Zum Inhalt wechseln

Foto

Munich Open - Mage Wars Turnier in München, Samstag 23.04.

Tunier München Mage Wars April

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 ininalia

ininalia

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 20. März 2016 - 21:49

Munich Open

-

Mage Wars in München

Ein Turnier für jeden. Alle sind gerne Gesehen von Anfänger bis zu Profispielern.

Wir werden in gemütlicher Atmosphäre den besten Magier suchen.

Wirst du am Ende siegreich in der Arena stehen?

Organisatorische Details:

Veranstaltungsdatum:   23.04.2016 (Samstag)

Austragungsort:      FUNtainment GmbH
                               Landwehrstr. 12a - 14
                               80336 München
                               Germany

http://www.funtainment.de/

Austragungszeit:    Zwischen 11 Uhr und 12 Uhr Anmeldung.

Start kurz darauf. (12 Uhr)

Teilnahmegebühren: 3 €

Erlaubte Karten:    Alle in Deutschen Kartenpacks erhältliche Karten sind erlaubt

(Basisspiel und Erweiterungen bis Flamenschmiede, ohne Promokarten)

Spielformat:          Ich denke es ist für alle am besten wenn sich grundsätzlich an die Deutschen Meisterschafts Regeln gehalten wird.

75 Minuten pro Runde

Nach Ablauf wird bis zur nächsten Upkeep gespielt (Time). Danach gewinnt der Magier mit den höchsten verbleibenden Lebenspunkten

3 Punkte für einen Sieg, 2 für einen Sieg im Time, 1 für eine Niederlage im Time, 0 für eine Niederlage.

Turnier nach Schweizer System. Rundenzahl richtet sich nach der Anzahl der Spieler.

Ich wünsche mir rege Teilnahme. Auch gern gesehen sind natürlich Interessenten welche sich Mage Wars ansehen wollen oder ein Testspiel machen möchten.

Falls fragen bestehen oder es Verbesserungsvorschläge gibt können diese gerne in das Forum geschrieben oder mir eine Nachricht geschickt werden. Eine Voranmeldung ist nicht nötig aber gerne gesehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ininalia

Edit: Habe den Preis jetzt Festgesetzt

Bearbeitet von ininalia, 31. März 2016 - 00:45 .

Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#2 Eisfuchs

Eisfuchs

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 21. März 2016 - 15:24

Dann meld ich mich mal offiziell an :)

#3 Miroque

Miroque

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 21. März 2016 - 17:08

Klingt spannend. Schön, dass in München mal wieder was steigt. Ist vielleicht auch noch für die Spieler aus Bayreuth interessant.

@ininalia: Würdest du im Threadtitel noch Datum und Uhrzeit des Events ergänzen? Und übrigens: r nicht vergessen in "TuRnier".

Bearbeitet von Miroque, 21. März 2016 - 19:06 .

#4 netzhuffle

netzhuffle

Geflügelter Dachs

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 21. März 2016 - 20:20

@ininalia: Würdest du im Threadtitel noch Datum und Uhrzeit des Events ergänzen? Und übrigens: r nicht vergessen in "TuRnier".

Soweit ich mich erinnere, kann man Titel nachträglich nicht bearbeiten – das musst also du tun, Miroque, Herr Mod ;)

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks

#5 ininalia

ininalia

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 21. März 2016 - 20:59

Oh man.

Da habe ich den Text extra nochmal überflogen aber im Titel die ganzen Fehler gemacht.

Das mit dem Ändern geht wirklich nicht mehr. Schade.

#6 K1ckEM

K1ckEM

Sprücheklopfer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 22. März 2016 - 17:20

Meld mal interesse an, ist ja nicht all zu weit für mich :)

- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#7 ininalia

ininalia

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 22. März 2016 - 17:43

Dann kann ich mich ja auf neue Gesichter freuen. Schön.

#8 Florian88

Florian88

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 26. März 2016 - 20:30

Jua.. ich hau auch mal mit... :P

gehma zwischendurch was essen??

lg Flo

#9 ininalia

ininalia

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 28. März 2016 - 15:53

Wir können ne Pause einlegen solange nicht viel mehr Leute auftauchen als angenommen.

Wird denke ich kein Problem.

#10 ininalia

ininalia

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 31. März 2016 - 00:48

Habe ein Paar Infos angepasst.

Wollte anmerken das dass Tunierformat nach dem Regeln der Deutschen Meisterschaft ausgetragen wird.

Ich hoffe ich halte mich da auch daran.

#11 ininalia

ininalia

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 20. April 2016 - 16:13

Nocheinmal eine letzte Erinnerung.

Dieses Wochenende ist es soweit.

#12 Miroque

Miroque

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 25. April 2016 - 18:11

Wie war's denn bei euch in München? Bin auf nen Bericht und ggf. Fotos gespannt! :)

#13 Florian88

Florian88

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 26. April 2016 - 01:32

'Kleiner Bericht': 

Wir waren zu sechst. Davon drei Herren und drei Jugendliche. Es wurden Hexenmeisterin (1ster), Hexenmeister (2ter), Priesterin-Druidin-Zwerg (jeweils Punktgleich 3ter) und ein Zauberer gespielt.

Wenn nicht anders angegeben, ist der erstgenannte Magier der Gewinner gewesen.

erste Matchrunde:

Hexenmeisterin - Hexenmeister (kleines Revue: die ersten 3 Runden fast identische Züge (Schmiede der Schlacht, Ringe, Schlechter des dunkeln Bundes) beide verfluchten sich gegenseitig. Der Hexenmeister hatte dann ein bisschen Pech mit den Brandmakern (hatte 2 und über 3 Runden 12 Schaden genommen). Im Gegensatz dazu hatte das weibliche Gegenstück Glück beim Würfeln ('Finisher' mit 7 Würfeln = 12 Schaden))

Priesterin - Druidin

Zwerg - Zauberer

zweite Matchrunde:

Unentschieden: Hexenmeisterin - Priesterin (kleines Revue: Priesterin spielte die Taktik dem Gegener Mana zu entziehen in Kombination mit Schutzengeln und Ritter von Westlock. Spiel zog sich in die Länge und zum Schluss hat die Hexenmeisterin glücklich das Unentschieden rausgeholt, da der Priesterin ein Mana fehlte um die weggelaufene Hexe wieder in Reichweite der Kreaturen zu bringen)

Hexenmeister - Zauberer

Unentschieden: Druidin - Zwerg

dritte Matchrunde:

Hexenmeisterin - Zwerg (kleines Revue: Absoluter Rüstungszwerg mit vielen Verzauberungen: mit normalen Angriffen hat man da keinen oder sehr wenig Schaden gemacht. Ist jedoch an den Brandmarken (insgesammt 8) + Seelenentzug und Lebensschwund dann doch gestorben)

Hexenmeister - Priesterin

Druidin - Zauberer

War ein ganz nettes Turnier. Hat ca. 4 Stunden gedauert (was ich sehr angenehm fand). Ein paar Fotos wurden gemacht (hab aber leider keine).

Bei den anderen Matches war ich nicht dabei, von dem her hoff ich, dass sich hier noch 2 andere Leute die zeit nehmen kurz was zu schreiben  :P

Sonst kann man noch abschließend sagen, dass das Ganze eher unter dem Einfluss des Bösen stand, wobei die Hexe die besseren Argumente hatte :P

Hoff das genügt...

Bearbeitet von Florian88, 26. April 2016 - 09:30 .

#14 ininalia

ininalia

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 26. April 2016 - 23:41

Auch mal von mir ein paar Worte.

Bin immer zu faul Bilder zu machen daher haben wir nur diese:

http://imgur.com/a/LzHWu

Ich selber hatte die Priesterin gespielt welche ich in der Woche vorher beim normalen Spieltreffen bei einem anderen Spieler gesehen habe.

Die Idee hat mich so überzeugt dass ich es auch ausprobieren wollte. Es ging dabei darum mit den Rittern von Westlock den Gegner zu schlagen und mithilfe von Mana Siphon und Beruhigen ihn daran zu hindern den Ritter zu entfernen. Unterstützt wurde das durch die beiden Ringe welche Verzauberungen vergünstigen um damit günstig zu heilen.

Erste Runde:

Priesterin - Druide

Da die Druidin vor allem auf Blutung gebaut hat ist die Priesterin mit ihrer Fähigkeit von Grund auf sehr gut dagegen. Es kam aber nicht einmal dazu denn trotz vieler versuche wurde im gesamten Spiel nur einmal Blutung gewürfelt und somit auf kein wirklicher Druck aufgebaut. Das Glück war noch auf meiner Seite!

Zweite Runde:

Hexenmeisterin (Adramelch) - Priesterin

In diesem Spiel hatte ich mit einer sehr viel Aggressiveren Spielweise meines Gegners gerechnet da ich die Hexenmeisterin sehr gerne und viel spiele, daher habe ich mich entschieden Schutzengel zu beschwören. Das hat dafür gesorgt das ich länger benötigt habe um anzufangen Druck aufzubauen was dazu führte das es nicht möglich war das Spiel für Ablauf der Zeit zu entscheiden (Besonders ärgerlich da mir 1 Mana fehlte da ich mich im Upkeep verzählt habe und deshalb nicht einmal die Möglichkeit hatte auf die letzten glücklichen Würfel – Hier waren die Würfel schon nicht mehr parteiisch)

Dritte Runde:

Hexenmeister - Priesterin

Der Hexer spielte die Untote Variante der Ritter und diese waren wohl mit besseren würfeln gesegnet. Habe leider auch nicht richtig gespielt da ich nicht genau wusste was zu tun ist wenn ich der Spieler bin der unter Druck steht. Jetzt hatte sich das Glück dann schon gegen mich gerichtet.

Es wird auf jeden Fall wiederholt!

Bis dahin viele Siege in der Arena

#15 Kingofapes

Kingofapes

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2016 - 15:34

Ich hatte sehr viel Spaß und freue mich schon auf das nächste Turnier. Das Turnier wurde organisatorisch mehr als nur gut durchgeführt. Vielleicht schaffen wir es ja das nächste mal ein paar mehr Fotos zu schießen. Obwohl ich den Zauberer gespielt habe, (und ich habe alle Spiele verloren), werde ich auch das nächste mal wieder dabei sein. (man lernt dazu, und ich habe mein Deck nun angepasst um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu Sein). Ich kann allen die nicht dabei waren, aber in München wohnen nur empfehlen das nächste mal zu kommen.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tunier, München, Mage Wars, April

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0