Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun 5 Charakterbogen Generator

Charakterbogen SR5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
145 Antworten in diesem Thema

#136 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2018 - 09:54

Update 2.0.7

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

* Druckausgabe im Firefox repariert.
* Die Boxen "Improvisierte Fertigkeiten", "Verteidigung" und "Attribute (alternativ)" werden jetzt aktualisiert wenn man sie auf den Bogen zieht und vorher schon Attribute eingetragen hatte.
* Verletzungsmodifikatoren unterstützen jetzt auch "Schadenskompensator bis Stufe 12".

* Verletzungsmodifikatoren für körperlichen und geistigen Schaden getrennt einstellbar.

* Verletzungsmodifikatoren und Munition (alternativ) funktionieren jetzt auch in Firefox und Safari.

 

 

Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit     ;)


  • Corpheus und n3mo gefällt das

#137 Feqz

Feqz

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2018 - 17:18

Moin. An sich ist schon viel enthalten. Da du aber auch um Verbesserungswünsche bittest, hier mal etwas das ich (und andere vielleicht auch) vermisse. Leider habe ich bishher bei den Panzerungen, Waffen und Fahrzeugen noch keine Möglichkeiten gefunden, Verbesserungen einzutragen. Auch wäre ein Kasten für Drohnen etwas feines.



#138 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2018 - 18:42

@Feqz: Aber klar doch ;)

 

wie sollte der Kasten für Drohnen denn aussehen, bzw. anders gefragt wie unterscheidet der sich von der Fahrzeugebox?

 

Was die Verbesserungen betrifft, dafür sind in der Regel die Felder "Anmerkungen" da. Bei Fahrzeugen z.B: kann man da auch so erweitern, dass da richtig viel rein passt. Oder aber du Trägst die Verbesserungen in einer Ausrüstungsbox ein und bei Feuerwaffen und Panzerung dann nur noch die modifizierten Werte. Oder du machst eine Notizbox drunter/daneben und trägst das dort entsprechend ein. Möglichkeiten gibt es viele. 

 

Generell denke ich, kannst du das alles irgendwie eintragen. Oder hast du konkrete Wünsche wie du das haben möchtest? Dann schick mir das doch einfach per Email oder PM und ich schau mal was ich machen kann.



#139 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2018 - 22:39

Bei Drohen kommt noch ein Feld mit Autosfts hin?



#140 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.155 Beiträge

Geschrieben 01. März 2018 - 07:19

Kann man auch unter Anmerkungen schreiben ... :ph34r:


  • Lapsus gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.


#141 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 20. März 2018 - 14:58

Update 2.0.8

 

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

* Favicon hinzugefügt.
* loadHelper Funktion hinzugefügt um doppelten Code zu reduzieren.
* Laden und Speichern refaktoriert um doppelten Code zu reduzieren.
* Matrix Zustandsmonitor refaktoriert um doppelten Code zu reduzieren.
* REST Server aktualisiert um das Handling beim Laden und Speichern zu verbessern.

* Fehler korrigiert, dass Boxen verschoben werden konnten wenn der "Spiel-Modus" aktiv war.

* Fehler korrigiert, dass Elemente editierbar waren wenn der "Spiel-Modus" aktiv war.
* Fehler korrigiert, dass man weg scrollt, wenn man im Zustandsmonitor von normal auf komprimiert wechselt.
* Select Elemente redesigned so dass diese jetzt richtig gut ausschauen ;).

* neue Box für Geister hinzugefügt.

* neue Box für Sprites hinzugefügt.

 

Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit      ;)


  • 7OutOf13 und n3mo gefällt das

#142 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.739 Beiträge

Geschrieben 21. März 2018 - 18:04

Ich hätte gerne noch bei dem Attribute-Kasten in der Zeile Heben/Tragen einen dritten Punkt... Tragkraft (GRW s. 422) - ist nicht das gleiche wie Heben/Tragen ... :)

 

Also quasi so:

 

Heben/Tragen/Tragkraft


Bearbeitet von Corpheus, 21. März 2018 - 18:05 .

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste!"

 

Konfuzius


#143 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 21. März 2018 - 18:15

Klar, schau ich mir an. Da kann man sicher was machen ;)


  • Corpheus gefällt das

#144 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 566 Beiträge

Geschrieben 22. März 2018 - 09:46

Ich wünsche mir die eingetragenene Matrixhandlungen. 

Der Bogen meiner Deckerin ist leider aus der alten Version (hatte ich dir schon mal zugeschickt) und ich kann ihn nicht mehr importieren. (Oder gibt es da einen geheimen Trick?)

Habe nur wenig Lust, alles noch mal einzutippen.  B)



#145 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 22. März 2018 - 10:14

@7OutOf13

 

ne, da gibt es leider keine Trick. Du kannst den Bogen hier noch importieren und ausdrucken/PDF erzeugen aber nix mehr groß ändern.

Da gibt es aber die Box mit den Matrixhandlungen nicht. Die gibt es in der neuen Version, aber da müsstest du den Bogen nochmal nachbauen und quasi alles neu eintippen. 

 

Aber so lange dauert das ja nicht. Wenn du das Layout schon grob hast ist das doch schnell gemacht. Die Vorteile, die du davon hast:

Eine Box mit den Matrixhandlungen und vieles mehr. Ich würd sagen, die Mühe lohnt sich ;)


  • n3mo gefällt das

#146 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2018 - 09:48

Update

 

Ich habe gerade eine neue Version online gestellt. Es gab ein paar Verbesserungen und Optimierungen im Hintergrund. 

Hinzu gekommen ist mit französich eine weiter Sprache. Mein besonderer Dank geht dabei an Christope von http://shadowrun.fr/wiki/Accueilder das alles übersetzt hat.

 

Den besten Charakterbogen für Shadowrun gibt es also ab sofort in deutsch, englisch und französisch!

 

Wie immer gilt: Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit       ;)


  • Twilight, 7OutOf13 und n3mo gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Charakterbogen, SR5

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0