Servus! Da ich auch gerade einen Magier-Face baue, werd ich hier mal meinen Senf dazugeben. Gleich vorweg: Manche mögen halt Ketchup oder Mayo lieber, sieh es also nicht als endgültige Wahrheit sondern meine Erfahrung mit dem Spiel 
1) Schau mal hier:
https://github.com/c...ses/tag/5.178.0
Das ist Chummer, ein Programm, das einen Großteil der Charerstellung abdeckt und von vielen als sehr hilfreiches Tool angesehen wird. Klar, man muss immer mal gegenprüfen um sicher zu sein, aber um schnell mal was zu testen und Skills zu switchen ist es super. Life Modules sind auch integriert. Wenn Du bei der Bedienung Probleme oder allgemein Fragen zum Programm hast, wird Dir hier im Forum auch definitiv geholfen, keine Sorge.
2) Das Maximum für Vor- bzw. Nachteile beträgt 25 Karma in jeder Kategorie. Soll heißen: Man darf maximal Vorteile in Höhe von insgesamt 25 bzw. Nachteile in Höhe von insgesamt -25 Karma kaufen. Du kommst da auf deutlich mehr.
3) Die Ausrüstungspacks mögen einem erstmal als sinnvoll erscheinen, wenn einen der Geardschungel zu erschlagen droht - meiner Erfahrung nach sind sie aber vor allem gut darin, einen in völlig falsche Richtungen zu leiten. Beispiel: Eine Level 1 SIN bringt dich nirgendwo hin, maximal noch durch eine Straßenkontrolle mit einem Polizisten, der mehr an deiner Beifahrerin interessiert ist. Das war es aber. Gerade als SINner (also mit einer vorhandenen, echten Identifikationsnummer) wärst Du so leicht zu identifizieren und ein Risiko auf jedem Run. Eine 3er ist das Minimum, was ich Neulingen ans Herz lege. Und nochmal allgemein zu den Packs: Ganz ehrlich, geh lieber mal in Ruhe die Ausrüstung durch, schau Dir die Regeln an, und entscheide dann, was für dich nützlich ist (die Kontaktlinsen mit Restlicht sind für dich z.B. völlig überflüssig, da Du das als Elf eh schon hast - und das fest "verbaut"
).
4) Deine Wissentalente finde ich z.T: unglücklich gewählt. Beispiel: Showbiz. Woher hat er diese Erfahrung? Von Bühnen aus kleinen Clubs und Bars? Dann würde ich diese Wissenfertigkeit nehmen, denn dann kennt er bestimmt viele Lokalitäten. Von seiner Arbeit beim Fernsehen? Dann würde ich Medien, oder Medienlandschaft nehmen, da er Erfahrungen mit der Branche gemacht hat. Oder beim Zirkus? Dann eben das, usw. Betrug sehe ich ähnlich. Betrügen kann man auf unterschiedlichste Arten und Weisen. Finanziell (Stichwort: Geldwäsche), Trickbetrug, Vertragsbetrug, Fälschungsproduktion, und was nicht noch für unlautere Methoden. Als Spielleiter wüsste ich nicht, wann ich DIr erlauben würde, hier eine Probe abzulegen. Deshalb würde ich auch hier etwas umformulieren. Z.B. ist ja auch die Frage: Hat dein Char den Betrug stets alleine durchgeführt, z.B. als Zauberkünstler auf der Straße? Dann fällt das für mich unter Fingerfertigkeit und fertig. Hat er aber schmutzige Wäsche gewaschen, hat er vermutlich einige dubiose Leute kennengelernt. Hier könnte man z.B. das Talent Unterwelt, mit der Spezialisierung Wett- oder Steuerbetrug nehmen. Das macht es für den SL (Spielleiter) einfacher die Situation einzuschätzen, wann er Dir erlaubt zu würfeln. Entertainer und Medium sehe ich derzet gar keinen Sinn drin. Sobald Entertainer gefragt wäre, würde ich auf Vorführung würfeln lassen (aktive Fertigkeiten lassen sich ja auch immer als Wissensfertigkeiten nutzen). Am besten hier nochmal mit deinem SL sprechen.
5) Hier ein ähnlich langes aber noch wichtigeres Thema: Deine Würfelpools (also die Anzahl deiner Würfel bei aktiven Skills aus Skillwert und Attribut). Es ist unglaublich wichtig, sich im Vorfeld zu informieren, was man mit einem Skill erreichen will um zu wissen, wie hoch der Pool in etwa sein muss, damit der Charakter den eigenen Vorstellungen entspricht. Nehmen wir als Beispiel Spruchzauberei. Du hast dort einen Pool aus 5+3 = 8 Würfeln. Das sind also 2,7 Erfolge im Schnitt, sagen wir mal großzügig 3. Wenn Du nun z.B. das Trugbild wirkst, hat allerdings jeder Betrachter einen grundsätzlichen Wurf dagegen. Man nennt dies im englischen opposed roll oder auch face-to-face roll. Bei Illusionszaubern wird (je nachdem ob physisch oder nicht) mit INT+WIK bzw. LOG+WIK gegen den Zauber gewürfelt, als eine Art natürlicher Widerstand gegen das Trugbild. Ein Mensch hat durchschnittlich 3 in jedem Attribut, also 3+3 = 6 Würfel. Das wären im Schnitt 2 Erfolge. Wenn es sich um einen Durchschnittstypen handelt, kommst Du mit deinem Zauber also vermutlich gerade so davon. Aber angenommen, es ist jemand, der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, oder sich magisch, durch Drogen oder 'Ware verstärkt hat (was Spieler können, steht NSCs ja auch offen). Dann wärst Du mit 8 Würfeln vllt. sogar im Hintertreffen. Und dann hilft auch dein einer Punkt Edge nicht weiter. Physische Maske funktioniert ähnlich. Jeder, der dein neues "Outfit" durchschauen will, würfelt eine Wahrnehmungsprobe mit dem Schwellenwert deiner Zauberproben-Erfolge. Soll heißen: Hattest Du 3 Erfolge, muss er mit Wahrnehmung+INT (plus Boni durch Brillen oder Kontaktlinsen, die nur ein paar Hundert Nuyen kosten) auch nur 3 schaffen, um dich zu sehen. Das kann gut gehen. Aber wenn Du damit durch eine Gruppe von Menschen läufst, ist die Wahrscheinlichkeit ziiieeemlich hoch, dass dich einer erkennt bzw. als der wahrnimmt, der Du wirklich bist.
Verstehe mich nicht falsch, Du musst kein Superman in allen Skills sein. Ich bin auch jemand, der seine Skillpunkte gerne aufteilt. Aber ich sage Dir aus Erfahrung: Es ist kein Spaß am Spieltisch zu sitzen und festzustellen, dass alle Proben schiefgehen bzw. wirkungslos verhallen, weil man die Umstände falsch eingeschätzt hat. Und ich will dich nur davor bewahren, in dieselbe Falle zu laufen. Und um gleich weiterzumachen: ein ähnliches Problem wirst Du mit Überreden, Verhandlungen und Waffenlosem Kampf bekommen. All diese Skills wirst Du vermutlich gegen Leute einsetzen, die auch was davon verstehen. Und damit kommen die locker auf 8-10 Würfel. Klar, einige Face (die CHA-Builds) haben hier im Forum 20 Würfel. Das klingt toll, muss aber nicht sein, wenn die Runde nicht am oberen Ende der Powergaming-Leiter spielt. Allerdings ist das untere Ende eben meistens ein Pool aus 6 Würfeln (eben der Durchschnittswert eines Durchschnittstypen) und damit 2 Erfolge. Die muss man also mindestens toppen, wenn man etwas halbwegs verlässlich können will. Und wenn man noch etwas verlässlicher sein will, zielt man eher auf 12-15 Würfel ab. Damit ist man dann nämlich auch langsam so gut in seinem Metiér, dass es sich für einen Mr. Johnson lohnt, dich einzustellen. Ansonsten könnte er nämlich auch Otto Normalverbraucher von der Straße fragen. Und glaub mir, die Jobs willst Du nicht haben
Natürlich bist Du als Magier schon was Besonderes. Aber eben auch nur dann, wenn deine Zauber auch die Chance haben, deine Umwelt zu beeinflussen...
6) ...was mich als perfekte Überleitung zu deinem Magieattribut bringt: 3. Wieder: Nicht falsch verstehen, man braucht keine 6+ um ordentlich zaubern zu können. Aber man sollte immer etwas bedenken: Wenn Du einen Zauber wirkst, legst Du vor dem Wurf die Kraftstufe fest. Diese legt zum einen fest, wie viele Erfolge Du werten darfst (ist also das Limit). Man möchte also möglichst eine hohe Kraftstufe (im folgenden KS) wählen, damit man bei einem guten Wurf alle Erfolge werten darf. Auf der anderen Seite bestimmt die KS aber auch den Entzug. Meistens ist der so bei KS-1. Das geht erstmal. Wenn Du also einen Zauber mit KS 3 sprichst, musst Du 2G Schaden widerstehen (mit WIK + deinem Traditionsattribut, vermutlich CHA). Das geht. Willst Du allerdings stärkere Zauber sprechen, musst Du die KS höher ansetzen. Und sobald sie höher als dein Magie-Attribut ist, wird der Schaden von geistig zu körperlich. Ein KS 4-Zauber (mit KS-1) hätte also schon einen Entzug von 3K. Das sollte mit 10 Würfeln gerade noch drin sein (im Schnitt 3,3 Erfolge). Wie gesagt, das kann - abhängig von deinen gewählten Zaubern - gehen. Aber wenn Du nach meiner Erläuterung zu deinem Spruchzauberei-Wert überlegst, den anzuheben, könnte es nötig sein, auch Magie anzuheben, damit Du überhaupt davon profitieren kannst. Man will ja nicht nach jedem Zauber mit blutender Nase und Ohren zum nächsten Doc laufen... Gerade mit Körper 2 und nur 9 Kästchen auf dem körperlichen Schadensmonitor kann das schnell einen Unterschied machen.
Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.