Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelzusammenfassung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 05. April 2016 - 16:51

Ich weiß, das etwas Ähnliches auf dem Weg sein soll. Den SL-Bogen benötige ich jedoch nicht, weil ich schon den limitierten habe und werde daher die offizielle Zusammenfassung nicht genießen können.

 

Daher würde ich gerne wissen, ob jemand privat bereits eine Art Regelzusammenfassung der Kernbegriffe geschrieben hat, an der ich mich orientieren kann. :)

 

@Case: Hattest du nicht mal sowas vorbereitet oder erinnere ich mich falsch?

 

Edit: Ich habe sie gefunden. Bin aber natürlich dankbar über weitere Zusammenfassungen, falls vorhanden.


Bearbeitet von Blackdiablo, 05. April 2016 - 16:57 .

  • Charons Alptraum gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#2 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 05. April 2016 - 17:23

Die Bögen (acht Doppelseiten mit quasi der 7E-Regelessenz) sind fertig gestellt - Liefertermin kenne ich nicht. Aufgrund des (durchaus hohen) Aufwandes kann ich nur empfehlen zu warten, bis sie erscheinen und dann prüfen, ob sie für einen passen.

Meine oben verlinkte Regelzusammenfassung geht nicht so sehr in die Tiefe, bietet aber denke ich einen guten Einstieg. Allerdings sind einge Befrifflichkeiten noch unscharf, da ich das vor der offiziellen deutschen Version geschrieben habe. Muss ich noch mal anpassen ...

Bearbeitet von Case_Undefined, 05. April 2016 - 17:23 .


#3 Frater Void

Frater Void

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 02. September 2020 - 12:10

Hi,

Hat jemand noch so eine Zusammenfassung?
Ich hätte gerne etwas deutlich kürzeres als das von dem spielleiterschirm um meinen Spielern (die alle absolute Cthulhu und zum größten Teil auch Rollenspielanfänger sind) einen kleinen spickzettel zu geben auf dem sie jederzeit nachschauen können.

Am besten eine kurze übersicht auf 1-2 Seiten ohne genauere Erklärungen..
  • Charons Alptraum gefällt das

–––––––
www.instagram.com/sketchesfromthevoid


#4 Biomechanoid

Biomechanoid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 06. September 2020 - 03:24

Schau mal bitte hier.


Mein Leben ist so still, so ereignislos und so im verborgenen verlaufen, das es selbst im besten Fall in der Niederschrift bedauerlich langweilig und platt erscheinen muss.

 

H.P.Lovecraft

#5 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben 06. September 2020 - 09:39

Oder ohne Archivversion hier ;) :

 

https://www.chaotisc...ssung-7-edition



#6 Biomechanoid

Biomechanoid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 06. September 2020 - 12:34

Oder ohne Archivversion hier ;) :

 

https://www.chaotisc...ssung-7-edition

:D


Mein Leben ist so still, so ereignislos und so im verborgenen verlaufen, das es selbst im besten Fall in der Niederschrift bedauerlich langweilig und platt erscheinen muss.

 

H.P.Lovecraft

#7 Frater Void

Frater Void

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 07. September 2020 - 09:09

Dankeschön euch beiden, das ist schön mal eine super Grundlage, denke wenn ich das noch ein bisschen Kürze kann ich daraus einen übersichtlichen spickzettel auf einem A4 machen
  • Hasturs Erbe und Ubelogar gefällt das

–––––––
www.instagram.com/sketchesfromthevoid


#8 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.035 Beiträge

Geschrieben 07. September 2020 - 12:50

Dankeschön euch beiden, das ist schön mal eine super Grundlage, denke wenn ich das noch ein bisschen Kürze kann ich daraus einen übersichtlichen spickzettel auf einem A4 machen


Solltest dein fertiges Werk unbedingt online stellen
Hust..
Hust.
:)
  • Ubelogar und Charons Alptraum gefällt das

#9 Naveg

Naveg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 08. September 2020 - 18:23

Dabei darf es sich nicht um Glücks-, Stabilitäts- oder Kampfwürfe handeln.

Steht bei Glück und ist falsch. Steht zumindest nicht so im GRW.

Ich frage mich nun auch ob das hier stimmt: Wird bei einer Glücksprobe eine 1 gewürfelt, so kann das Mana erhöht werden.

steht gleich darunter und ich hör das zum ersten mal^^ Konnte es auch grad auf die Schnelle im GRW nicht finden.


  • Charons Alptraum gefällt das

#10 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben 08. September 2020 - 18:50

Dabei darf es sich nicht um Glücks-, Stabilitäts- oder Kampfwürfe handeln.

Steht bei Glück und ist falsch. Steht zumindest nicht so im GRW.

Ich frage mich nun auch ob das hier stimmt: Wird bei einer Glücksprobe eine 1 gewürfelt, so kann das Mana erhöht werden.

steht gleich darunter und ich hör das zum ersten mal^^ Konnte es auch grad auf die Schnelle im GRW nicht finden.

Ich schätze, das wurde mit "forcieren" vermischt (Angriffe kann man nicht forcieren) - die Alriks spielen das leider auch immer so (es sei denn, sie machen das absichtlich, können ja spielen, wie sie wollen, aber wie in den RAW ist das eben nicht): keine Glückspunkte im Kampf. Und davon steht nix bei den optionalen Regeln. Im Spielbeispiel gibt Harvey Walters sogar Glück aus, um seinen Ausweichenwurf mit Glück zu korrigieren.

 

Kein Glückseinsatz bei Schaden, Stabilitätswürfen und Glückswürfen stimmt hingegen.

 

Das mit der Glücksprobe stammt entweder aus einer alten Edition oder hat sich als Hausregel so sehr rumgesprochen, dass viele meinen, es wäre eine offizielle Regel!?


Bearbeitet von Der Flüsterer, 09. September 2020 - 14:59 .

  • Hasturs Erbe und Charons Alptraum gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0