Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen mit den Aufträgen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Feuerteufelchen

Feuerteufelchen

    Europameister 06, 08, 11 Deutscher Meister 09, 11, 16

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 805 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2008 - 22:27

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr die Aufträge findet. Also zum einen, ob sie in euren Auge ausgewogen sind oder vereinzelte bevorzugt werden. Zum anderen, ob ihr tendenziell mit oder ohne Aufträge spielt, wenn ihr die Erweiterung einmischt.

Gruß

FT

#2 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008 - 10:47

Ich habe die Erweiterung bisher nur 2 mal im Playtest gespielt und noch nicht das entgültige Set.

Mein Eindruck der Aufträge war es das sie das Spiel etwas schneller machen. Es wird ja einen weiter Möglichkeit zu gewinnen eingefühfrt. zudem sind die Ziuele der Aufträge oft gegen einen bestimmten Spieler gerichtet der somit Primärziel wird. Finde die Aufträge ne Nette Sache, würde jetzt aber wahrscheinlich nicht immer damit spielen , da die Gefahr besteht das man sichhalt auf sein Auftragsziel beschränkt und den eigentlichen Siegesweg vergisst.
Meiner Meinung nach ne Sache für Zwischendurch zur Abwechslung und wenn man nicht x Stunden Zeit zum spielen hat.

Grüße
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#3 Kunstkeks

Kunstkeks

    Schatzsuchender FNordistik Student

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008 - 11:40

Ganz genau. Die Aufträge beschleunigen das Spiel um einiges. Ich nehme sie gerne, wnn ich nicht mehr als eine Stunde Zeit habe aber tzotdem spielen möchte.
Sie bringen eine gute Abwechslung weil man sich ganz andere Taktiken überlegen muss, je nach dem welche Aufträge im Spiel sind und welchen man selber hat.

Ich persönlich spiele aber lieber ohne die Aufträge.

Zur Augewogenheit: Ich denke, sie sind relativ gut augeglichen. Seit den Playtest hat sich da ja auch nochmal einiges geändert und die Ziele wurden aneinander ausgeglichen.
Der schönste Gewinn beim Spiel ist der einer Freundschaft!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0