Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfängerfragen

Fragen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#31 Herr der Nächte

Herr der Nächte

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 21. April 2016 - 20:40

Hay

 

Hier meine erste Regelfrage. Mein Wall hat Ausdehnung darf quasi ein zusätzlichen Wall aufs Feld bringen , den ich aber nicht in der Planunsphase aus dem Zauberbuch holen muss . Richtig ?


Bearbeitet von Herr der Nächte, 22. April 2016 - 18:07 .


#32 Herr der Nächte

Herr der Nächte

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 21. April 2016 - 22:05

Un gleich nochmal ne Frage hinterher bei Selesius der Ostwind ( Kreatur - Engel ) steht  beim Fernkampf hinten  +2 gegen Fliegen auf was bezieht sich das den ? Stoß ?



#33 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 22. April 2016 - 00:17

1) Richtig! Den zweiten Wall darfst du, wenn du ihn denn möchtest, direkt aus dem Buch holen. Beachte aber, dass die Manakosten des zweiten Walls höher sind.

2) Sowohl auf den Effektwürfel (sodass eine gewürfelte 5 schon als 7 für den Stoss zählt), als auch als Erhöhung der Angriffswürfel-Anzahl (du darfst dann also 4 statt 2 Würfel werfen). Schau dazu mal ins Regelheft auf die Übersichts-Doppelseite 48 & 49. Auf der linken Seite ist unten eine Tabelle, welche Würfelmerkmale sich auf die Angriffswürfel und welche sich auf die Effektwürfel beziehen. Das hatte mir am Anfang echt geholfen! (Darum haben wir die Tabelle auch ins Regelheft genommen, in der US-Original-Anleitung gibt’s die nämlich nicht. ^^)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#34 Herr der Nächte

Herr der Nächte

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 22. April 2016 - 18:03

 2) Ok Krass das ändert ja einiges bei vielen Kreaturen aber jetzt bin ich Schlauer ((:

 

Dank dir


Bearbeitet von Herr der Nächte, 22. April 2016 - 18:05 .


#35 ViaFalsa

ViaFalsa

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2016 - 14:41

Hab auch noch ne Frage, könnte mir die Antwort denken aber ich brauch ne Bestätigung :)

 

Wenn ich eine legendäre Kreatur aus der Arena verbanne, ist die dann in der Zeit aus dem Spiel? Könnte ich dann in der Zeit die gleiche Kreatur selbst spielen? Was passiert dann mit der verbannten Kreatur, wenn die wiederkommen soll?

Ich vermute, dass ich die Kreatur nicht spielen darf aber vielleicht kanns jemand bestätigen.



#36 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2016 - 15:12

Verbannte Kreaturen sind weiterhin im Spiel (nur ausserhalb der Arena). Also – nein, du kannst nicht dieselbe Kreatur spielen.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Fragen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0