Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars German Nationals 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#16 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2016 - 21:00

Wann fängt denn die zweite Runde am Sonntag an? Ich möchte wissen, ab wann ich die Rückfahrt buchen kann!

Edit: bzw. wie lange dauert die Veranstaltung am Sonntag samt Side-Event?


Bearbeitet von Tyrnan, 16. Mai 2016 - 23:06 .


#17 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2016 - 11:27

Wir beginnen am Sonntag um 11 Uhr. Spätestens um 19 Uhr sind wir auf jeden Fall fertig, wir versuchen es aber eine Stunde früher – bei möglichen Verzögerungen ist das aber nicht sicher.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#18 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2016 - 13:07

Vielen Dank :)


Bearbeitet von Tyrnan, 17. Mai 2016 - 13:07 .


#19 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2016 - 20:18

Hier findet ihr nun druckfrisch unser Turnierreglement: https://dl.dropboxus...erreglement.pdf

Dort stehen alle Informationen zu Vorbereitung und Ablauf der German Nationals, über das Side Event sowie Anmerkungen zu Karten und Regeln. Wir freuen uns sehr auf euch!

Ihr könnt euch übrigens auch immer noch anmelden: Verpasst die Chance auf gewaltige Preise (für jeden Teilnehmer!) nicht und meldet euch bei headjugde@magewars.de. Fragen sehr gerne hier in diesem Thema! :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#20 Tesmador

Tesmador

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2016 - 21:15

Kann ich davon ausgehen, dass alle Karten-/ und Regeländerungen, welche hier im Forum in der Errata stehen, auch am Turnier gelten?

 

(Speziell geht es mir darum, ob auch Beschwörungen bevorzugt Wachen angreifen müssen? Das ist nach Regelheft nicht der Fall, nach Errate schon)



#21 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2016 - 22:36

Kann ich davon ausgehen, dass alle Karten-/ und Regeländerungen, welche hier im Forum in der Errata stehen, auch am Turnier gelten?

 

(Speziell geht es mir darum, ob auch Beschwörungen bevorzugt Wachen angreifen müssen? Das ist nach Regelheft nicht der Fall, nach Errate schon)

 

Beziehst du dich dabei auf diesen Beitrag?

Falls nein, worauf dann?

 

Falls ja, dann hast du das falsch verstanden. In diesem Erratum geht es darum, dass Beschwörungen durch Wachen geschützt werden, nicht nur Kreaturen.

Es gibt auch keine einzige Beschwörung mit einem Nahkampfangriff. Und nur die müssen sich an die Wache-Regelungen halten. Fernkampfangriffe dagegen nicht. Angriffe bei Durchgang, die Wälle haben, greifen eh nur denjenigen an, der da durch muss. Beschwörungen wie das Tor zur Hölle oder die Verstümmelnden Nagelsperren haben auch nicht das Symbol für Nahkampfangriffe. Sie haben ja auch sehr spezielle Bedingungen für Angriffe, für die Wachen keine Bedeutung haben.

 

 

Generell würde ich aber schon vermuten, dass alle Karten-/Regeländerungen auf dem Turnier gelten, immerhin ist das der Status Quo. Da hat natürlich der Headjudge das letzte Wort.



#22 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2016 - 01:17

Das Turnierreglement findest du in der jeweils aktuellen Version unter https://dl.dropboxus...erreglement.pdf. Im Anhang werden die Fragen zu Regelversion und Errata beantwortet. :)

 

Kurz gesagt gelten natürlich die aktuellen Regeln (aus Mage Wars Arena: Grundspiel) mit neuem Tor zur Hölle. Errata sind ausser ein falscher Text in der Spielhilfe und einer Karte aus dem alten Grundspiel (Mage Wars – Das Duell der Magier) ja keine bekannt.


Bearbeitet von netzhuffle, 31. Mai 2016 - 01:26 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#23 Tesmador

Tesmador

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2016 - 13:24

Danke euch beiden, dann ist alles klar jetzt.



#24 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2016 - 03:34

Liebe Teilnehmer,
 
danke für euer Feedback zu den Turnierregeln! Wir haben die Turnierregeln aktualisiert, ihr findet die aktuelle Version unter https://dl.dropboxus...erreglement.pdf.
 
Neu:
  • Es ist erlaubt, nur an der Deutschen Meisterschaft ohne Side-Event oder nur am Side-Event ohne Deutscher Meisterschaft mitzunehmen. Natürlich gibt es dann jedoch auch nur die Preise des jeweiligen Turniers zu gewinnen.
  • Es ist optional möglich, ein drittes Zauberbuch für das Side-Event einzureichen. (Stattdessen könnt ihr aber auch einfach mit einem der beiden normalen Bücher spielen.)
  • Es findet neben dem Finale auch ein Spiel um den 3. Platz statt.
  • Im Anhang sind die nachträglichen US-Änderungen an den Karten aus Machtmeisterin vs. Kriegsherr ergänzt und gelten damit ebenfalls für die German Nationals.
 
Nur noch 3 Wochen, wow! Wir Judges sind schon unglaublich gespannt.
 
Bitte denkt daran, dass ihr bis Montag, 13. Juni eure beiden Zauberbücher bei headjudge@magewars.de einreichen müsst. Dazu müsst ihr folgende Vorlage verwenden: https://dl.dropboxus..._v_2.3.6_de.xls. Bitte benennt die Datei um auf GN16_Name_Vorname_Buch1.xls (bzw. Buch2 oder BuchSideEvent). Das praktische: Wenn ihr Excel habt, übernimmt diese Tabelle das Berechnen aller Werte! Andere Formen (z. B. OCTGN-Zauberbücher) sind nicht zugelassen.
 
Ebenfalls ist am 13. Juni Anmeldeschluss – weist eure Freunde noch einmal auf das Event hin. Wäre doch schade, wenn jemand den Anmeldeschluss verpasst und darum nicht teilnehmen kann. Wichtig: Ihr bekommt per E-Mail eine Bestätigung, dass ihr dabei seid. Habt ihr keine Bestätigung, meldet euch unbedingt noch einmal bei headjudge@magewars.de oder hier im Thread.
 
Bis bald!
Eure Judges

Bearbeitet von netzhuffle, 03. Juni 2016 - 04:17 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#25 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2016 - 20:06

Hallo,

 

mir ist aufgefallen das die Exel datei (zumindest bei mir) einen fehler hat.

 

In einem Druidin Deck wird Fellella, Feen-Vertraute als nicht für den Magier zulässig angezeigt.

Ist das bei anderen auch so? Macht es etwas aus wenn die Datei mit einer Warnung angemeldet wird, wenn man sich sicher ist das es Stimmt?

 

Mfg, Ininalia


Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#26 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2016 - 22:40

Die erste bereits? Sie ist legendär.

Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#27 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2016 - 23:36

Ja hatte nicht vor 2 zu spielen.

 

Aber da sie Legendär ist dürfte ich sogar 2 in meinem Buch spielen, nur nicht mehr als eine auf dem Feld haben.

Sonst müsste sie Episch sein.


Bearbeitet von ininalia, 10. Juni 2016 - 23:37 .

Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#28 Donovan

Donovan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2016 - 23:48

Ach stimmt ja. Die beide verwechsele ich immer.

Gruss, Donovan

-o-o-o-

Achtung: Mein voltarischer Schild ist AUS!


#29 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2016 - 00:25

In einem Druidin Deck wird Fellella, Feen-Vertraute als nicht für den Magier zulässig angezeigt.

 

Tatsächlich! Sorry, das ist in den Testmonaten tatsächlich niemandem aufgefallen.

 

Natürlich darfst du ein Druiden-Buch mit Fellella einreichen. Achte aber darauf, die Zauberbuchpunkte übrig zu lassen, damit sie nicht mit 0 berechnet wird.


Bearbeitet von netzhuffle, 11. Juni 2016 - 00:49 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#30 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2016 - 16:11

Mich würde interessieren, welche "aktiven" Foren-Nutzer bei der DM am Start sind bzw. aus welchen Städten die Teilnehmer so kommen.

 

Chemnitz schickt ja 3, Dresden 1 (davon bin soweit ich weiß nur ich im Forum aktiv). Aus Berlin weiß ich von 2 Personen (der Bruder von bruder bär und Tyrnan).

 

Da Beni von Akiros Gunst familiär eingebunden ist und deshalb pausiert, kann er leider keine Video-Coverage beisteuern. Hat jmd. von euch eine Idee, was/ob man da etwas machen kann? Um die Stimmung einzufangen oder gar 1-2 Finalspiele aufzuzeichnen? Also kennt jmd. Video-Begeisterte oder würde selbst etwas machen?


  • K1ckEM gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0