1. Gibt es genug beweise, dass du für eine Hypnose nicht unbedingt ein williges Opfer brauchst, das ist ja gerade der Clou bei der Blitzinduktion du lenkst deinen Probanden/ dein Opfer ab um im richtigen Moment wenn eine "Tür" in sein Unterbewustsein zu finden und dann mit einer Suggestion die Trance einzuleiten. (ich bitte darum diese diskusion außen vor zu lassen)
Ich würde mit absoluten Behauptungen in Internetforen vorsichtig sein wenn du nicht trotzdem eine Diskussion lostreten willst (auch wenn du darum bittest das nicht zu tun)
. Bei Hypnose gibt es diverse, auch klinische Studien die anderes behaupten. Da scheiden sich die Geister. Ist aber auch völlig schnurze für Spielmechanismen.
Wissen- oder Hobbyfertigkeiten sind als Element der Interaktion schwierig (wie ja auch schon Medizinman sagt).
Ich würde eher Vorführung verwenden um das Hypnotisieren auszuführen. Kann man ja auch auf Hypnose spezialisieren. Hypnose als Wissensfertigkeit kann auch nicht schaden wenns zum Background passt.
GRW, S. 142
Vorführung wird als Erfolgsprobe auf Vorführung + Charisma [Sozial] abgewickelt. Der Spielleiter kann die Erfolge als Gradmesser für die Kunstfertigkeit der Vorführung benutzen. Wenn man versucht, Ziele abzulenken und in seinen Bann zu ziehen, gelten die Allgemeinen Modifikatoren in der Tabelle
Soziale Modifikatoren (S. 140), und die Ziele widerstehen mit Charisma + Willenskraft.
Die Modifikatoren machen die Probe interessanter und man kann den "Wachmann" auch besser darstellen (der ist ja bestimmt nicht willig
). Als positive Modifikatoren könnte man verschiedene Dinge nutzen die eine Trance begünstigen. Da gibt es diverse audiovisuelle Möglichkeiten. Licht und Ton können über verschiedene Ausrüstungsgegenstände eingesetzt werden (Stimmenmodulator/umfunktionierte Lampe/oder Pulseweave in den Klamotten mit ner netten Blinkfrequenz
). Oder Drogen im Patch oder Spritze. Beispielsweise Gamma-Skopolamin (senkt Willenskraft).
Bearbeitet von n3mo, 19. März 2016 - 23:22 .
They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...
Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.
.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }