Zum Inhalt wechseln


Foto

Cthulhu App für Android


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 Blur

Blur

    "Der der sich noch nicht eingelebt hat"

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2016 - 13:50

Hi, habe mit dem Bluestacks App Player deine App mal auf dem Pc getestet.
Schöne Ideen!
Ich glaube allerdings dass Es werden die Trefferpunkte für die Charaktere  falsch berechnet (da gibts im Regelwerk in der Übersicht einen Fehler):
http://www.foren.peg...-trefferpunkte/

 

TP ergibt sich aus KO und GR    NICHT aus KO und ST

 

Finde eine Charakterübersicht, wie deine App eine liefert, überaus praktisch. Leider habe ich nicht die richtige Hardware verfügbar

(Bin auf der Suche nach einer guten Tabelle zum drucken oder IOS App ).

 

Edit:
Und ich kann auf der "PC-Version" ein Handout leider nicht mehr schließen oder aus dem Charakter entfernen.
(Könnte ein Problem mit dem "Emulator" sein)
Genau so ein Teil würde ich mir als PC-Umsetzung oder eben als Betriebssystem unabhäniges Konstrukt wünschen. Sehr schöne Arbeit.


Bearbeitet von Blur, 24. Mai 2016 - 10:15 .


#17 RedCroc

RedCroc

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2016 - 11:41

Hi Blur,

 

Danke für das Lob und den Hinweis. Ich hatte mich schon gefragt warum die Trefferpunkte anders berechnet werden als in der 3.Edition ^^

 

Um ein Bild wieder zu schließen, muss man darauf gedrückt halten. Könnte sein, dass der Emulator das nicht richtig umsetzt.

 

Ich fürchte eine IOS Version wird es so schnell nicht geben. Mir fehlen die Kenntnisse der entsprechenden Programmiersprache und die IOS Lizenz.

Für PC wäre das ganze schon eher möglich, allerdings fehlt es mir dafür momentan an Zeit, da ich gerade meine Abschlussarbeit anfange :/



#18 RedCroc

RedCroc

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2016 - 11:22

Hi,

 

wollte nur kurz bescheid sagen, dass die neueste Version unter anderem nun auch die 3. deutsche Edition (bzw. die 6. englische) unterstützt.


  • Puklat gefällt das

#19 SvenOdinsson

SvenOdinsson

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 27. September 2016 - 13:21

Erst einmal herzlichen Dank für diese tolle App! :-) 

 

Mir haben sich als Keeper allerdings zwei Fragen aufgedrängt: 

1) Ist es möglich, dass die Ermittler zuvor empfangene Bilder in einer Art Galerie selbstständig erneut betrachten können? 

2) Es sind ja drei custom-Fertigkeiten vorgesehen. Wäre es möglich, selbstständig weitere Fertigkeiten "anzuglegen"?

 

Besten Dank :)



#20 RedCroc

RedCroc

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2016 - 19:34

Hallo Sven,

 

immer gerne und danke fürs herunterladen :)

 

1) tatsächlich hatte ich so ein Feature schon mal in einer früheren (unveröffentlichten) Version mit eingebaut.

Allerdings habe ich es wieder entfernt, weil es manchmal vorkam, dass ich bestimmte Bilder nur sehr kurz anzeigen lassen wollte, z.b. als Schocker oder weil ingame die Charaktere auch nur einen kurzen Blick erhaschen konnten.

Da war es nicht zweckmäßig wenn die Spieler dann einfach "zurückblättern" konnten um sich alles genau anzusehen ^^

Aber einige meiner Spieler haben auch schon nach einem ähnlichen Feature gefragt, um eine Art Timeline der bisherigen Ereignisse zu haben.

Ich werde mal schauen was sich da machen lässt, aber wahrscheinlich wird es einige Zeit dauern bis das Feature eingebaut ist, da die Uni aktuell meine gesamte Freizeit auffrisst :/

 

Als Alternative könnte vorerst die Galerie des Smartphones des Spielers herhalten:

Alle Bilder die die App empfängt werden im gleichen Ordner gespeichert, in dem sie auch beim Keeper gespeichert waren.

Man könnte also den Spielern erlauben auf ihren eigenen Smartphones in den Ordner "Cthulhu/Pictures/TitelDesAbenteuers" zu schauen.

Die Bilder sollten dort normal auch in der Reihenfolge gespeichert sein, in der man sie empfangen hat und die meisten Galerie-Apps sollten swipe und zoom unterstützen.

Nachteil ist halt, dass man dann zwischen den beiden Apps hin und her wechseln muss, was bei aktuellen Smartphones aber mit zwei Klicks gehen sollte.

 

2) Leider nicht :(

Falls drei eigene Fertigkeiten pro Charakter nicht ausreichen, könnte ich z.b. auf fünf erhöhen.

Das Problem mit den eigenen Fertigkeiten liegt darin, dass man Charakterdaten an andere Spieler und vor allem den Keeper schicken kann.

Die Festlegung der Fertigkeiten auf eine genau definierte Menge erleichtert dabei die Identifizierung der einzelnen Fertigkeit.

Kurz gesagt, ich war damals zu faul ein erweiterbares System zu programmieren.

Zu meiner Verteidigung, ich hatte damals auch noch nicht vor die App zu veröffentlichen :)

Leider steckt das Fertigkeitensystem tief drin im Code und eine Überarbeitung würde sich in alle Bereiche erstrecken :/

 

Darf ich fragen welche Features du von der App am meisten nutzt? Vor allem würde mich interessieren ob und wie die Wifi-Features genutzt werden und ob es Probleme/Abstürze gab.

Sowas ist leider sehr stark vom jeweiligen Gerät abhängig und für mich nur schwer zu testen.

 

Davon abgesehen bin ich immer an jeder Art von Spielberichten interessiert, bei dem die App zum Einsatz kam :)



#21 RedCroc

RedCroc

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2016 - 19:46

Ach ja,

 

ich habe gerade eine neue Version hochgeladen in der eine erste Version des Waffen-Features mit eingebaut ist.

Ich hoffe der Stats Screen wird dadurch nicht zu unübersichtlich.

Sagt bescheid, ob ihr das Feature für sinnvoll haltet, oder ob ich es eventuell deaktivierbar machen sollte.

 

Und für alle die die "hidden features" nutzen:

Der Frame sollte jetzt wieder Funktionieren und die Animationen führen nicht mehr zu abstürzen, werden allerdings noch nicht richtig skaliert.


  • 123 gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0