Zum Inhalt wechseln


Foto

Mega Civilization

Mega Civilization

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 14. März 2016 - 13:00

Hallo,

 

da es leider kein Sub für Mega Civilization gibt, setze ich es mal hier rein. Ich habe ein paar Regelfragen, von denen ich hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann:

 

1. Wenn mir eine Entwicklungskarte erlaubt, eine Rate zu erhöhen, z.B. die Tax-Rate, gilt diese Erhöhung dann für jede Stadt, also bekomme ich +3 statt +2 für jede Stadt oder einfach nur +1 auf die gesamte Tax?

 

2. Nehmen wir an, dass es zwischen zwei Spielern zu einem Marker-Konflikt kommt.

 

Spieler A verfügt über 3 Marker in einem Gebiet, Spieler B über 1 Marker. 

Spieler B muss nun, da er die wenigsten Marker hat, einen entfernen.

 

Die Frage: Endet der Konflikt an dieser Stelle sofort oder entfernt Spieler A erst noch einen Marker?

 

3. Die kleine Katastrophe ,,Tempest" nennt als Auswirkung:

 

,,,,Take 2 damage in coastal areas and lose 5 treasury tokens."

 

Ist damit jede Küstenregion gemeint oder nur eine?


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#2 Peterchen

Peterchen

    Mann mit Nase

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.112 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2017 - 18:41

Ist ein bisschen her, ich hab den Thread eben erst gesehen

1) für jede Stadt. (Und jede Stadt muss gleich viel zahlen, du kannst also nicht die eine Stadt 2 und die andere 3 zahlen lassen)

2) der Konflikt endet sofort

3) man entfernt insgesamt 2 Einheiten aus Küstenregionen, also entweder 2 aus einer Region oder eine Einheit aus je zwei Regionen






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0