Im Laufe der Jahre haben sich bei mir diverse Sounddateien allgemeiner Natur oder speziell für bestimmte Abenteuer angesammelt. Viele habe ich aus verschiedenen Quellen zusammen gemixt oder manchmal komplett herunter geladen.
Es wäre aber schade wenn ich diese Sounddateien nur für mich benutze und nicht an die Community weiter gebe. Außerdem hat sich dann die Mixarbeit deutlich mehr gelohnt.
Ich werde die Liste immer weiter ausbauen und ergänzen. Sie wird zuerst aus allgemeinen Soundstücken bestehen die man immer wieder verwenden kann (außer Soundstücke die ich nicht selbst zusammen gemixt habe) und im zweiten Teil präsentiere ich meine Zusammenstellung für einzelne Szenarios (inklusive Musiktipps).
Die Sachen die ich rechtlich zuuuu bedenklich finde, werde ich zu mindestens erwähnen. Es ist dann dem SL selber überlassen wo er sie her bekommt
Allgemeine Tonstücke
Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org, Ambient-Mixer.com, Cry of Fear, BioShock Infinite und eigene Aufnahmen
Link: https://www.dropbox....18vJPNt-ka?dl=0
[standuhr.mp3][01:00:01 min]
Wann/Was: Standuhr die alle viertel Stunde einen/zwei/drei... mal ratternd "GONG"schlägt.
[Kaminfeuer.mp3][01:00:03 min]
Wann/Was: Kaminfeuer mit leichten Hall (also nicht für Wald geeignet)
[kanalisation_tropfend.mp3][24:36 min (Sollte in Schleife laufen)]
Wann/Was: Ein holer Gang in dem hallend die Tropfen platschen. Kann man für Kanalisation, Hölen, undichter Keller oder für ein frisch gelöschtes Haus verwenden.
[neonroehre.mp3][01:00:17 min]
Wann/Was: Das nervende Geräusch was eine Neonröhre machen kann.
[regen_stark.mp3][01:00:41 min]
Wann/Was: Rauschendes Geräusch von Regen mit dem Plätschern von einzeln Tropfen.
[wind.mp3][53:22 min]
Wann/Was: Ein einfacher Wind der über weite Ebenen zieht. Klingt in etwa wie raues_meer.mp3, wird aber mal leiser/lauter.
[wind_haus.mp3][01:00:13 min]
Wann/Was: Wind der um ein Haus heult, den man im Inneren des Gebäudes hört.
[wind_wald.mp3][01:00:00 min]
Wann/Was: Wind der die Wipfel der Bäume im Wald oder das hohe Gras auf sanften Hügeln zum rauschen bringt.
[gewitter_fern.mp3][23:56 min (Sollte in Schleife laufen)]
Wann/Was: Ein entferntes Gewitter
[gewitter.mp3][59:32 min]
Wann/Was: Näheres Gewitter mit öfters in der Nähe einschlagenden Blitzen.
[raues_meer.mp3][53:22 min]
Wann/Was: Die raue See ohne einzeln hörbare Wellen.
[meer_strand.mp3][53:22 min]
Wann/Was: Die raue See an einem Strand an dem sich leise die Wellen brechen.
[jahrmarkt.mp3][01:01:25 min]
Wann/Was: Die Hintergrundgeräusche auf einem klassischen Jahrmarkt (Ink. Easteregg )
[zugfahrt.mp3][18:24 min (Sollte in Schleife laufen)]
Wann/Was: Das Geräusch eines Dampfzuges von innen im Wagon.
[sommernacht.mp3][27:48 min (Sollte in Schleife laufen)]
Wann/Was: Eine warme und lauschige Sommernacht mit Grillenzirpen und Eulenrufen alle 5 min.
[aufstand.mp3][14:49 min (Sollte in Schleife laufen)]
Wann/Was: Eine schreiende, wütend rufende Menschenmenge. Kann auch als Massenpanik benutzt werden.
[brand.mp3][33:31 min (Sollte in Schleife laufen)]
Wann/Was: Zur Verwendung bei Häuser-/Waldbränden.
[alter_feueralarm.mp3][18:17 min (Sollte in Schleife laufen)]
Wann/Was: Zur Verwendung bei Häuserbrand oder bei Einbrüchen.
[explosion.mp3][00:02 min]
Wann/Was: Kurze Explosion mit leichten Nachhall. Also weniger geeignet für Explosionen in kleine Räumen.
[monster_im_wald.mp3][00:40 min (Sollte in Schleife laufen)]
Wann/Was: Der etwas ungewöhnliche Schrei eines Monsters mit leichten Hall. Vorlage sind die Schreie von Wapitis.
[grosser_alter_erwacht.mp3][02:32 min (Sollte in Schleife laufen)]
Wann/Was: Schreie eines langsam erwachenden großen Alten. Vorlage ist monster_im_wald.mp3 verlangsamt und mehrmals überlagert. Könnte also die Mamma vom Monster im Wald sein ^^
Bestimmte Szenarien
Abwärts
Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org und Cry of Fear
Verwendete Musik: Keine Musik verwendet
Link: https://www.dropbox....PrMZolFIKa?dl=0
Begraben
Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Cry of Fear
Verwendete Musik: Keine Musik verwendet
Link: https://www.dropbox...._0UIM9dPqa?dl=0
Eisige Tiefen
Der Szenarioeinstieg und Aufhänger ist bei mir das Forschungsschiff "Pasteur" und der Auftrag eventuell einige der Forscher auf der Station zu ersetzten. Später zerschellt die "Pasteur" am Strand.
Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org, Cry of Fear, ein guter Freund und das Innere seines Autos ^^
Verwendete Musik: Cry of Fear
Link: https://www.dropbox....iwRAvzAnAa?dl=0
Judas Prokaryot
Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org, Cry of Fear, Ambient-Mixer.com
Verwendete Musik: Outlast, S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Link:https://www.dropbox....qiMDVrJJFa?dl=0
Tod an Bord
Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org
Verwendete Musik: Keine Musik verwendet
Link: https://www.dropbox....Bs8YiUh4Xa?dl=0
Nachtexpress
Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org
Verwendete Musik: Keine Musik verwendet
Link: https://www.dropbox....fkCxsxlbBa?dl=0
Die Hügel des Schreckens
In meiner Version herrsch schon seit Tagen eine extreme Hitzewelle. Das verleiht dem Abenteuer zusammen mit der Musik eine fiebrige Stimmung und lässt die Geschehnisse noch surrealer erscheinen.
Quelle der Bestandteile der einzelnen Mixes: Freesound.org
Verwendete Musik: Outlast, 10 Cloverfield Lane
Link: https://www.dropbox....UjZMRlDEka?dl=0
Bearbeitet von Lexx, 30. März 2017 - 11:16 .