ja schon geäußert (oh gott, in 1,5 H gehts los, die erste runde, da muss alles entschieden sein, AAAH! xD)

Und mit Schockhand und Belebung hast du mir jetzt nochmal ECHTE nüsse gegebn, das passt einfach zu gut!!!! Beeilung, EIven, Entscheidungsdruck! xD

Vielen Dank schon mal, Sehr konstruktiv wieder ;)

EDIT:

Ich glaube, ich werde Wahrheit erzwingen oder die Typveränderung nuch dran glauben lassen... Die Typveränderung ist wegen der Arbeit und der Heschichte dabei, aber Wahrheit hat noch keinen HIntergrund...




Insgesamt habe ich jetzt folgendes geändert:
 

  • die 2 Reskarma gehen in Schleichen 1
  • Manablitz ist durch Betäubungsblitz ersetzt
  • Nachteils Variante 1 ist umgesetzt (Fester Job +10 (SL bevorzugt diese Variante, damit die Tarnung Gewährleistet ist), Kindheit +6, Phobie (Mittel, Spinnen) +7, Getrieben (Ursula beschützen) +2 )
  • Manipulations Spezi ist auf später verschoben
  • Chaos ist zugunsten von Euphorie auf die Wartebank gestellt (ab ganz oben), ich will beim Fluff bleiben
     

EDIT 2: So, der Charakter ist fertig und kam super an. Ich habe überlebt und wir hatten großen Spaß!

Also viiielen vielen Dank nochmal euch allen für die Hilfe! Jetzt darf ich erstmal meine SUchtprobe gegen shadowrun ablegen.... aaaah verloren, ABhängigkeit, hallo! ^^


Bearbeitet von Eiven, 07. Februar 2016 - 01:06 .

Just call me: "Regelprinzess'chen auf der IMHO-Erbse" :wub:






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Charakter, Ghibli, Kikis kleiner Lieferservice, Zauberer, Straßenhexe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0