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Flow - Cyberelfe als Rächer in der Nacht

Charakter vollvercybert Bogen Racheengel urbane Beweglichkeit

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60 Antworten in diesem Thema

#31 Femmex

Femmex

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Geschrieben 30. März 2016 - 18:51

Wenn wir unseren Experten in Sachen Cybergliedmaße Uli nicht hätten :D



#32 Hetzer

Hetzer

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Geschrieben 28. April 2016 - 17:38

Bewegung: 36/60 (72/120 mit Skimmern)

Ich glaube in der Gehe Rate hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Kid-Stealth-Beine steigern nämlich nur die Laufrate.

 

Ps: Kann es sein das der Stufe 10 Bogen bei der Stufe 9 Stärke auch falsch platzier ist ?

      Bei Bögen zählt nur die Armstärke, oder ?


Bearbeitet von Hetzer, 28. April 2016 - 17:42 .


#33 dekara

dekara

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Geschrieben 04. Mai 2016 - 15:00

Vielen Dank für das viele Feedback. Ich hab basierend auf den Anmerkungen den Char nochmal etwas überholt und (hoffentlich) legalisiert.
Möchte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten (zum Schluss auch noch mal nen kleines Bildchen, dass die angedachte Optik ganz gut wiedergibt):

== Info ==
Street Name: Flow
Name: Charlize Kaleido
Movement: 20/40 (Skimmer 40/80)
Karma: 1
Street Cred: 0
Notoriety: 0
Public Awareness: 0
Elf (Nocturna) w Age 25
Height 2,00 Weight 85kg
Composure: 10
Judge Intentions: 11
Lift/Carry: 12 (135 kg/90 kg)
Memory: 8
Nuyen: 685

== Priorities ==
Metatype: D(1) - Human or Elf
Attributes: B(3) - 20 Attributes
Special: E(0) - Mundane
Skills: C(2) - 28 Skills/2 Skill Groups
Resources: A(4) - 450,000¥

== Attributes ==
BOD: 3
AGI: 3 (5)
REA: 5
STR: 1 (3)
CHA: 5
INT: 6
LOG: 3
WIL: 5
EDG: 2

== Derived Attributes ==
Essence: 0,36
Initiative: 11 + 1d6
Rigger Initiative: 11 + 1d6
Astral Initiative:
Matrix AR Initiative: 11 + 1d6
Matrix Cold Initiative: 6 + DP + 3d6
Matrix Hot Initiative: 6 + DP + 4d6
Physical Damage Track: 8
Stun Damage Track: 11

== Limits ==
Physical: 5 (8 mit optionalen Bodyshopregeln) +4 für Klettern +6 für Sprinten und Springen
Mental: 6
Social: 6
Astral: 6

== Active Skills ==
Akrobatik : 5 Pool: 15 (Springen +2; Klettern 17)
Computer : 1 Pool: 4 (Matrixsuche 7)
Einschüchtern : 4 Pool: 9
Exotische Fernkampfwaffe : 1 [Enterhakenkanone] Pool: 11
Fingerfertigkeit : 2 Pool: 12
Gebräuche : 1 Pool: 6
Klingenwaffen : 2 Pool: 12
Projektilwaffen : 5 Pool: 15 (+2 Kuyujutsu, +2 Smartgun)
Schleichen : 2 Pool: 12
Schlosser : 2 Pool: 12
Spurenlesen : 4 Pool: 10
Verhandlung : 1 Pool: 6
Verkleiden : 2 Pool: 8
Verkörperung : 1 Pool: 6 (+3 mit Modulator)
Waffenloser Kampf : 2 Pool: 12
Wahrnehmung : 4 Pool: 10 (+3 Sehen, +3 Riechen, +1 Hören)

== Knowledge Skills ==
Englisch : N Pool: 0
Leben im Sprawl : 2 [Seattle] Pool: 8 (10)
Neuigkeiten : 2 [Verbrechen] Pool: 8 (10)
Ortskenntnis: Seattle : 2 [Barrens] Pool: 8 (10)
Security Taktiken : 2 Pool: 5
Sicherheitsdesign : 3 Pool: 6
Syndikate : 2 Pool: 8
Unterwelt : 2 Pool: 8

== Contacts ==
Doc der Schattendoc; Schattendoc (2, 4)
Mike der Schieber; Schieber (4, 1)
Morice der Streifenpolizist; Streifenpolizist (2, 2)

== Qualities ==
Allergie (häufig, leicht) (Sunlight)
Astral Hazing (non-Awakened)
Biocompatability (Cyberware)
Code of Honor: Avenging Angel
Driven
Geschickter Verteidiger
In Debt VI
Keen-Eared
Nocturnal
Poor Self Control (Thrill Seeker)
Redliner
Restlichtverstärkung
Scharfschütze
Unusual Hair

== Lifestyles ==
Unterschicht 1 months

== Cyberware/Bioware ==
Balance Tail
Balanceverstärker
Blitzkompensation
Dämpfer
Datenbuchse
Eye Light System
Geruchsbooster Rating 3
Internal Router
Offensichtlicher Ganzer Arm (GES 10, STR 10) (Rechts)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 8
+Retractable Climbing Claws
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Verbesserte Stärke Rating 2
+Grapple Hand
+Panzerung Rating 1
Offensichtlicher Ganzer Arm (GES 10, STR 10) (Links)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 8
+Retractable Climbing Claws
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Verbesserte Stärke Rating 2
+Built-in Toolkit
+Panzerung Rating 1
Offensichtliches Ganzes Bein (GES 10, STR 8) (Rechts)
+Skimmers
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 8
+Retractable Climbing Claws
+Panzerung Rating 2
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Sprunghydraulik Rating 6
+Foot Anchor
+Telescoping Limb Rating 1
Offensichtliches Ganzes Bein (GES 10, STR 8) (Links)
+Skimmers
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 8
+Retractable Climbing Claws
+Panzerung Rating 2
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Sprunghydraulik Rating 6
+Foot Anchor
+Telescoping Limb Rating 1
Partial Cyberskull
+Panzerung Rating 2
+Kommlink
Selektiver Geräuschfilter Rating 2
Sichtvergrößerung
Smartlink, Smartgunverbindung
Stimmenmodulator Rating 3
Tetrachromatic Vision

== Armor ==
Ballistic Maske: Maßanfertigung +2
+Elektrochromische Modifikation
+Atemgerät Rating 6
+Taschenlampe, Infrarot
Vashon Island: Sleeping Tiger 13
+Chemische Isolierung 3
+Elektrische Isolierung 4
+Elektrochromische Modifikation
+Feuerresistenz 3
+Maßanfertigung
+Neuestes Modell
+Rutheniumpolymer-Überzug 3
Vashon Island: Synergist Business Mantel 10/+3
+Elektrochromische Modifikation
+Maßanfertigung (Kombination)
+Holster
Cyberware 8
Gesamt 26

== Weapons ==
Ares 'Eins' Monoschwert
+Personalized Grip
+Schnellziehholster
Pool: 12 Accuracy: 6 DV: 13K AP: -3
Bogen (Stufe 10)
+Personalized Grip
+Schnellziehholster
+Smartgunsystem, Internal
Pool: 19 Accuracy: 9 DV: 12K AP: -2 
Grapple Fist
Pool: 11 Accuracy: 3 DV: 7G AP: -2 
Retractable Climbing Claw
Pool: 12 Accuracy: 4 (7 mit BS Regel) DV: 11K (9K Bein) AP: -3 
Waffenlos
Pool: 12 Accuracy: 5 (8 mit BS Regel) DV: 3G AP: - 

== Martial Arts ==
Kyujutsu
+Called Shot (Pin)

== Commlink ==
Transys Avalon (ATT: 0, SLZ: 0, DP: 6, FWL: 6)

== Gear ==
Camouflageseil (100m) x3
Gefälschte SIN (Lucy Mag) Rating 4
+Gefälschte Lizenz (Restricted Cyberware License) Rating 4
+Gefälschte Lizenz (Bounty Hunter's License) Rating 4
+Gefälschte Lizenz (Hunting License) Rating 4
+Gefälschte Lizenz (Private Investigator License) Rating 4
+Gefälschte Lizenz (Projectile License) Rating 4
+Gefälschte Lizenz (Large Blades License) Rating 4
Lasermikrofon Rating 2
Medkit Rating 3
Mini-Schweißgerät
Mini-Schweißgerät Benzin x2
Pfeil (Bögen) Rating 10 x25
Pfeil: Explosivspitze (Bögen) Rating 10 x15
+Arrow: Seeker Shaft (Bögen)
Pfeil: Hammerspitze (Bögen) Rating 10 x30
Pfeil: Schockerspitze (Bögen) Rating 10 x15
+Arrow: Seeker Shaft (Bögen)
Pfeil: Schockerspitze mit Statikschaft (Bögen) Rating 10 x10
Pfeil: Widerhakenspitze (Bögen) Rating 10 x15
+Arrow: Seeker Shaft (Bögen)
Quickdraw Quiver
Richtmikrofon Rating 2

== Description ==
Schlanke Dunkelelfe mit dichtem smaragdgrünen Fell und schwarzen Haaren in kurzem schrägen Bobschnitt.
Alle Gliedmaßen und die rechte obere Hälfte ihres Kopfes sind matt schwarz vercybert
Trägt einen knielangen ziemlich schicken hochwertigen Mantel.
Drunter trägt sie einen offensichtlich gepanzerten Anzug mit Kapuze.
Über dem Gesicht trägt sie eine gepanzerte Theatermaske.
Kleidung ist per Kabel im internen Netzwerk über Datenbuchse eingebunden und verfügt komplett über elektrochromatische Modifikation, kann also in allen Farben und Mustern präsentiert werden.

Bogen und Schwert wird an einem Dreipunktgürtel/Holster befestigt. (Bogen/Köcher ist mit Kabel im internen Netzwerk eingebunden). Mantel ist hinten so mit zwei Schlitzen präpariert, dass der Bogen und Köcher über dem Mantel liegen können.

Wirkt immer sehr ruhig und klar/fokussiert und hat eine kühle, einschüchternde Austrahlung.

== Background ==
Junge Dunkelelfe, die auf den Straßen der Barrens großgeworden ist und sich durchschlagen musste.
Die Ungerechtigkeit der Welt hat sie gezeichnet. Aus diesem Grund ist sie zu einem Racheengel
für die Unschuldigen geworden. Mit dem Ziel immer besser zu werden, hat sie sich vercybern lassen
und dafür Schulden bei den falschen Leuten angehäuft. Um diese Schulden abzuzahlen, hat sie
angefangen in den Schatten zu arbeiten und gemerkt, dass sie dort an genügend Nuyen kommt, um ihre privaten Feldzüge
zu finanzieren. All dies - insbesondere der Verlust ihrer Mennschlichkeit durch die massiven
Modifikationen - haben ihre Art und Gedanken düster werden lassen. Sie kreisen um ihre Form der Gerechtigkeit.
Aber auch ihr Wille wurde durch diesen Fokus gefestigt.
Diese Obssesion bzw. fokussierte Gedankenwelt spüren erwachte Charaktere in ihrer Nähe und beeinflusst deren Fähigkeit Mana zu nutzen.
(Von der Hintergrundstrahlung weiss sie selbst noch nichts).
Für Außenstehende ist ihre Vorgehensweise bei ihren Feldzügen und in den Schatten wahrscheinlich
als relativ riskant zu bezeichnen, doch sie selbst sieht es als normal an und fühlt nur so, dass sie
in all dem Chrom noch am Leben ist.

== Concept ==
Einsamer Rächer / Racheengel

Dunkelelfin die Jagd nach Verbrechern (die sie dafür hält) macht.

Nutzt die Schatten, um damit Geld zu verdienen -> tötet aber nur Verbrecher und wird nicht gegen in ihren Augen Unschuldige vorgehen

Äußerst begabt mit dem Bogen (Kenjutsu) und im Klettern/Springen bzw. Akrobatik allgemein. Kann schleichen, Informationen sammeln (Spuren lesen, Wahrnehmung, Matrixsuche, Einschüchtrn etc.) und auch abgeschlossene Türen überwinden.

Ist extrem vercybert und dadurch geschickt, stark und schnell.
Hat deswegen aber bei den falschen Leuten Schulden. Auch ihre düsteren Gedanken, die sich fast nur um das ausüben Ihrer Gerechtigkeit drehen, haben sich extrem verstärkt -> Zentrum einer Hintergrundstrahlung von 3 (weiss davon nichts), Getrieben. Agiert relativ riskant, um den Rest ihrer Menschlichkeit noch zu spüren.

Werden in den Schatten schnelle, unaufällige, je nach Ziel tötliche und flexible Muskeln gesucht, ist sie der Richtige für den Job.

== Notes ==
Durchschnittliche
GES: Arme und Beine: 10; mit Oberkörper: -1; mit Kopf: -2
STR: Arme (10) und Beine (8): 9; mit Oberkörper; -1; mit Kopf: -2

 

assassin_by_nitro_killer-d5q26of.jpg



#34 Corpheus

Corpheus

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Geschrieben 06. Mai 2016 - 10:22

== Armor ==
Ballistic Maske: Maßanfertigung +2
+Elektrochromische Modifikation
+Atemgerät Rating 6
+Taschenlampe, Infrarot
Vashon Island: Sleeping Tiger 13
+Chemische Isolierung 3
+Elektrische Isolierung 4
+Elektrochromische Modifikation
+Feuerresistenz 3
+Maßanfertigung
+Neuestes Modell
+Rutheniumpolymer-Überzug 3
Vashon Island: Synergist Business Mantel 10/+3
+Elektrochromische Modifikation
+Maßanfertigung (Kombination)
+Holster
Cyberware 8
Gesamt 26

 

Bin nicht ganz sicher, wie du auf eine Gesamtpanzerung von 26 kommst. Kannst du die Rechnung noch mal aufschlüsseln? Ist so für mich ziemlich unübersichtlich.

 

 

+Gefälschte Lizenz (Restricted Cyberware License) Rating 4

 

Du weißt, dass die Regeln zu Lizenzen besagen, dass du für jede Einzelne Sache eine Lizenz brauchst?

 

 

== Description ==
Kleidung ist per Kabel im internen Netzwerk über Datenbuchse eingebunden ...

Bogen und Schwert wird an einem Dreipunktgürtel/Holster befestigt. (Bogen/Köcher ist mit Kabel im internen Netzwerk eingebunden). Mantel ist hinten so mit zwei Schlitzen präpariert, dass der Bogen und Köcher über dem Mantel liegen können.

 

Bogen, Köcher und die ganze Kleidung per Kabel im Netzwerk des Kommlinks bzw. in der Datenbuchse? Ein ganz schönes Kabel-Kuddelmuddel...

Soll der Köcher auf dem Rücken getragen werden?

 

 

== Description ==
Schlanke Dunkelelfe mit dichtem smaragdgrünen Fell und schwarzen Haaren in kurzem schrägen Bobschnitt.
Alle Gliedmaßen und die rechte obere Hälfte ihres Kopfes sind matt schwarz vercybert

Werden in den Schatten schnelle, unaufällige, je nach Ziel tötliche und flexible Muskeln gesucht, ist sie der Richtige für den Job.

 

Na ja... unauffällig würde ich eine Nächtliche mit Schwanz nicht bezeichnen. Den Schwanz vermisse ich auf dem Bild.

 

 

== Concept ==
Einsamer Rächer / Racheengel

 

Es gibt im Assassinen Handbuch (Schattenhandbuch 1) einen guten Artikel über die Integration von "Einsamer Wolf" Charaktere in Gruppen.

"Einsamer Rächer" finde ich persönlich ein immer sehr interessantes Konzept. Leider passen die glaubwürdige Darstellung nur selten zu den Erfordernissen der Runs bzw. Integration der Gruppe.

Ich hoffe, es gelingt dir besser als vor vielen Jahren dem Spieler meiner damaligen Runde.


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#35 Lyr

Lyr

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Geschrieben 06. Mai 2016 - 15:33

Sleeping Tiger 13
Ballistische Maske +2
Mantel +3
Panzerung Cybergliedmassen +8

Zusammen 26

#36 Corpheus

Corpheus

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Geschrieben 06. Mai 2016 - 19:02

Ah... hatte den Synergist Mantel übersehen... :ph34r:


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#37 dekara

dekara

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Geschrieben 07. Mai 2016 - 10:55

Du weißt, dass die Regeln zu Lizenzen besagen, dass du für jede Einzelne Sache eine Lizenz brauchst?


Wer das so leitet, gängelt mMn seine Spieler einfach nur. Für jede Waffe ne extra Lizenz, für jedes Hackingprogramm ne extra Lizenz.. etc.
Da macht man es seinen Spielern insb. den mundanen einfach nur unnötig schwer und kompliziert.
 

Bogen, Köcher und die ganze Kleidung per Kabel im Netzwerk des Kommlinks bzw. in der Datenbuchse? Ein ganz schönes Kabel-Kuddelmuddel...
Soll der Köcher auf dem Rücken getragen werden?

Seh ich jetzt im Jahr 2075 nicht das Problem mit selbstaufrollenden Microkabeln und intelligenten Kabelmanagementsystemen etc.
Und der Köcher ist aufm Rücken, wüsste jetzt net genau wo der Char den sonst tragen sollte. :D

 

Na ja... unauffällig würde ich eine Nächtliche mit Schwanz nicht bezeichnen. Den Schwanz vermisse ich auf dem Bild.

 

Also wenn sie keine Maske trägt kann man sie sicher als Dunkle erkennen, aber in einer Runnersituation wird sie sich sicher relativ unauffällig bewegen und positionieren können. Das hat ja mit ihrem Fell/Schwanz nichts zu tun.
Der Schwanz ist für mich jetzt auch net grade ein High-Class/verbotener Gegenstand den man nur alle Jubeljahre mal sieht, für mich ist in Shadowrun Cyberware normal - gerade solch hippe Ware. Aber das ist generell abhängig davon wie der SL seine Welt sieht, wenn alle nur in schwarzen Trenchcoats mit Sonnenbrille rumlaufen, fällt so ein Char natürlich auf. Der hätte aber in so einer Welt auch nichts verloren.
 

Es gibt im Assassinen Handbuch (Schattenhandbuch 1) einen guten Artikel über die Integration von "Einsamer Wolf" Charaktere in Gruppen.
"Einsamer Rächer" finde ich persönlich ein immer sehr interessantes Konzept. Leider passen die glaubwürdige Darstellung nur selten zu den Erfordernissen der Runs bzw. Integration der Gruppe.
Ich hoffe, es gelingt dir besser als vor vielen Jahren dem Spieler meiner damaligen Runde.

Das bezieht sich auch ihre Tätigkeit neben den Runs. Sie ist ja auch kein sozialer Krüppel.
In den Runden, die ich bis jetzt so erlebt habe, waren die Chars fast immer extravagant in irgendeiner Beziehung.
Man spielt ja nen Rollenspiel auch um ein bisschen Spaß in der Runde und mit seinem erstellten Charakter zu haben.
Und gerade Shadowrun bietet da soviele Möglichkeiten vom Setting und den Vor- und Nachteilen. Shadowrunner sind für mich zumindestens fast immer Personen, die einfach nicht in die Norm passen. Das zeigen die Arche-Typen aus dem GRW und grade dem Schattenläufer ganz gut, find ich.
Aber ist ebend wieder die Frage, wie der SL seine Welt gestaltet - ein Thema wo man sicher nicht so einfach auf einen Nenner kommt. :)

mfg dek

#38 Namenlos

Namenlos

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Geschrieben 07. Mai 2016 - 21:05

 

 

Corpheus schrieb am 06 Mai 2016 - 11:22 AM:snapback.png

Du weißt, dass die Regeln zu Lizenzen besagen, dass du für jede Einzelne Sache eine Lizenz brauchst?

Wer das so leitet, gängelt mMn seine Spieler einfach nur. Für jede Waffe ne extra Lizenz, für jedes Hackingprogramm ne extra Lizenz.. etc.
Da macht man es seinen Spielern insb. den mundanen einfach nur unnötig schwer und kompliziert.

 

Deswegen ja auch der Hinweis, dass die Regeln das so sagen. Hätte ja auch sein können, dass du das schlicht nicht wusstest oder überlesen hast.

Wobei die Kosten ja auch nicht die Welt sind..

Und der Köcher ist aufm Rücken, wüsste jetzt net genau wo der Char den sonst tragen sollte. :D

An der Hüfte/am Bein wäre auch ziemlich üblich, falls der Rücken zu beladen wirken sollte ;)



#39 Lyr

Lyr

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Geschrieben 07. Mai 2016 - 21:17

Kosten nicht die Welt? Bei Stufe x 200 kommt schon ein Sümmchen zusammen wenn man dad für jedes Teil einzeln kaufen muss.

#40 Hetzer

Hetzer

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Geschrieben 07. Mai 2016 - 21:50

Kann man den Bogen bei der Charaktererstellung nicht maxiaml auf Stufe 6 kaufen ?



#41 DerElias

DerElias

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Geschrieben 08. Mai 2016 - 07:56

Heißt das, das ich selbst für "standart-" Munition eine Lizenz brauche?
Das ich die für panzerbrechende Geschosse, oder anderes Militärisches Gerät, brauche kann ich ja nachvollziehen aber muss ich wirklich eine Lizenz für meine SIG P220 besitzen und ZUSÄTZLICH dazu noch eine für 9mm Patronen die ich heutzutage mit Waffenbesitzkarte Stückpreis 30 Cent ohne Probleme erwerben kann?

Klingt für mich nicht nachvollziehbar da ja verglichen mit den hetigen Waffengesetzen die von Shadowrun echt lasch sind.

Bearbeitet von DerElias, 08. Mai 2016 - 08:08 .

-DerElias


#42 Namenlos

Namenlos

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Geschrieben 08. Mai 2016 - 12:53

Kosten nicht die Welt? Bei Stufe x 200 kommt schon ein Sümmchen zusammen wenn man dad für jedes Teil einzeln kaufen muss.

Nö, nur für jedes Teil mit Verfügbarkeit E ^_^   Wie sehr das dann ins Gewicht fällt ist ja v.a. von der Spielrunde abhängig (Regelmäßigkeit von Runs und deren Bezahlung, Häufigkeit und Gründlichkeit von Kontrollen,...). Spielt aber erst mal keine Rolle, da vorgestellte Charaktere halt auch nach RAW betrachtet werden.

Heißt das, das ich selbst für "standart-" Munition eine Lizenz brauche?

Ok, ab da würde ich der Sache mit der Spieler-Gängelung allerdings auch zustimmen (da wäre die Lizenz teurer als die Muni).

Klingt für mich nicht nachvollziehbar da ja verglichen mit den hetigen Waffengesetzen die von Shadowrun echt lasch sind.

Das kommt wohl drauf an wo man spielt - noch lascher als in den heutigen USA kann ich mir kaum vorstellen ;)   Im Ernst, woher hast du diese Information? Außerdem bedeutet Dystopie nicht unbedingt die Abwesenheit von Gesetzen, sondern kann auch durch ihre Nicht-Durchführbarkeit  dargestellt werden. Aber das wird langsam OT.



#43 DerElias

DerElias

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Geschrieben 08. Mai 2016 - 17:10

@Namenlos
Das mit dem Waffengesetz verschiedener Staaten stimmt natürlich.. Ich bin von der ADL ausgegangen.
Aber was ist OT?

Bearbeitet von DerElias, 08. Mai 2016 - 20:05 .

-DerElias


#44 Lyr

Lyr

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Geschrieben 08. Mai 2016 - 18:28

Sie sind zwar nicht unbedingt repräsentativ aber von den Beispiel Archetypen hat auch keiner eine Lizenz für jedes einzelne Ausrüstungsteil. Waffenschein, Bodytech, Führerschein, ausüben Magie, Berufe etc... Alles eher allgemein gehalten.

#45 ich.pdf

ich.pdf

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Geschrieben 08. Mai 2016 - 19:01

Ich habe bisher Lizenzen jeweils einzeln für jeden Gegenstand gehandhabt. Das wird jetzt allerdings abgeschafft. Es macht überhaupt keinen Sinn, nachher dutzende Lizenzen auf dem Charakterbogen stehen zu haben und hält meine Spieler eher davon ab, sich vollwertige Deckidentitäten (= ebenfalls voll lizenzierte) zuzulegen, was wiederum dazu führt, dass ich weniger Spaß mit SIN-Überprüfungen habe :D

 

Ich finde sinnvoll, nach Fertigkeiten beziehungsweise Spezialisierungen zu differenzieren, jenachdem. Bei Führerscheinen würde ich auf Fertigkeitsebene lizenzieren, also Bodenfahrzeuge, Schiffe etc.

Bei Waffen auf Ebene der Waffengattungen (=Spezialisierung), also Sturmgewehre, Jagdgewehre, Granatenwerfer. Wenn einem das noch zuviel ist, kann man mMn durchaus auch einfach nach Pistolen, Schnellfeuerwaffen etc. differenzieren.. Jetzt wo ich drüber nachdenke, wahrscheinlich mache ich das...

ebenso bei Zaubern nach Kampfzauber, Heilzauber etc.

Bei Bodyware ist mir allerdings noch keine sinnvolle Gruppenbildung eingefallen.. :blink:







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