Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars Spieler in Leipzig

Leipzig Spieler gesucht Mage Wars

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Endrusacos

Endrusacos

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 10. März 2016 - 18:35

Hallo liebe Spielgemeinde!

 

Ich wollte nur mal fragen, ob sich hier eventuell Spieler tummeln, die ihr Heim (auch) im schönen Leipzig haben? :-)



#2 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 11. März 2016 - 11:46

Das würde mich auch interessieren - bin häufiger in Leipzig und auch im Gespräch mit der Ludothek sowie dem Capito, aber bisher noch nicht fündig geworden im Hinblick auf motivierte Mage Wars-Spieler.

 

Hast du denn Lust bei unserem Chemnitzer Turnier am Samstag dabei zu sein? Ist ja mit Zug und Mitfahrgelegenheiten im Handumdrehen zu erreichen. Da lernt man auch als Neuling jede Menge und wir könnten mal über die Situation in Leipzig quatschen, vielleicht ergibt sich irgendwann die Möglichkeit für die Leipziger Organized Play...?

http://www.foren.peg...z-samstag-1203/

https://www.facebook...06126779601844/



#3 Endrusacos

Endrusacos

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11. März 2016 - 14:52

Vielen Dank für die Einladung, aber am Samstag bin ich Schneeschuh wandern :-)

 

Die Capito Leute sind auch meine Homies, aber zum SPieleabend hat meistens keiner Lust sich in so ein tiefes Spiel einzufitzen.



#4 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Geschrieben 11. März 2016 - 14:56

leipzig wäre als turnierort interessant, denke ich. von sachsen, sachsen anhalt, berlin und brandenburg sollte man dorthin zeitnah hinkommen können.



#5 Endrusacos

Endrusacos

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14. März 2016 - 16:14

Also der Vorschlag ist gut, nur die Begründung ... Weil Leipzig die Beste Stadt der Welt ist, natürlich! :-) 



#6 Idolon

Idolon

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2016 - 20:28

Hi!

Da ich über die Suchfunktion keinen Eintrag gefunden habe, hier die der Aufruf:

Gibt es eigentlich Mage Wars Spieler in Leipzig?!? :-D

 

Viele Grüße!



#7 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2016 - 10:22

Wie gesagt, eine Tour nach Leipzig würde sich für Chemnitz, Dresden, Berlin, Magdeburg etc. absolut anbieten. Hat nicht jmd. Lust, dort mal ein Organized Play auf die Beine zu stellen, um das Spiel auszuprobieren oder Duellpartner zu finden? Oder ein Turnier/Event zur modell-hobby-spiel, wie sieht's aus?

 

Ansonsten nach wie vor die herzliche Einladung nach Chemnitz. Man kommt schnell hin und wieder zurück, ggf. gäbe es aber auch Übernachtungsmöglichkeiten bei Spielern. Terminüberlegung für die Events nach kleiner Sommerpause stehen in den Startlöchern.


Bearbeitet von Miroque, 28. Juli 2016 - 10:22 .


#8 Idolon

Idolon

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2016 - 16:26

Hi!

Danke erstmal für das richtige einsortieren des Beitrages ;) .... also gab es doch schon irgendwo Einen.

 

Also bei mir ist das Problem, dass ich mit Mage wars erst angefangen habe und nicht wirklich auf Turniere fahren könnte. Hab erst 3 Spiele überhaupt absolviert und wollte erstmal nach Mitspielern fragen um das Spiel einfach öfters zu spielen. OCTGN ist ja eine gute Möglichkeit aber wenn ich die Wahl hätte dann doch lieber am echten Tisch.

 

Danke für die Einladung nach Chemnitz. Wo genau spielt Ihr eure Turniere bzw. trefft Ihr euch dort auch regelmäßig zum spielen?

 

Wer auch noch eine Adresse wäre für Organized Play: City Comics Leipzig. Ich weiss, dass sie aktiv Yu-Gi-Ho und Magic The Gathering untersützen und da auch Spieleabende und Turniere machen. Ich hatte mich mal für Netrunner interessiert (ist aber nix für mich) und mich mit dem Besitzer unterhalten: zum Spielen könnte man sich dort treffen aber er würde keine Karten oder ähnliches anbieten. Wenn man ihm sagt das 20 Spieler kommen würde er bestimmt seine Räumlichkeiten hinten im Laden für ein Organized Play zur Verfügung stellen.


  • Miroque gefällt das

#9 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 16. November 2016 - 12:44

Sorry für's lange nicht antworten. So ein Organized Play ist auf jeden Fall dafür geeignet, um öfter Möglichkeiten zum Spielen zu bekommen! Ist locker und lustig bei uns :) Mir geht's auch so, ich habe die Karten und Marker lieber in der Hand, als am PC zu spielen (und OCTGN hängt sich bei mir ständig auf...)

 

Natürlich wär's auch cool, wenn sich in Leipzig eine kleine Runde etabliert.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Leipzig, Spieler, gesucht, Mage Wars

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0