Zum Inhalt wechseln


Foto

Einbinden von Bildern in Artikeln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2016 - 11:30

Vorschlag:

https://www.cthulhu-...llips_lovecraft

https://www.cthulhu-...se_alte/cthulhu

 

  • Ein wenig schicker mit Rahmen
  • Textfluss ist gewährleistet
  • Link auf Detailseite des Bildes (und von dort aus kann man auf andere Seiten surfen, die dieses Bild verwenden)
  • Titel des Bildes als Bildunterschrift
  • Standardgröße jeweils entweder 180px breit oder hoch (war vorher immer 200)

 

Update:

 

Habe da noch ein anderes Plugin installiert, das Ergebnisse wie bei Wikipedia produziert. Aber beide Methoden führen dazu, dass auf der Detailseite des Bildes nicht mehr die Seiten angezeigt werden, auf denen dieses Bild verwendet wird. :-(


Bearbeitet von Case_Undefined, 13. Februar 2016 - 16:13 .


#2 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 15:10

Die Rahmen gefallen mir gut. Ich nehme an, unten steht immer automatisch der zugeteilte Titel des Bildes und das ist nicht manuell einstellbar?


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#3 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 15:49

Alle drei momentan sinnhaft erscheinenden Varianten sind im Playground zu sehen: test1 ...

Leider gibt es immer noch Probleme bei der Rückverlinkung von den Bilderseiten. Soll heißen, im Artikel sieht das Bild ganz gut aus, aber man erhält auf der Bilddetailseite keine Info mehr zu "wird auch verwendet von".

Die Frage ist, was wichtiger ist.

#4 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 20:38

Ich tendiere zu test2. DIe Bildunterschriften finde ich auch wichtiger als "wird auch verwendet von".


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#5 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2016 - 08:50

Ausgerechnet bei test2 taucht das dann nicht mehr auf den Detailseiten auf. D. h. auch bspw., dass auf der Startseite das Zufallsbild zwar auf dessen Detailseite verweist, man von dort aus aber nicht mehr auf den/die eigentliche/n Artikel gelangt.

Die Bildunterschriften sind bei test2 auch von Hand zu vergeben.

Doof und wie ich finde ein Bug der Software.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0