Zum Inhalt wechseln


Foto

Gedankenspore

Regelfrage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Dukor

Dukor

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2016 - 08:40

Hallo alle zusammen,

 

ich bin noch recht neu in der Welt von Mage Wars und da bestehen naturgemäß immer einige Unklarheiten.

 

Im Speziellen die Gedankenspore

Fliegend, Vertrauter, Zauberbindung, Plage

Nur für Geistesmagier

Du darfst einen nicht epischen Angriffs- oder Formelzauber des Levels 1-2 aus deinem Zauberbuch an die Gedankenspore binden. Die Gedankenspore darf nur den an die gebundenen Zauber anwenden und er kann nicht ausgetauscht werden.

 

Soweit zur Karte.

 

Nun sind hier zwei Katzeneigenschaften erwähnt, die recht ähnlich sind, "Vertrauter" und "Zauberbindung"

Der Text definiert, welche Zauber über die Zauberbindung an die Karte gebunden werden können, das also auch noch klar.

Nun steht da aber auch, das sie nur den gebundenen Zauber anwenden darf, der nicht ausgetauscht werden darf....

Bezieht sich das nur auf die Eigenschaft der Zauberbindung? 

Weil wenn nicht, dann wäre die Eigenschaft Vertrauter für Nüsse...

 

Vom Gedankengang her würde ich die Karte wie folgt spielen:

beim Ausspielen der Karte würde ich sofort einen verdeckten, gebundenen Zauber anlegen, der bei der ersten Benutzung gezeigt wird, aber nicht mehr ausgetauscht werden kann.

Durch die Eigenschaft vertrauter habe ich aber die Möglichkeit, in der Planungsphase einen extra-Zauber an die Karte zu legen, den sie statt des gebundenen Zaubers nutzen kann, welcher am Ende der Runde wieder, wenn nicht genutzt in mein Zauberbuch kommt.

 

Ich hoffe, das mir hierzu jemand eine Klarstellung geben kann.

 

Grüße aus Gevelsberg, Dukor



#2 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2016 - 09:02

Die Spore kann nur den anfänglich gebundenen Zauber nutzen und keinen weiteren Zauber in der Planungsphase vorbereiten.



#3 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2016 - 14:28

Im Grunde ist die Spore also eine Zauberbindungs-Karte, jedoch kann sie ihren gebundenen Zauber selbst anwenden, statt dass du ihn anwendest.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Regelfrage

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0