Hallo zusammen,
ich habe gerade eine kleine Frage bzgl. des AR-Hackings und der Interaktion mit Hosts.
Sobald man einen Host betritt, verschwindet das Icon ja innerhalb des Hosts und ist von außen nicht mehr wahrnehmbar bzw. kann auch nicht mehr mit der Matrix außerhalb des Hosts interagieren.
Bedeutet das, dass beim betreten über die AR die komplette AR-Wahrnehmung vom Host überlagert ist oder kann man sich den Host auch nur in einem reduzierbaren Fenster anzeigen lassen um so trotzdem noch die restliche AR, welche die physische Umgebung überlagert wahrnehmen zu können?
RAW gehe ich von ersterem aus.
Im Umkehrschluss dürfte aber in der AR anstelle meiner Persona / PANs das Icon des Hosts (oder ein anderer Hinweis darauf, daß ich mich im Host befinde) angezeigt werden. Heißt das, daß ein physisch in meiner Nähe befindlicher Decker/Technomancer mein Deck oder meine Persona auch nicht angreifen kann, da ich mich innerhalb des Hosts befinde?
Diese Regelung fühlt sich aber irgendwie komisch an,…
Am liebsten wäre mir, wenn man sich sowohl als auch im Host (in nem Fenster) als auch in der normalen AR-Umgebung befindet und mit ihr interagieren kann, aber das müsste dann stark gehausregelt werden.
Ich wünsche Euch allen noch nen schönen Wochenstart.
Viele Grüße
Black 2 Hole Punch
Bearbeitet von Black 2 Hole Punch, 04. April 2016 - 07:57 .