Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Sandmann - Face

Face charakter adept

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Johnny Cash

Johnny Cash

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge

Geschrieben 03. März 2016 - 22:07

Hier ein Charakter den ich demnächst spielen werde. Ein menschlicher Social Adept. Das Setting ist in Berlin. Ich hatte ihn ähnlich als Elf konzipiert, aber da ich gerne einiges an Edge möchte hat das nicht so gut hingehauen. Ich feile noch am Hintergrund, denke auch dass sich einiges erst während des Spiels entwickeln wird.

 

 

 

Jacobus Fuchs, "Sandmann"

 

Dieses Bild von Jarow finde ich sehr passend:

http://www.deviantar...-Noir-365746873

 

Charakterisierung

Spoiler

 

Dunkles Geheimnis eines Getriebenen - oder warum der Sandmann Elfenadel nicht mag

Spoiler

 

Prioritätensystem, GRW / Grimoir / Schattenläufer

A: Attribute (24)

B: Magie (6, Fertigkeit 4)

C: Fertigkeiten (28/2)

D: Metatyp Mensch (3)

E: Ressourcen (6000)

 

Attribute

KON: 4

GES: 4

REA: 3

STR: 2

WIL: 4

LOG: 4

INT: 5

CHA: 6

 

MAG: 6

EDG: 5

 

Habe lange überlegt ob GES 5 und LOG 3 nicht besser wären, aber was wäre ein Face ohne überdurchscnittliche Logik?

 

 

Vorteile (24)

Schutzgeist (5); Drachentöter: Gebräuche +2W, Gefahrensinn, Erhöhte Präzision Pistolen

Soziales Chamäleon (11); +2W Soziele Fertigkeoten bei erster Begegnung

Friends in High Places (8); Connections

 

Nachteile (23)

DEMEKO Dossier (1); +2 auf Erkennen -> nicht RAW, da kein AAA Konzern, aber wegen DEMEKO Connection+Verwandschaft sinnig (sozusagen fluffig)

Getriebener (2)

Dunkles Geheimnis (5)

Voreingenommen besondere Zielgruppe (3): Elfen"adel"

leichte Spielsucht (4); Poker

Albino (8); anfälliger gegen Blendung und Strahlung

 

 

Fertigkeiten (14 kp verbraucht)

 

Athletikgruppe 2

INT

Wahrnehmung 5

Fingerfertigkeit (Verbergen) 1

GES

Schleichen 3

Pistolen (Einzelmodus) 4

LOG

Computer (Matrixsuche): 1

Erste Hilfe 1                                     2 KP

CHA

Gebräuche 4                                  +2w Totem

Überreden 4

Einschüchtern (geistig) 4                Aktionsfertigkeit Prio B +1 Punkt Spezialisierung

Führung (Kommandieren) 2           4 KP

Verhandlung (Feilschen) 2             4 KP

Verkörperung (Mensch) 2              4 KP

 

 

Wissen und Sprachen

Taktik kleiner Einheiten 2

Berliner Politik 2                  (Interessen von Anarchos, Kons... die BERVAG)

Organisiertes Verbrechen 2

Schwarzmarkt 4

Spelunken 2

Glücksspiel (Poker) 1

Türkisch 3

Russisch 1

Deutsch M

 

Connections (Loy/Einfluss)

DEMEKO Exec 5/8, Familie

Dr. Isabelle Jandorf (1/9), ADL Botschafterin in Berlin

 

Schieber (2/4)

Ganger (1/2), Graue Wölfe, wohne in gefährlicher Gegend

Maskenbildnerin (2/1); für Verkleiden

Taxifahrer (1/3); Mobilität und Infos (Taxifahrer sind schlimme Klatschbasen und kommen rum)

Strassendoc (1/2)

 

Echt wenig Punkte, aber ich bin ja erst wenige Monate in BErlin...

 

 

Adeptenkräfte

 

Adrenalinschub (3) 0.75

Attributsschub GES (1) 0.25

Erhöhte Präzision (1) Totem

 

Gefahrensinn (1) Totem

Kampfsinn (1) 0.5

Magieresistent (1) 0.5

 

Kalte Entschlossenheit (2) 2

Körpersprache (2) 0.5

Stimmkontrolle (1) 0.5

Befehlende Stimme (1) 0.25

Gesichtsveränderung (1) 0.25

Melaninkontrolle (-) 0.5

 

 

Ausrüstung (10 KP für 20k Y)

Pfeilpistole im Tarnholster (NArcoject)

Defiance EX Protecto im Springarm

Ruger Super Warhawk im Schnellzieholster (mit APDS)

 

Vashion Exec Suite mit Elektro-Isolierung 4

 

Billig Commlink 1 (vom ersten Gehalt ein besseres), Troden, Microtransceiver, 5 Prepaid Comms

Brille mit Blitzkomp, Restlicht, Bildvergrösserung, Bildverbindung

Traumapatch, Medikit (3)

SIN und Lizenzen Stufe 3 (mehr ging nicht...)

Lebenstil Unterschicht, Gefährliche Gegend, Beengt (ja, ich möchte umziehen!)

 

 

Mit den Fertigkeiten und der Abstimmung mit den Adeptenkräften bin ich allerdings noch nicht ganz zufrieden. Viele Fertigkeiten sind sehr niedrig (dafür spezialisiert),  Alternativ überlege ich mich mehr auf einen Bereich der sozialen Fertigkeiten festzulegen, evtl. auch nur über die Kräfte. Kalte Entschlossenheit ist halt sehr teuer - eine Aufteilung auf z.B. Körpersprache und befehlende Stimme würde mehr Würfel auf weniger Fertigkeiten geben... Falls da jemand Erfahrung und Tips hat, wär ich sehr dankbar!

 

Lieber mehr Führung statt Einschüchtern, da überreden schon hoch ist?

Keine kalte Entschlossenheit, dafür mehr Körpersprache, Befehlende Stimme?

Sowohl KAmpfsinn und Magieresistent St.1 -> Lieber zweimal Kampfsinn?

Adrenalinschub: Gesteigerte Reflexe ist sehr teuer, dachte das ist eine gute Alternative

Attributsschub: nur lvl 1, aber pro stufe 1/3 Erfolg mehr lohnt sich wohl nicht...

Bildvergrösserung: macht nur Sinn mit DNI, oder? Sonst muss man ja per Knopfdruck zoomen!

 



#2 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.773 Beiträge

Geschrieben 04. März 2016 - 16:52

Jacobus Fuchs lebt erst seit einigen Monaten in Kreuzberg. Das auffälligste an ihm ist wohl sein Albinismus...

Weiße Haut, stahlblaue Augen,

 

Adeptenkräfte

Melaninkontrolle (-) 0.5

 

Hmm.... ich finde Albinismus und blaue Augen passen nicht zusammen. Lösung: Cyberaugen oder Kontaktlinsen. Was aber imho noch viel weniger passt, ist Albinismus + Melaninkontrolle. Hier würde generell auf eines von beidem verzichten.


  • Uli gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Face, charakter, adept

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0