Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun 5 Charakterbogen Generator

Charakterbogen SR5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
193 Antworten in diesem Thema

#181 Peace&Quiet

Peace&Quiet

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2019 - 00:16

Ein wirklich großartiger Charakterbogen! Allerdings habe ich das Problem, dass ich einen (bestimmten) Charakter zwar exportieren kann, aber dann nicht wieder importieren. Einen anderen Charakter kann ich problemlos auch wieder importieren. Ich habe es sowohl mit Mozilla Firefox als auch Microsoft Edge versucht. Beide Charaktere sind seit dem 20.01.19 und mit Hilfe der Version 2.0.16 entstanden.

 

Bei meinem Problemcharakter habe ich z.B. Körperliches und Soziales Limit manuell verändert (Workaround für das Ausblenden: mit der Tabulator-Taste zum Feld, und dann mit Shift-Tab wieder zurück.). Kann es daran liegen?

Außerdem würde ich gern körperliche und geistige Regeneration manuell ändern wollen, weil der Vorteil Schnellheilung darauf Auswirkungen hat.

Zum Schluss noch die Frage, wie man ein versehentliches Ausblenden dieser beiden Kategorien wieder rückgängig machen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!



#182 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2019 - 08:46

Hi,

 

als Erstes eine Bitte. Schick mir doch bitte den Charakterbogen, den du nicht mehr importieren kannst per Email. Dann schau ich mir an, woran das liegt.

 

Den Hinweis mit der Regeneration nehme ich gerne mit. Das kann man sicher auch editierbar machen so dass es angepasst werden kann. Alternativ würde ich dir vorschlagen das zu entfernen (kann man ja weg klicken). Und über eine Notizbox separat zu vermerken.

 

Wenn du etwas versehentlich ausgeblendet hast, musst du die Box neu aus der Toolbox holen. Du kannst es aktuell leider nicht rückgängig machen.

Ich habe aber etwas in Arbeit um das zu ermöglichen. Das wird zum nächsten Release vermutlich noch nicht fertig, aber dann mit dem übernächsten vielleicht.


  • n3mo gefällt das

#183 Peace&Quiet

Peace&Quiet

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2019 - 11:34

Großartig, vielen Dank schon mal!


Bearbeitet von Peace&Quiet, 16. Februar 2019 - 11:59 .


#184 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2019 - 14:47

Update 2.0.17

 

Der unbestritten beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

Fehler korrigiert, dass auf kleineren Bildschirmen Elemente unter der ausgeblendeten Toolbar nicht klickbar waren. (#194).
- Fehler korrigiert, dass die Navigation auf kleinen Bildschirmen nicht richtig ausgeblendet wurde.
- Fehler korrigiert, indem xs Elemente auf Grund der neuen Schrift nicht korrekt dargestellt wurden(#195).
- Übersetzung korrigiert (#202).
- Spalten der Box "Sprachfertigkeiten" an die übrigen Fertigkeitsboxen angeglichen (#203).
- Überschrift der Box "IDs/Lebensstil/Lizenzen" editierbar gemacht (#204).
- Hintergrund der Textarea-Elemente transparent gemacht (#205).
- Spalten Überschrift in Box "Cyberware/Bioware" modifiziert (#208).
- "Portrait" nutzt jetzt die ganze Breite der Seite (#205).

- Fehler korrigiert, dass die Notizen in der Comlink Box nicht anklickbar waren.
- Fehler korrigiert, dass Sonderzeichen im Feld "Charakter" den Export verhindert haben (#210).
- Kategorien in der Toolbox hinzugefügt. In Vorbereitung der weiteren Entwicklung.
- Beim Export wird jetzt ein ordentlicher Dateiname vorgeschlagen.
- Im Zustandsmonitor kann der Hinweistext zur Regenration jetzt bearbeitet werden.

 

Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit  ;)

Bildschirmfoto_2019-01-05_um_10.29.51.pn


  • 7OutOf13, Corpheus, n3mo und 3 anderen gefällt das

#185 Peace&Quiet

Peace&Quiet

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2019 - 14:02

Tiptop, das ging ja alles blitzschnell - vielen Dank!



#186 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2019 - 11:28

Ich hab jetzt mal neugierigerweise reingeschaut und muss sagen: Tip top Charakterbogen! Mir gefällt der modulare Aufbau sehr.


  • Corpheus gefällt das

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#187 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.901 Beiträge

Geschrieben 23. April 2019 - 11:45

Hmm.... wenn ich die Box "Attribute" aus dem Charakterbogen entferne (x), ist sie nicht mehr in der Toolbox.


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#188 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 23. April 2019 - 12:08

@Corpheus

 

Ja da scheint es gerade ein Problemchen zu geben. Was du machen kannst ist, die Seite einfach mal neu Laden. Dann ist die Box in der Toolbox wieder da.

Anscheinend wird sie beim "ziehen" aus der Toolbox dort "entfernt". Das sollte aber natürlich nicht passieren.


  • Corpheus gefällt das

#189 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.901 Beiträge

Geschrieben 23. April 2019 - 16:19

Das Bild für das Porträt bleibt im Feld immer riesengroß, obwohl ich das Bild schon auf unter 362 Pixel Breite verkleinert habe. Dadurch verschiebt sich die komplette Seite des Plans. Was mache ich falsch?


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#190 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.901 Beiträge

Geschrieben 23. April 2019 - 20:07

Möglichen Fehler entdeckt:

 

Bei KON wird automatisch der höchste Wert für alle automatisch berechneten Werte verwendet (zb. Natürliche Regeneration/Heilung).

Das ist aber bei vielen KON-Erhöhungen nicht korrekt, da zb. Kompositknochen zwar die KON erhöhen... aber nur für den Schadenswiderstand. Nicht für andere Effekte.

 

Aufgefallen ist mir das konkret bei der Toolbox "Zustandsmonitor" bei der Berechnung des Würfelpools für die Regeneration. Ich gehe davon aus, dass die Zahl vor dem Zeitintervall die Poolgröße sein soll.

 

Edit:

Wenn eine Toolbox blau hinterlegt ist... wie bekommt man das wieder weg?


Bearbeitet von Corpheus, 23. April 2019 - 20:08 .

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#191 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 23. April 2019 - 20:46

@Corpheus

 

Schick mir bitte mal einen Export (Textdatei) mit deinem Bogen per Email, dann kann ich mir das mal genauer anschauen und vielleicht etwas dazu sagen.



#192 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 24. April 2019 - 09:48

Update 2.0.18

 

Der unbestritten beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

- Fehler korrigiert, dass Boxen beim ziehen aus der Toolbox dort verschwinden.

- Fehler korrigiert, dass bei Boxen zwei statt eine Zeile hinzugefügt/entfernt wurde.

- Modal Import/Export schließt sich nun wenn ein Charakterbogen importiert/exportiert wird.

- Become a Patreon Button hinzugefügt.
 

Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit   ;)

Bildschirmfoto_2019-01-05_um_10.29.51.pn


  • 7OutOf13, Corpheus und n3mo gefällt das

#193 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.901 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2019 - 20:02

Wirst du den besten Charakterbogen der Welt auf die 6. Edition anpassen?

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#194 Lapsus

Lapsus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2019 - 20:45

@Corpheus hab auch schon darüber nachgedacht. Der bestehende Charakterbogen Generator für Shadowrun 5 wird auf jedenfall weiter so bestehen bleiben.

SR6 kommt erst im Herbst raus, wenn ich richtig informiert bin. Von daher wird es vielleicht danach dann irgendwann eine zweite Version für Shadowrun 6 geben. Das hängt vor allem davon ab wieviel Zeit ich dafür dann abzwacken kann.


  • Twilight gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Charakterbogen, SR5

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0