Zum Inhalt wechseln


Foto

Technomancer und Cyberware, Wandlung

Technomancer Cyberware

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 mpg

mpg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 02. April 2016 - 11:02

Hoi Chummer, ich hätte da mal ein paar Fragen zu Technomancern:

 

Gibt es Cyberware die ein Technomancer braucht oder sollte man lieber darauf verzichten wegen Essenzverlust und  Resonanz etc.?

 

Gibt es einen Maximalen Wandlungsgrad oder kann man, solange man das Karma dafür hat weiter Wandlungen durchführen?

 

 

Lg

 

mpg


Bearbeitet von mpg, 02. April 2016 - 11:03 .


#2 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 02. April 2016 - 11:04

Zerebralbooster 3 kann ganz nett sein, Schlafregulator wenn man mit vielen Sprites arbeitet.

Es gibt keinen maximalen Wandlungsgrad.


Bearbeitet von Wandler, 02. April 2016 - 11:04 .


#3 mpg

mpg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 02. April 2016 - 12:25

Danke für die Antwort

 

Kann man die Stufe von bereits implantierter Cyber-/Bioware später noch erhöhen oder müsste man dann alles nochmal ausbauen lassen und auf höherer Stufe nochmal Kaufen und neu implantieren lassen? 



#4 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 604 Beiträge

Geschrieben 02. April 2016 - 12:38

Nein, du kannst sowohl auf höhere Stufen, als auch auf bessere Qualität "upgraden". Im letzteren Fall kann es dir aber passieren, dass ein Essenzloch bleibt. Denn einmal verlorene Essenz gibt es nicht so leicht wieder zurück.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#5 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.591 Beiträge

Geschrieben 04. April 2016 - 09:54

Also 1 Essenz würde ich persönlich für Cyberware einplanen, sofern man nicht überzeugter Purist ist

(von bösen Zungen auch Puretanier genannt :P )

 

Datenbuchse (Kann man nach erlernen des Skinlink-Echos ja wieder ausbauen), alles was Wertesteigerungen in der Matrix gibt oder Lernerleichtungen und natürlich der gute Schlafregulator sind sinnvolle einbauten.


Bearbeitet von S(ka)ven, 04. April 2016 - 09:55 .


#6 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 04. April 2016 - 19:33

Die Datenbuchse gibt "Rauschunterdrückung" ... die auszubauen halte ich für fragwürdig, bzw. suboptimal ;).


---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#7 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.591 Beiträge

Geschrieben 05. April 2016 - 13:13

Stimmt...

 

Dann würde ich als mögliche Einbauten noch diese "coolen" Wifi-Antennen aus dem Bodyshop mit auf die Liste tun.

Die geben auch nochmal 1-3 Rauschunterdrückung.



#8 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 05. April 2016 - 13:25

Ist aber sehr stark Runden (bzw. SL) abhängig.

Es gibt SLs die der gerne und viel mit "Rauschen" würzen - da macht es Sinn.

In anderen Gruppen kommt Rauschen so selten wie ein 6er im Lotto vor - da sind Geld und Essenz deutlich in "aktiver Augmentierung" besser investiert.
  • Uli gefällt das

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#9 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.607 Beiträge

Geschrieben 05. April 2016 - 14:11

aber abseits vom reinen effektivitätsgedanken.

Wenn man seinen TM vercybert, dann sollte eine Datenbuchse immer mit drin sein, das ist einfach DIE klassische Cyberware , gerade für Matrixaffine Chars

Und wenn man nicht ultrahart kalkuliert sollte auch 0,08 Essenz für eine DB mit drin sein.

 

HougH!
Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#10 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 05. April 2016 - 17:36

Sehe ich anders, aber jedem das seine :).

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#11 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.591 Beiträge

Geschrieben 06. April 2016 - 06:08

Ist wahrscheinlich noch so drin von der guten alten SR3 Otakuzeit. B)

 

Hat eine TM-Persona eigentlichh von Haus aus die Möglichkeit AR zu sehen?



#12 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 06. April 2016 - 06:51

Japp

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#13 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.607 Beiträge

Geschrieben 06. April 2016 - 07:30

Ist wahrscheinlich noch so drin von der guten alten SR3 Otakuzeit. B)

 

Hat eine TM-Persona eigentlichh von Haus aus die Möglichkeit AR zu sehen?

Nöööh :)

Nicht so sehr von Otakus sondern ....vielleicht von der Sesamstrasse ?

Smartlink & Streetsams

Datenbuchse & Hacker

Pheromone & Face

Riggerkontrolle & Rigger

Waffenfokus & Adept

Powerfokus & Magier

Gehört für Mich einfach zusammen so als Defaulteinstellung

(so wie Schuhe und Füße, wobei Ich sehr wohl weiß das man auch Barfuß gehen kann . z.B. am Strand ;) )

 

mit einfachem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 06. April 2016 - 07:32 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#14 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.591 Beiträge

Geschrieben 06. April 2016 - 08:00

 

Ist wahrscheinlich noch so drin von der guten alten SR3 Otakuzeit. B)

 

Hat eine TM-Persona eigentlichh von Haus aus die Möglichkeit AR zu sehen?

Nöööh :)

Nicht so sehr von Otakus sondern ....vielleicht von der Sesamstrasse ?

Smartlink & Streetsams

Datenbuchse & Hacker

Pheromone & Face

Riggerkontrolle & Rigger

Waffenfokus & Adept

Powerfokus & Magier

Gehört für Mich einfach zusammen so als Defaulteinstellung

(so wie Schuhe und Füße, wobei Ich sehr wohl weiß das man auch Barfuß gehen kann . z.B. am Strand ;) )

 

mit einfachem Tanz

Medizinmann

 

 

Oder hier von? B)

 

Davon ab macht eine Datenbuchse auf jedenfall Sinn, sofern der SL nicht die substitution durch Elektrodennetze oder ähnliches erlaubt.

 

Ohne Direktverbindung ist ein TM ganz schön benachteiligt, zumindest solange bis er sich das Skinlink-Echo zugelegt hat.


Bearbeitet von S(ka)ven, 06. April 2016 - 08:00 .

  • Wandler gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Technomancer, Cyberware

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0