Zum Inhalt wechseln


Foto

Feuer und Flamme - Genaue Definition

Munchkin Feuer&Flamme Regel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Verwirrter Munchkin

Verwirrter Munchkin

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28. März 2016 - 12:51

Ich habe schon ein paar mal Munchkin gespielt und immer wieder habe ich Feuer und Flamme Karten. Da ich weder im Regelbuch noch sonst auf irgendwelchen Internetseiten eine genaue Erklärung gefunden habe, hoffe ich das mir hier jemand die Fragen beantworten könnte:

Was macht ein Gegenstand der Feuer&Flamme hat?

Was heisst es wenn der Spieler selber Feuer&Flamme ist?
Was passiert wenn man ein Verstärker auf ein Monster spielt der Feuer&Flamme hat?

Was heisst es wenn Feuer oder Flamme steht?

 

Vielen Dank :) .



#2 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 28. März 2016 - 13:47

- Ein Gegenstand, der als "Feuer und Flamme" gilt, gibt einen Bonus gegen bestimmte Monster. Auf diesen Monstern ist dieser Bonus aber auch explizit erwähnt.

- Ein Spieler kann zwar Feuer und Flamme (für das Spiel) sein, es gibt aber keine Karte die einem Spieler die Fähigkeit "Feuer und Flamme" verleiht (soweit ich weiß)

- Es gibt meines Wissens nach keine Monsterverstärker, die einem Monster die Fähigkeit "Feuer und Flamme" verleiht



#3 itsab

itsab

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 215 Beiträge

Geschrieben 28. März 2016 - 14:58

Astartus hat in allem Recht. Allerdings gibt's sehr wohl ne Karte die dem Spieler direkt Feuer und Flamme verleiht. Nämlich in zombies 1. Heißt sogar Feuer und Flamme wenn ich mich recht entsinne
Munchkin is pain, learn to enjoy it!

#4 Patta

Patta

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 29. März 2016 - 15:20

Soweit ich weiss erwähnt die aber auch explizit, dass all deine Angriffe ab jetzt als "mit Feuer und Flamme" gelten? Und "Feuer und Flamme" sowie "Feuer oder Flamme" sind im Endeffekt das Selbe, da gibt es keinen Unterschied.



#5 Verwirrter Munchkin

Verwirrter Munchkin

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29. März 2016 - 19:27

Aber was macht den jetzt Feuer und flamme?

Der Atom Zombie sorgt dafür das alle deine Angriffe als feuer und Flamme gelten, das heisst +2? +3? +4? was ist der Bonus?

Und es gibt einen Verstärker namens bengalisches Feuer der +2 und einem Monster Feuer und Flamme gibt



#6 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 30. März 2016 - 07:44

Der Bonus für "Feuer und Flamme" ist, dass der Angirff gegen bestimmte Monster,m auf denen es drauf steht, doppelt gezählt wird, also x2.



#7 Patta

Patta

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 31. März 2016 - 15:40

Oder sonstige Effekte hat. Es gibt keinen generellen Bonus für Feuer&Flamme, sondern immer nur Zusatzeffekte, die auf den jeweiligen Karten dann auch drauf stehen. Diese müssen allerdings nicht immer positiv sein ;)



#8 McMunchkin

McMunchkin

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 08. April 2016 - 16:30

Blöde Frage in diesem Zusammenhang:
Es gibt Monster, bei denen es einen zusätzlichen Schatz gibt, wenn man sie mit Feuer & Flamme besiegt.
Damit ist jetzt aber zum Beispiel nicht gemeint, dass ich ein "Flammendes Schwert" ausliegen habe, oder?
Es gibt also konkret Karten, auf denen das dann draufsteht? Weil so eine habe ich bisher (glaube ich) noch nicht gesehen.

Auf dem "Flammenden Schwert" (oder so ähnlich) steht sonst weiter nichts, außer eben oben Bonus +2 oder so.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Munchkin, Feuer&Flamme, Regel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0