Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten zur Renraku Arkologie

Karten Arkologie Renraku

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Goronagee

Goronagee

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 435 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2016 - 15:08

Moin...

 

hat hier irgendwer Kartenmaterial zur Renraku Arkologie oder nen passenden Link?

Auch Runideen, außer denen aus RA:S und BS würden mich erfreuen... :)

 

G.


Mehr von meiner Gruppe und mir?

 

Zwergenschatten... you have to be Bulletproof to be Still Alive... :huh:


#2 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2016 - 17:37

Nicht super hilfreich und ich weiß nicht wie viel Zeit du zum Seriensehen hast aber als ich "Person of Interest" gesehen habe, gingen mir sofort einige Dinge durch den Kopf die ich sowohl in RA:S einfließen lassen werden als auch gegen Ende der Serie später für den Crash 2.0 einfließen lassen werden wenn ich die Beziehung zwischen KIs, Otakus und Technomancers ausspielen werde (im darauffolgenden Emergenz)



#3 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.704 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2016 - 18:30

Von offizieller Seite gibt es glaube ich tatsächlich nur eine einzige Karte und die ist für Etage 272 im Brainscan.

#4 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2016 - 18:37

Bei der schieren Größe der Akrologie auch kein Wunder.

 

Ich habe damals, als ich das Abenteuer geleitet hatte, einfach wahllos nach allen möglichen großen (o, riesigen) "Gebäudeplänen" gesucht und dann diese als lediglich "Teilausschnitte" der jeweiligen Areale in denen die Runner unterwegs waren verwendet und offen ausgelegt.

 

Das hat vollkommen gereicht und half auch mir improvisierte Subareale und Räume ab und zu einfach mal einzubauen.

 

Habe mir lediglich einen "roten Pfaden" - also den bestmöglichsten Weg den die Spieler gehen "könnten" (wenn sie entsprechend die nötigen Infos während der Schnitzeljagd erbeutet haben) - vorher festgelegt. Der Rest war bei der Masse an Räumlichkeiten schlichtweg in der Vorbereitung nicht möglich und reine Just-In-Time Improvisation.

 

2x habe ich RA:S geleitet ... beide male sind die Gruppen irgendwann dann doch nach einigen Sessions krepiert. 

 

RA:S ist einfach das Over- und Charakterkill Abenteuer schlechthin in meinen Augen ;).


Bearbeitet von Masaru, 27. Februar 2016 - 18:38 .

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#5 Goronagee

Goronagee

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 435 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2016 - 14:34


RA:S ist einfach das Over- und Charakterkill Abenteuer schlechthin in meinen Augen ;).

 

Jepp, drum wird es ja gespielt. Meine Spieler sind ein wenig gelangweilt, nachdem sie ihre alte Gruppe in Rente geschickt haben, nachdem diese mit Ryan M. und Harlekin die "Brücke" verteidigt haben. Da ist doch so ne Arkologie genau das richtige, für die neuen Charaktere....die jetzt auch schon wieder 50 Abende gespielt wurden. ;)

 

G.


Bearbeitet von Goronagee, 28. Februar 2016 - 14:34 .

  • Wandler gefällt das

Mehr von meiner Gruppe und mir?

 

Zwergenschatten... you have to be Bulletproof to be Still Alive... :huh:






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Karten, Arkologie, Renraku

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0