Zum Inhalt wechseln


Foto

Sounddateien im Allgemeinem oder für bestimmte Szenarios


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge

Geschrieben 05. August 2016 - 12:04

Ich hab da auch ein bissl was. Abwärts und Begraben hast du ja schon selbst, "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald" hab ich noch vertont. Und "Das Camp" - such ich mal zusammen. Tolle Aktion!

Klasse. Poste dann unbedingt den Link hier rein. Mehr Sounddaten = mehr Möglichkeiten.
  • 123 und Septic_ gefällt das

#17 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.858 Beiträge

Geschrieben 06. August 2016 - 09:23

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Post noch nicht einmal geliked habe (was ich hiermit nachgeholt habe). Ich brauche zwar derzeit keine Sounddateien, aber ich finde deine Aktion hier super, Lexx. *thumbsup*


"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#18 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge

Geschrieben 06. August 2016 - 09:48

Vielen vielen Dank.

#19 Ossy der Saarländer

Ossy der Saarländer

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2017 - 14:22

super geil

ich verwende für einen kleinen schockmoment einen bluetooth lautsprecher und habe mir auf mein tablet/handy einige soundapps geholt.

horrorsounds

horroclown

ghostvoice

etc.



#20 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge

Geschrieben 30. März 2017 - 11:19

UPDATE: Schreie eines Monsters und Schreie eines großen Alten beim Erwachen hinzu gefügt.

 

P.S.: Währe es vermessen um einen Pin für diesen thread zu bitten? Hab Angst dass der in den Weiten des Forums verschwindet wenn ich mal fertig bin.


Bearbeitet von Lexx, 31. März 2017 - 08:19 .

  • FrankyD und Tessi Schmidt gefällt das

#21 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Geschrieben 31. März 2017 - 14:46

UPDATE: Schreie eines Monsters und Schreie eines großen Alten beim Erwachen hinzu gefügt.

 

P.S.: Währe es vermessen um einen Pin für diesen thread zu bitten? Hab Angst dass der in den Weiten des Forums verschwindet wenn ich mal fertig bin.

 

gute Idee und erledigt.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#22 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge

Geschrieben 31. März 2017 - 15:07

WUHU loOl

#23 Storyteller

Storyteller

    Wegweiser nach Dunwich

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 07. August 2020 - 08:45

Eigentlich müsste es doch mittlerweile ein Tool oder eine App geben, die solche Sounds nach Themen zur Verfügung stellt und mit der man die Sounds ineinandermischen könnte, am besten 'on the fly'(für Entspannungstraining gibt es sowas ja auch). Ich hatte auch mal angefangen Loops zu sammeln, hatte aber nie einen Player, der mehrere Sounddateien gleichzeitig abspielt, daher hab ich sie irgendwann gelöscht. Zur Zeit bin ich zu meinen Lieblingsambient-Künstlern zurückgekehrt und höre die Alben einfach durch, um die Stimmung einzufangen.
  • Lexx gefällt das

"Ich bin der Erde überdrüssig, der Menschen, das Gewirr ihrer Leben, in dem ich mich verfange."

Dr. Manhattan


#24 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge

Geschrieben 07. August 2020 - 10:52

Ich verwenden zum Mischen Remixlive. Eigentlich ne DJ-App aber recht praktisch wenn mal rausgefunden hat wie es funktioniert (was nicht soooo einfach ist).

Aber es ist umfangreich und bietet viele Möglichkeiten. So z.B. die Geräusche so einstellen, dass in verschiedenen Räumen anders klingen (vorletzter Screenshot).
Foto-07-08-20-11-44-15.jpg Foto-07-08-20-11-44-34.jpg Foto-07-08-20-11-45-09.jpg Foto-07-08-20-11-45-32.jpg Foto-07-08-20-11-45-55.jpg

Und für Notfälle verwende ich https://www.ambient-mixer.com/
Kann man sich schnell was zusammenstellen.


Bearbeitet von Lexx, 07. August 2020 - 10:55 .


#25 Schwarzweiss

Schwarzweiss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 22. August 2020 - 07:57

Benutze michas jingle Player (Freeware von Michael Kaesper). Man hat dreissig Plätze für mp3, die mit einem Klick sofort gestartet werden. Das Belegen ist kinderleicht. Man kann Stücke loopen und gleichzeitig abspielen, so dass man zB plötzlich einen Schrei in ein Ambientestück einbauen kann, ohne vorher kompliziert zu mischen. Ein sehr praktisches Tool. Zudem kann man sich mehrere Soundboards bauen, wenn man zB verschiedene Abenteuerabschnitte hat, dann hat man auch mehr als Dreissig Dateien.
  • JaneDoe, bloody.albatros, Hasturs Erbe und einem anderen gefällt das

#26 Redfugu

Redfugu

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21. September 2020 - 19:13

Vielen Dank! Ich werde einiges davon im Rahmen von Tests verwenden.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0