Zum Inhalt wechseln


Foto

Vollautomatisch feuern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Finduil

Finduil

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18. März 2016 - 00:26

Hallo!

Vollautomatisches feuern wird ja der einfachheit halber in mehrere 'Kugelhagel' aufgeteilt.
Gilt dies, trotz mehrerer Kugelhagel die einen Gegner treffen, als ein einzelner Angriff?
Oder ist jeder einzelne Kugelhagel ein einzelner Angriff?
Bezüglich des Schadens und dessen Auswirkung (etwa halbe max. TP).

#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.972 Beiträge

Geschrieben 18. März 2016 - 06:21

Aus Sicht des Schießenden: "ich mache 1 Angriff mit der Maschinenpistole und feuere, was das Zeug hält"

Das sollen mal z.B. 3 Feuerstöße sein.

Für jeden Feuerstoß wird einzeln gewürfelt, ob getroffen wird (mit steigender Schwierigkeit, siehe Seite 107 rechts im GRW)

Davon haben (so soll es ebenfalls mal sein) eine gewissen Anzahl von Kugeln getroffen.

Der Schaden wird für jede Kugel einzeln bestimmt (und ggf. Rüsung berücksichtigt, Seite 108 links im GRW) - und die Auswirkungen "schwere Wunde" oder "sofort tot" hängen auch mit diesen Einzeltreffern zusammen.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#3 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 18. März 2016 - 11:44

Zum diesem Thema gibt es auch ein lehrreiches Video.

 

Da wurden bestimmt einige Würfel gerollt...


  • 123 gefällt das

#4 Finduil

Finduil

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18. März 2016 - 11:51

Ah sehr gut, danke!
Jede Patrone des jeweiligen 'Kugelhagels'.

Verstehe ich es dann richtig:
wenn das Ziel 12 TP hat

Zwei Patronen des ersten Kugelhagels treffen
und richten z.b. je 4 Schaden an.
Keine schwere Wunde.

Zwei Patronen des zweiten Kugelhagels treffen
und richten wieder je 4 Schaden an.
Keine schwere Wunde.
Ziel bewusstlos, unter Null TP wird nicht gezählt.

Zwei Patronen des dritten Kugelhagels treffen.
Werden nicht mehr berücksichtigt da unter Null TP.

Ist das korrekt?

#5 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.972 Beiträge

Geschrieben 18. März 2016 - 13:34

Korrekt.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#6 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.972 Beiträge

Geschrieben 18. März 2016 - 18:27

Ergänzung:

 

Man sollte aber auch bedenken, dass es heißt: Zu Tode können Investigatoren durch regulären Schaden nicht kommen. (Seite 111)

 

Aber:

Da dieses Ziel nach diesem Beschuss bewusstlos ist, wäre es in der folgenden Runde wohl recht einfach zu töten ...


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0