Zum Inhalt wechseln


Foto

Deltakliniken

Cyberware

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 Foxfire

Foxfire

    Konzerninsider

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 13:53

Wie schwer ist es in euren Runden Zugang(als Patient) zu einer Deltaklinik zu bekommen?

 


Jeder kann, darf und sollte Shadowrun spielen wie er will.

Die oben angeführte Meinung erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit sondern ist lediglich ein Ausdruck meiner persönlichen Spielvorlieben.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

 

Foxfire   Der mit dem langen Stock

 

#2 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 14:18

Sehr schwer und nur rollenspielerisch als Belohnung erarbeitbar und nur weil man einmal weiß wo eine Klinik ist und mal Zugang erhält, heißt dass nicht, dass man ab sofort dort Stammkunde ist. Warum? Einfach weil ich Deltaware eben als das kleine bisschen Extra in der Spielwelt haben will, das über Essenzreduktion und Kostensteigerung hinausgeht. Alpha/Betaware ist wie zu "nem besseren Arzt gehen" oder halt zu nem "Privatarzt". Deltaware ist selten (sie ist ja auch bei den Spielern echt selten bei dem Preis) und daher möchte ich bei so etwas eben auch ein wenig Rollenspiel dabei haben.

 

Erreichbar ist es aber für jeden, da es ein Spiel ist und ich will, dass jemand der gerne Deltaware hätte diese auch bekommen kann. Er soll nur seinen Arsch ein wenig dafür bewegen.


  • Corpheus gefällt das

#3 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.525 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 14:37

Und wenn man bedenkt, dass nahezu alle Deltakliniken von Konzernen betrieben werden, kann man davon ausgehen, dass die den Zugang dazu streng kontrollieren. Warum sollten sie einfach so einem x-bliebigen Runner Zugang zu einer Deltaklinik erlauben?

 

Ich sehe das so wie Wandler! Zugang nur durch entsprechendes Rollenspiel. Vielleicht einmalig als Belohnung für einen Premium-Run. Sofern der Johnson mächtig genug ist, um Zugang zu so einer Deltaklinik zu vermitteln.


"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#4 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.262 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 14:47

Wo sich eine Delta-Klinik genau befindet, wird keiner der Charaktere je herausfinden. Zugang nur über Megakonzerne und nach deren Spielregeln, womit die Charaktere dem Konzern ausgeliefert sind. Vorauskasse für alle Eingriffe, Implantate, Behandlungen und Therapien. Als Belohnung für einen Job für den Megakon bekommen die Charaktere - statt Bezahlung - höchstens einen Kontakt zum Halbbruder eines Freunds eines Bekannten, das das angeblich irgendwie bewerkstelligen können soll, und selbst diesen Kontakt gibt es erst, wenn die Charaktere beim Megakon einen hervorragenden Ruf erarbeitet haben.


Bearbeitet von ish, 15. Februar 2016 - 14:48 .


#5 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 815 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 15:02

Das mag etwas mit dem Fluff kollidieren, in usnerer Gruppe stellen Deltakliniken die Ware nur her. Einbauen kann die dann ein von der Klinik geschickter Spezialist in jedem besseren Krankenhaus.

Macht es mir als Spielleiter einfacher :/



#6 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.262 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 15:23

Bei Dir möchte ich mitspielen - bessere Kliniken ausrauben und reich werden! :D



#7 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.804 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 15:30

Bei Dir möchte ich mitspielen - bessere Kliniken ausrauben und reich werden! :D

es bringt gar nix Deltaware zu klauen, weil die Spezifisch an einen einzigen und sonst keinen Patienten gekoppelt ist.

Ich hab letztens noch Nachgelesen, das es 2075+ nur 20 Deltakliniken Weltweit gibt ( evtl noch ein paar wenige mehr, aber maximal 30 Kliniken Weltweit)

die meisten davon sind in Megacon Hand, einige wenige sind (warscheinlich) in Staatlichen Händen und es wird vielleicht eine Handvoll deltakliniken Weltweit geben, die in Privater Hand sind und die von Privatleuten genutzt werden.

in Deltakliniken kommt man bei Mir als SL nur, wenn man sich als Spieler ingame darum bemüht. Also einen  Kontakt dazu aufzubauen, Konzernexecs oder Regierungsleute bestechen oder Runs für die auszuführen, damit die einen Termin für den Char machen können.

Prinzipiell ist alles möglich, aber als SL will Ich sehen das sich sowohl der Spieler als auch der Char darum bemüht.

 

mit anstrengendem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 15. Februar 2016 - 15:32 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#8 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.262 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 15:39

es bringt gar nix Deltaware zu klauen, weil die Spezifisch an einen einzigen und sonst keinen Patienten gekoppelt ist.

Ist das in SR5 so? In SR4 ist es m.W. nicht so, ich lasse mich aber mit Hinweis auf eine entsprechende Textstelle gerne korrigieren.

Bearbeitet von ish, 15. Februar 2016 - 15:39 .


#9 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.804 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 15:46

doch ist so,war aber auch schon in 4 & 4A so.

Und IIRC auch schon in SR3, aber das ist zu lange her.

in 4 & 4A konnte man noch gebrauchte Alphaware haben (was aber kaum was gebracht hat .IIRC 0.04 Essenz besser und Verfügbarkeit 2 besser als Standardwaare zu den gleichen Kosten),

jetzt , in SR5 , ist gebrauchte 'ware einfach nur gebrauchte 'ware egal ob es vorher Alpha ,Beta oder Deltaware war (Gammaware erwähne Ich erst, wenn Jason Hardy das griechische Alphabet richtig hinbekommt ;) )

 

mit einem Tanz in der richtigen Reihenfolge

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#10 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 815 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 15:50

Bei Dir möchte ich mitspielen - bessere Kliniken ausrauben und reich werden! :D

Warum sollten "bessere" Kliniken Deltaware auf Vorrat bunkern? Ne Ne Ne, die bringt der Spezialist schon mit.



#11 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.804 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 15:57

 

Bei Dir möchte ich mitspielen - bessere Kliniken ausrauben und reich werden! :D

Warum sollten "bessere" Kliniken Deltaware auf Vorrat bunkern? Ne Ne Ne, die bringt der Spezialist schon mit.

 

Deltakliniken KÖNNEN gar keine Deltaware bunkern, da die ja auf den Patienten zurechtgeschitten wird

 

mit Tanz auf Halde

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#12 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.262 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 16:00

Deltakliniken KÖNNEN gar keine Deltaware bunkern, da die ja auf den Patienten zurechtgeschitten wird

Steht das irgendwo, oder ist beide Aussagen nur eine Meinung?

#13 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.262 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 16:00

doch ist so,war aber auch schon in 4 & 4A so.

Steht das irgendwo, oder ist das eine Meinung?

Bearbeitet von ish, 15. Februar 2016 - 16:01 .


#14 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.525 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 16:01

Schon Zugang zu Beta-Kliniken ist schwierig:

 

Bodyshop s. 75 ff.

"Es gibt da draußen nicht viele Beta-Kliniken, und in jedem Fall muß man die richtigen Beziehungen haben, um da reinzukommen. In Seattle gibt es 3 ..."

 

@Deltakliniken

Laut Fluff handelt es sich dabei nicht nur um erstklassige Ware sondern auch um eine erstklassige Behandlung. Dh. eine Straßenklinik könnte auch mit vorrätiger Deltaware keine Deltaware auf gleichem Niveau einsetzen, wie eine Deltaklinik.


Bearbeitet von Corpheus, 15. Februar 2016 - 16:05 .

  • Wandler gefällt das
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#15 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.404 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:37

Zur Anzahl:

Bodyshop, S. 75.

20-30, wobei das von den Kriterien abhänge, die man anlegt.

Davon die AAAs sicher 10 oder mehr (Horizon und Wuxing keine, andere mehrere, jedenfalls EVO, womögl. Ares).

AA möglich, aber unbestätigt Proteus, Spinrad, UniOmni, Zion Amalgamated, BUMONA/Ruhrmetall). Monoe und Yakashima hatten mal, aber heute nicht mehr.

Sonstige: Womöglich FU Berlin.

Geplant/im Bau: DocWagon, Horizon, MCT.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Cyberware

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0