Zum Inhalt wechseln


Foto

Deltakliniken

Cyberware

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#46 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.753 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2016 - 13:14

Und warum Corpheus bei seinem Beispiel Deltaware Kunstmuskeln auf Normal Downgraded ach ich versteh euch gerade nicht :D

 

Weil sich die Preismodifikatoren auf den Preis von Standardware beziehen.

 

Kunstmuskeln Stufe 4:

  • Standardware: 100.000
  • Deltaware: 100.000 x 2,5 = 250.000
  • Gebraucht: 100.000 x 0,75 =75.000

 

Und wenn man...

 

Bodyshop s. 87

"Wenn sich ein Charakter Bodytech ausbauen lassen will ... kann er sie an einem Straßendoc für 30% des Listenpreises verkaufen"

 

... als Gebraucht-Listenpreis versteht, weil ...

 

... weil er sie sowieso nur als gebrauchte verkaufen/verbauen kann.

 

... ist das ganze gleich viel logischer und spielbarer.

 

Beispiel:

Dh. ein Char will seine Kunstmuskeln Stufe 2 durch Kunstmuskeln Stufe 4 ersetzen:

 

Der Straßendoc nimmt die alten Kunstmuskeln in Zahlung für:

 

Kunstmuskeln Stufe 2 50.000

  • x 0,75 weil gebraucht = 37.500
  • x 0,3 weil Bodyshop s.83 = 11.250

Die Kosten für Kunstmuskeln Stufe 4 sind 100.000 - 11.250 = 88.750 Nuyen. Und wenn der Doc die alten gebrauchten Kunstmuskeln Stufe 2 weiterverkauft (für 37.500), macht er 26.500 Nuyen Gewinn.

 

Alternativ.... Medizinmanns Rechnung:

 

... der Doc kauft jede Ware zu 30% des Listenpreises von  Standardware ein...

 

Dh. ein Char will seine Kunstmuskeln Stufe 2 durch Kunstmuskeln Stufe 4 ersetzen:

 

Der Straßendoc nimmt die alten Kunstmuskeln in Zahlung für:

 

Kunstmuskeln Stufe 2 50.000

  • kein Multiplikator weil Standardware: 50.000
  • x 0,3 weil Bodyshop s.83 = 15.000

Die Kosten für Kunstmuskeln Stufe 4 sind 100.000 - 15.000 = 85.000 Nuyen. Und wenn der Doc die alten gebrauchten Kunstmuskeln Stufe 2 weiterverkauft (für 37.500), macht er 22.500 Nuyen Gewinn.

 

Macht einen Unterschied von 4.000 Nuyen. Kein elementarer Unterschied. Allerdings sehe ich hier...

 

... der Doc kauft jede Ware zu 30% des Listenpreises von  Standardware ein, egal welche Qualität,

weil er sie sowieso nur als gebrauchte verkaufen/verbauen kann.

 

... einen kleinen Widerspruch. Warum Standardpreis, wenn er sie sowieso nur gebraucht verkaufen kann? Warum nicht Gebrauchtpreis, wenn er sie sowieso nur gebraucht verkaufen kann??

 

 

Edit: Natürlich kommen noch 20% für die Implantation der neuen Kunstmuskeln als Kosten auf den Runner zu.


Bearbeitet von Corpheus, 22. Februar 2016 - 15:09 .

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#47 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2016 - 13:48

Ich wette darauf, dass die optionalen Regeln - unabhängig von Fluff - dafür gedacht sind, dass man 30% von dem bekommt was man dafür bezahlt hat.
 

kann er sie an einen Straßendoc seines Vertrauens für 30% des ursprünglichen Listenpreises verkaufen.

Der Listenpreis von Deltaware Cyberware ist Preis x 2,5.
 

Manche Straßendocs behalten stattdessen einfach die alte Bodytech, sodass der Charakter nur die Differenz zwischen der alten und der neuen Stufe bezahlen muss, plus 20% für die Implantation.
Die Idee ist ja ganz klar, dass ein Charakter der von Cyberware Stufe 1 auf 2 will genau die Differenz zahlt, zzgl eines Aufschlags von 20%.

 


Bearbeitet von Wandler, 22. Februar 2016 - 13:48 .


#48 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 807 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2016 - 16:34

Ich dachte mal gelesen zu haben, dass man für den Verkauf von Gegenständen nur 7% bekommt.

 

Gilt das nicht auch für Cyberware?

 

In dem Fall gilt außerdem die Frage: 7% vom Neupreis oder 7% vom Secondhand Preis.

 

 

Edit: Habs gefunden sind sogar nur 5%

BLACK MARKET PIPELINE p. 145 Run faster
COST: 10 KARMA
During character creation, the player chooses one existing
individual contact and a single category of merchandise
(e.g., vehicles, weapons, electronics, armor, etc.).
The selected contact can always buy or sell goods in that
category through the black market with better-than-normal
rates for the character. Purchases through this contact
get a ten percent price reduction and a +2 dice pool
modifier for the Availability Test. When looking to sell
goods through the contact, the character gets (7 percent
x Loyalty) of the item’s original value instead of the standard
5 percent.
The contact has to be appropriate to the
category chosen, though creativity can be king here.


Bearbeitet von Tyrannon, 22. Februar 2016 - 17:23 .


#49 Foxfire

Foxfire

    Konzerninsider

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2016 - 16:37

LOL,7% im ernst.

 

Das erscheint mir gelinde gesagt sehr wenig. 

 

Wo hast du die Zahl den her? 


Jeder kann, darf und sollte Shadowrun spielen wie er will.

Die oben angeführte Meinung erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit sondern ist lediglich ein Ausdruck meiner persönlichen Spielvorlieben.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

 

Foxfire   Der mit dem langen Stock

 

#50 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2016 - 17:12

Das ist zusätzlich zu den 25% die man bekommt. Siehe "Ausrüstung verkaufen"

Ausrüstung verkaufen 420
Der Endpreis, den der Käufer bietet, beträgt 25 % des Listenpreises des Gegenstands, plus 5 Prozentpunkte pro Nettoerfolg des Verkäufers.

 


Bearbeitet von Wandler, 22. Februar 2016 - 17:12 .

  • Tyrannon, Uli und Twonki gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Cyberware

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0